Dienstag, 26. September 2017

Für euch getestet: die Dr. Schneider Stress & Relax Kapseln - bekannt aus dem Teleshopping Sender QVC - ein Produkttest beim Blogger Circle

Es war mein erster Produkttest beim Blogger Circle...Ich durfte die Dr. Schneider Stress & Relax Kapseln testen.
Ich hatte mich riesig über die Zusage per Mail gefreut und danach dauerte es auch nicht lange und ich erhielt mein Testpaket. 

Enthalten waren:
ein ganz liebes Anschreiben und zwei Packungen Dr. Schneider Stress & Relax Kapseln mit je 60 Kapseln. Das Verpackungsdesign gefiel mir gleich sehr gut - irgendwie sehr ansprechend und hochwertig! Der sanfte Farbton passte sehr gut.
Ich fand es echt klasse, dass ich gleich zwei Packungen erhalten hatte. 
Das Tolle an Dr. Schneider Stress & Relax ist, dass man nur einmal am Tag eine Kapsel einnehmen muss - beide Packungen reichen somit für vier Monate aus - das ist enorm! 
Wir alle wissen ja, dass Naturpräparate schon etwas Zeit brauchen, bis man eine spürbare Veränderung wahrnimmt. Teilweise kann es bis zu sechs Wochen dauern, bis die zusätzlichen Nährstoffe ihre Wirkung im Körper entfaltet haben und man eine spürbare Veränderung wahrnimmt. Mit diesen großen Vorrat an Kapseln war also ein gründlicher Test gewährleistet.
Dr.Schneider kannte ich bisher nur von QVC, Produkte hatte ich allerdings noch keine von ihm. Vielleicht geht es euch ja ähnlich... Deshalb habe ich für euch noch ein paar interessante Infos zusammengefasst:

Wer steckt hinter der Marke Dr. Schneider?

Die Stress & Relax Kapseln sind Teil der neuen Produktlinie Dr. Schneider, die erst im März diesen Jahres auf dem Markt gekommen ist. Hinter Dr. Schneider steht ein junges Team aus einem Unternehmer und dem erfahrenen Naturwissenschaftler Dr. Marc Schneider, die beide für ihre Leidenschaft brennen. Die Jungs haben es sich zur Aufgabe gemacht, sinnvolle und wirksame Nahrungsergänzungsmittel in höchster Qualität zu entwickeln, um die Gesundheit und Schönheit
zu steigern und so die Menschen glücklich zu machen – jeden Tag.
Dr. Marc Schneider beschäftigt sich seit über 20 Jahren intensiv mit Lebensmittelinhaltsstoffen, essentiellen Nährstoffen und deren Wirkung auf den Körper. Bei der Entwicklung seiner Formulierungen legt er besonderen Wert auf die „bedarfsgerechte“ Verwendung der Inhaltsstoffe,
höchste Qualität der Rohstoffe und moderne Darreichungsformen. Sein Credo – „Nahrungsergänzung darf keine harte Arbeit sein“.
Auch zu meinem Testprodukt, den Dr. Schneider Stress & Relax Kapseln, gebe ich euch auch gern noch ein paar interessante Fakten weiter:

Kurzbeschreibung:

"Spezielle Kombination von exklusiven Pflanzenextrakten mit hochreinen Vitaminen und Mineralien, zur Unterstützung unseres Nervensystems und unserer geistigen Leistung. 
Innovative Formulierung mit B-Vitaminen für starke Nerven
Ginseng und Melisse unterstützen den Alltagsstress zu meistern
Mit Eisen und Niacin zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung"

"Hektik, Stress, berufliche und private Überlastungen führen oft dazu,
sich körperlich und geistig erschöpft zu fühlen. Unsere Nerven und
unser Gehirn sind in diesen speziellen Situationen auf eine
ausreichende Nährstoffversorgung angewiesen. Ausgewählte
Vitamine und Mineralien können hier einen wertvollen Beitrag leisten.
Unabhängige Wissenschaftler der EFSA (Europäische Behörde für
Lebensmittelsicherheit) haben bestätigt, dass die in Dr. Schneider
Stress & Relax enthaltenen Nährstoffe Eisen, Niacin und Vitamin
B12 zu einem normalen Energiestoffwechsel und zur
Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beitragen
können.
Dr. Schneider verwendet für Stress & Relax einen speziellen Melissen-Extrakt aus Deutschland. Der Extrakt wird sehr schonend hergestellt, damit die wertvollen sekundären Pflanzeninhaltsstoffe wie ätherische Öle, Polyphenole und Rosmarinsäure erhalten bleiben. Neben dem ausgewählten Melissenextrakt ist auch das Thymianöl für die innere Balance ausgewählt worden. Thymian ist bekannt als Heilmittel und wird in der Aromatherapie angewendet. Es wirkt stimmungsaufhellend,
stärkt die Nerven, behebt Ermüdungs- und Schwächezustände und stimuliert Psyche und Physis.

Für die Verpackung hat Dr. Schneider die Blister-Verpackung gewählt, damit Du Dir auch ein paar
von den kleinen Kapseln abschneiden und z.B. ins Büro oder auf Reisen mitnehmen kannst. Somit
bleibt jede einzelne Kapsel bis zum Schluss hygienisch verpackt.
Die Dr. Schneider Produkte sind ganz einfach über den Dr. Schneider Webshop zubestellen."
Dr. Schneider findet ihr natürlich auch auf Facebook und Instagram.

Doch nun kurz zu mir:
Aufgund eines Traumas habe ich täglich mit starken postraumatischen Belastungsstörungen zu kämpfen. Ich stehe unter anderem immer so ziemlich unter Stress, ... Angst ist keine Seltenheit... Normale Medikamente nimmt mein Körper wegen einer sehr schlechten Erfahrung nicht mehr an. 
Mir liegt aber viel daran, meinen Alltag zu meistern. Darum nehme ich gern natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung. 
Die Dr. Schneider Stress & Relax schienen da perfekt zu passen und ich war sehr gespannt, ob sie mir etwas mehr Ruhe bringen können.

Meine Erfahrungen mit den Dr. Schneider Stress & Relax Kapseln:Gleich am nächsten Tag hatte ich meinen Test begonnen. Ich hatte mich für die tägliche Einnahme zum Frühstück entschieden, denn somit hatte mein Körper gleich die wertvollen Nährstoffe für einen stressigen Alltag zur Verfügung.  

Die Inhaltsstoffe fand ich schon mal echt klasse! Sehr gespannt war ich auf die Wirkstoffe Melisse und Thymian. Die hatte ich bisher noch nicht in meinen Naturprodukten.
Nach circa 16 Tagen konnte ich erste Veränderungen spüren.
Mit der Einnahme kam ich super zurecht. Ich nahm sie, wie bereits erwähnt, direkt morgens und fühlte mich einfach gut damit. Ich wusste, mein Körper bekommt viele wichtige Nährstoffe (angefangen von Eisen, Niacin und Vitamin B12, die zu einem normalen Energiestoffwechsel und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beitragen können bis zu Melissenextrakt und Thymianöl, die für die innere Balance unterstützend wirken können).

Am Tag konnte ich zwar noch nicht viel Unterschied spüren, doch was sich verändert hat, waren meine Nächte ... und da war ich so dankbar! Seit meiner schlimmen Retraumatisierung vor 3 1/2 Jahren im Krankenhaus hatte ich keine Nacht mehr als eine Stunde am Stück geschlafen (was für Traumapatienten übrigens typisch ist). Doch seit einigen Tagen kriegte ich sogar 4 Stunden am Stück hin!!! ... das war so traumhaft! Ich hielt es erst nicht für möglich, dass das mit den Kapseln zusammenhängt. Da es sich ja bei den Dr. Schneider Stress & Relax Kapseln um hochwertige Naturstoffe handelt, wo es ja bis zu sechs Wochen dauern kann, bis die zusätzlichen Nährstoffe ihre Wirkung im Körper entfalten und man eine spürbare Veränderung wahrnimmt. Außerdem bin ich ja nun weiß Gott nicht der Typ, der bei seinen Tests irgendetwas schön malt. Meine Traumatherapeutin meinte jedoch, dass gerade Thymian und Melisse teilweise relativ schnell wirken. Mit diesen beiden Wirkstoffen hatte ich ja bisher ja noch gar keine Erfahrung.
Mit beachten sollte man auch, dass ich direkt zuvor die Ayunova®  Neurostress - Formel getestet hatte. Auch dort waren viele wertvolle Stoffe für die Nerven enthalten und die hatten eventuelle Defizite während der Testphase vielleicht schon ausgeglichen. Ich freute mich jedenfalls so sehr, dass meine Nächte sich endlich verbessert hatten! Insgesamt war es das zwar dann auch mit vier Stunden Schlaf, doch der Körper gewöhnt sich ja an so ziemlich alles und ich kam damit gut zurecht. Doch bereits mehr durchgehender Schlaf war wirklich ein Segen!! Ich konnte eigentlich nur sagen: "Vielen Dank, Dr. Schneider!".

Nun, nach 5 Wochen Einnahme habe ich eine weitere Verbesserung festgestellt: meine Schlafqualität. Ich überwache meine Schlaf ja immer mit einem Fitness Tracker, der Tief- und Leichtschlafphasen anzeigt. Zu Beginn meines Tests hatte ich nachts eine maximale Tiefschlafphase von 45 Minuten. Die restliche Schlafzeit war nur Leichtschlaf. In den Letzten Wochen hat sich nun meine Tiefschlafphase immer etwas mehr vergößert und im Moment beträgt sie bereits 2 Stunden. Für einen Traumapatienten wie mich ist das fantastisch! Ich bin sehr glücklich darüber. Auch die Gesamtschlafdauer von 4 Stunden hat sich wunderbar stabilisiert. Ich bin mir sicher, die Fortschritte, die ich bei meinem Schlafverhalten gemacht habe, habe ich eindeutig den Dr. Schneider Stress & Relax Kapseln zu verdanken. Der verbesserte Schlaf hilft im Alltag natürlich sehr. Ich fühle mich etwas leistungsfähiger und belastbarer. Ansonsten habe ich allerdings leider immer noch so ziemlich mit Angst, Stress und den dadurch bedingten, psychisch verursachten körperlichen Schmerzen (Zwerchfellverkrampfungen) zu kämpfen. Doch ich muss auch zugeben, ich bin hier schon ein ziemlich schwieriger Fall. Trauma ist nicht ganz so einfach. Außerdem stecke ich auch mitten in der Traumatherapie, wo halt die teilweise recht heftigen Reaktionen dazugehören.
Doch trotzdem glaube ich, dass ich zumindest mit diesen teilweise heftigen Reaktionen doch schon etwas besser und gelassener umgehen kann. Ich freue mich sehr, dass ich ja noch für über zwei Monate Kapseln da habe. Ich denke, da wird sich garantiert noch die eine oder andere Veränderung einstellen.

Mein Fazit:
Ich finde die Dr. Schneider Stress & Relax Kapseln sehr gut. Das Verpackungsdesign ist sehr ansprechend. Die Kapseln sind schön klein und lassen sich dadurch problemlos schlucken. Nur eine einzige Einnahme täglich finde ich klasse - die lässt sich prima in den Alltag integrieren. Die Inhaltsstoffe sind absolut hochwertig und die Zusammensetzung ist sehr durchdacht. Nach bereits nur fünf Wochen Einnahme kann ich sagen, dass ich die Dr. Schneider Stress & Relax Kapseln auf jeden Fall für sehr hilfreich und wirkungsvoll halte. Die Verbesserungen in meinen Schlafverhalten, die ich mit den Dr. Schneider Stress & Relax Kapseln erreicht habe, sind für mich enorm! Bisher hat das noch kein anderes Naturmittel bei mir geschafft ... wirklich klasse! Ich werde die Kapseln auf jeden Fall zu Ende nehmen und wahrscheinlich auch nachbestellen. Absolut lobenswert ist auch das Preis-/Leistungsverhältnis! Laut meiner bisherigen Erfahrungen mit anderen Präparaten kosten da bereits Kapseln für 30 Tage oft 30 Euro. Bei Dr. Schneider bekommt ihr für diesen Preis die doppelte Menge! 
Ich kann die Dr. Schneider Stress & Relax Kapseln auf jeden Fall weiterempfehlen!


Bestellen könnt ihr die Dr. Schneider Stress & Relax Kapseln im Dr.Schneider Webshop  . Da kostet eine Packung mit 60 Kapseln (für 60 Tage) 29,50 Euro. Wenn ihr zwei Packungen kauft, dann kostet die sogar nur 47, 20 Euro.
Ansonsten sind die Kapseln auch bei QVC erhältlich. 

Der Test ist hier für mich natürlich noch nicht zu Ende. Wenn ich weitere positive Veränderungen merke, werde ich meinen Beitrag selbstverständlich dementsprechend ergänzen.


Doch ich bedanke mich jetzt erst mal ganz herzlich bei Dr. Schneider und dem Blogger Circle für den Produkttest.