Dienstag, 5. September 2017

Für euch getestet: das etérea Flanell Spannbettlaken 90x200 - 100x200 cm -rosa aus dem Online-Shop Magita

Aus dem Online-Shop Magita habe ich das etérea Flanell Spannbettlaken 90x200 - 100x200 cm (rosa) testen. 
Für diese Aktion durfte ich mir ein Spannbett-laken von etérea aussuchen. Das fand ich echt klasse!
Vom Online-Shop Magita hatte ich zuvor noch nie gehört, auch die Marke etérea war mir bisher nicht bekannt. 
Vielleicht geht es euch ähnlich...
darum vorab einige allgemeine Informationen für euch:

Das Unternehmen Magita mit dem Slogan "Clever einrichten" ist ein Online Versandhandel von Bettwaren und Heimtextilien. 
Er bietet bewährte Marken von namhaften Herstellern an. 
Hier nur einige Beispiele: etérea, Bierbaum, Schlafgut, Kaeppel, f.a.n., Magma, Estrella, Gözze, Janine, HNL Living, Muller Textil, Biberna, Curt Bauer ... und noch viele mehr. 
Das Unternehmen legt viel Wert auf gute Qualität und faire Preise für seine Kunden. 
Das Sortiment umfasst Matratzen-Topper, Bettwäsche, Spannbettlagen, Bettdecken, Kissen, Heimtextilien für den Bereich Bad (zum Beispiel Handtücher ... ), Wohnen, ... auch hier ist die Liste lang. 
Schaut doch am besten gleich mal selbst vorbei: www.magita.de . 
Insgesamt bietet Magita über 10.000 verschiedene Artikel an Heimtextilien im Online Shop seinen Kunden an. 
Bestellungen werden zu 95% innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und versendet. Ab einem Warenwert von 40€ wird sogar versandkostenfrei geliefert (ansonsten 4,90€ innerhalb Deutschlands). 
Mir gefällt am Online-Shop sehr gut, dass eigentlich für jeden Geldbeutel etwas dabei ist. Auch wenn man nicht so viel ausgeben möchte bzw. kann, wird man fündig.
Magita findet ihr natürlich auch auf Instagram  und Facebook .

Ich war nun sehr gespannt, was die Marke etérea so zu bieten hat. Neben Spannbettlaken gibt es von dieser Marke auch Bettdecken, Dekokissen und Frottierwaren.
Es gibt eine riesen Auswahl an Spannbettlaken.
Etérea selbst beschreibt diese Kategorie so:
"etérea Spannbettlaken stehen für Preis- und Leistung in jeglicher Hinsicht. Ob Top Qualitätsprodukt oder als normales Haushaltsalltags Spannbetttuch. Unter den etérea Spannbetttüchern findet sich sicherlich die richtige Spannbettlaken Qualität für jedermann. Etérea Spannbetttücher gibt es mitlerweile in einer fülle an Qualitäten die von einfachen Jersey Spannbettlaken, über Elastan Jersey, Interlock Mikrofaser sowie Frottee und Flausch Qualitäten der Marke etérea reichen."
... und etérea hat recht! Selbst ich bin ganz schnell fündig geworden. Man kann über die Filterfunktion ganz prima die riesen Auswahl einschränken. Am Ende bekam ich wirklich das für mich perfekte Spannbettlaken angezeigt - mein absolutes Wunschprodukt!
Ich habe mich entschieden für das: 
etérea Flanell Spannbettlaken 90x200 - 100x200 cm - natürlich in rosa:
  • Material: 100% Baumwolle
  • Aus hochwertigen Rohstoffen hergestellt
  • Hautsympatisch und atmungsaktiv
  • pflegeleicht bei bis zu 60°C waschbar
  • mit Rundumgummi für den perfekten halt
  • Spannbettlaken Gewicht: 180 g/m²
  • Steghöhe bis 25 cm
  • bügelbar bei mittlerer Hitze (2 Punkte)
  • trocknergeeignet
  • fließend weiche und anschmiegsame Oberfläche
  • Material: 100% Baumwolle
  • Farbe: Grau, Bordeaux, Anthrazit, Schwarz, Weiß, Hellblau, Frost Grau, Pflaume, Nature, Rosa
  • Größen: 90x200 cm - 100x200 cm
  • Preis: 9,90 Euro 
Das Spannbettlaken finde ich klasse: 
Rosa ist meine Lieblingsfarbe und Flanell ist schön kuschelig - perfekt für die nun leider bald kommende kältere Jahreszeit. Außerdem ist es schön pflegeleicht und besteht aus 100% Baumwolle. Ich liebe Baumwolle! 

Mein gewünschtes Spannbettlaken wurde schnell geliefert. Die Verpackung gefiel mir gut, Farbe und Modell stimmten.
Vor dem ersten Gebrauch sollte man das Laken waschen (höchstens bis 60°C). Die Spannbettlaken sind auch trocknergeeignet. Wenn man es anschließend noch bügeln möchte, sollte das am besten nur bei mittlerer Stufe/ Hitze (2) geschehen. 

Ich habe mein Spannbettlaken natürlich gleich ausgepackt. 
Mein erster Eindruck: wunderbar kuschelig weich und der Gummizug war schön fest und stabil. Ich habe mich sehr gefreut! Das war schon ein Unterschied zu meinen Laken. Bisher habe ich meist immer auf No - Name- Artikel zurückgegriffen. Oft musste ich allerdings dann leider die Erfahrung machen, dass diese Laken gern verrutscht sind, nach dem Waschen die Farbe und/oder Form verloren haben, dass das Gummiband schnell "ausgeleiert" war oder das diese Spannbettlaken nach dem Waschen arg zerknittert waren ... Ich war nun echt gespannt, wie sich da mein Testprodukt verhalten wird.

Ich habe es laut Empfehlung gleich gewaschen. Trockner habe ich leider keinen, somit habe ich es aufgehangen. Auch nach dem Waschgang fühlte sich das Laken super weich an und kam auch kaum zerknittert aus der Maschine. Ich habe es schön straff aufgehangen und es sah wieder fast völlig glatt aus. Es war auch schnell getrocknet und ich habe das Spannbettlaken gleich auf meine Matratze gezogen. Gebügelt hatte ich es nicht, denn davon bin ich kein großer Fan. 

Die Größe hat perfekt gestimmt - genau wie beschrieben. Ich mag dieses Flanell sehr. Es ist wirklich kuschelig weich und man kann wunderbar darauf schlafen.


Mein Fazit:
Die Marke etérea hält was sie verspricht: das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und die Qualität meines Spannbettlakens ist wirklich gut. Die Auswahl an Spannbettlaken im Online-Shop ist riesig: viele Farben, unterschiedliche Größen und Materialen...
Ich mag mein Testprodukt sehr gern, da es wunderbar weich ist, nicht auf dem Bett verrutscht, pflegeleicht ist und auch nach dem Waschen Farbe und Form behält. Den Preis von 9,90 Euro halte ich für angemessen.
Ansonsten gefällt mir der ganze Online - Shop Magita sehr gut, denn die Lieferung erfolgte zügig, mein bestellter Artikel wurde korrekt geliefert, die Qualität des Produkts ist sehr gut und der Kundenservice ist lobenswert! 
Mir gefällt am Shop besonders die große Auswahl, die gute Qualität der Produkte und dass man auch mit einem kleinen Geldbeutel fündig wird. Ich empfehle Magita gern weiter! Schaut am besten gleich mal vorbei: www.magita.de .

Ich bedanke mich herzlich bei Magita, dass ich testen durfte!