Montag, 2. Oktober 2017

Für euch getestet:die NEUEN NOA Gemüsescheiben in den Sorten NOA Karotte-Curry-Ingwer und NOA Paprika - Tomate - erst seit September 2017 im Handel erhältlich!

Wir hatten uns sehr gefreut, gemeinsam mit 99 anderen Testern die brandneuen NOA Gemüsescheiben in den Sorten NOA Karotte-Curry-Ingwer und NOA Paprika Tomate testen zu dürfen.
Die letzte Testaktion mit NOA (Brotaufstrich Weiße Bohne-Tomate) hatte uns so viel Spaß gemacht und war echt total lecker! 

Der Aufruf zur Aktion lautete diesmal wie folgt:

"Bewirb dich jetzt als VIP-Produkttester!
Wir freuen uns sehr, dass Du dich für die neuen NOA-Gemüsescheiben interessierst. Dieses Mal handelt es sich aber nicht um einen gewöhnlicher Produkttest: Wir sind auf der Suche nach kritischen Produkttestern für unsere nagelneuen "Gemüsescheiben". Bewerben kannst du dich ganz easy, indem du ein paar Fragen über NOA beantwortest und uns deine Kontaktdaten zum Informieren der Gewinner hinterlässt. Mit etwas Glück erhältst du ein Produktpaket inklusive der neuen Gemüsescheiben. Wir drücken die Daumen!"

Die Tests bei NOA sind für uns immer besonders interessant. Meine Familie und ich sind ja weder Veganer noch Vegetarier. Wir probieren jedoch unheimlich gern solche Sachen aus. Irgendwie reizt uns das Vegane total. Wir sind sehr offen für Neues ...

Nach der freudigen Zusage per Mail dauerte es dann auch gar nicht lange und mein NOA - Paket kam gut gekühlt bei mir zu Hause an. 
Ich hatte mich total gefreut! Es war wieder so ein großes und schönes Testpaket! Die Pakete von NOA sind immer so liebevoll und persönlich gemacht...da wird mir immer ganz warm ums Herz... Da steckt genauso viel Liebe wie in den Produkten drin.
Ich hatte erhalten: 
die zwei brandneuen und leckeren Sorten der NOA Gemüsescheiben:
3x NOA Karotte-Curry-Ingwer
3x NOA Paprika - Tomate

außerdem ein ganz liebes Anschreiben, eine hübsche Karte, ein lustiges kleines Werbeplakat im DIN 4 Format und ein NOA-Funktionstuch. Über das Tuch hatte sich mein Sohn riesig gefreut, denn genau so etwas hatten wir letztens vergeblich in den Geschäften gesucht.

Ich fand allein die Idee der Gemüsescheiben total genial und die jeweiligen Sorten sehr kreativ. 50% Gemüse ist drin - das klang gesund!

Hier noch ein paar Infos zu den einzelnen Sorten für euch:

1. NOA Gemüsescheiben Paprika -Tomate:

"Die gesunden, roten Gemüsesorten sind einfach eine ideale Basis für´s herzhafte Brot. Verfeinert mit leckeren Gewürzen und Kräutern - einfach himmlisch!"

Nährwerte je 100g:
Brennwert 1280 kJ / 308 kcal
Fett 24,4 g
davon gesättigte Fettsäuren 22,1 g
Kohlenhydrate 21,0 g
davon Zucker 6,5 g
Eiweiß 1,0 g

Salz 1,65 g

Zutaten: 
52% Gemüse (40% Paprikapüree, 12% Tomatenmark), Kokosöl, modifizierte Stärke, Rohrohrzucker, Branntweinessig, Speisesalz, Kräuter, Gewürze, Chili, Stärke, Verdickungsmittel: Xanthan

2. NOA Gemüsescheiben Karotte-Curry-Ingwer:

"Unsere fruchtige Sorte ist ein Muss für alle Karotten-Liebhaber und ideal für süße – aber auch deftige Brotvarianten. Der aromatisch-würzige Geschmack des Ingwers rundet diese Sorte perfekt ab und das Curry, bringt den letzten pfiffigen Schliff mit."

Nährwerte je 100g:
Brennwert 1132 kJ / 273 kcal
Fett 20,6 g
davon gesättigte Fettsäuren 18,7 g
Kohlenhydrate 20,7 g
davon Zucker 7,0 g
Eiweiß 0,7 g

Salz 1,25 g

Zutaten:
50% Gemüse (42% Karottenmark, 8% Karotte), Kokosöl, modifizierte Stärke, Rohrohrzucker, Branntweinessig, 2% Ingwer, Speisesalz, Curry, Kräuter, Gewürze, Passionsfruchtsaftkonzentrat, Chili, Stärke, Verdickungsmittel: Xanthan

Alle Gemüsescheiben sind natürlich wieder ohne Gentechnik, vegan, glutenfrei und selbstverständlich ohne Aromen und Konservierungsmitteln.


Die neuen NOA Gemüsescheiben gibt es auch erst seit September 2017 in den Kühlregalen zu einem fairen Preis von 1,99 Euro.


NOA selbst ist ein ganz junges Unternehmen und erst seit 8 Monaten auf dem Markt zu finden. In dieser kurzen Zeit haben jedoch schon 40 Millionen Menschen die leckeren Produkte probiert und sind begeistert.

Und so beschreibt sich NOA selbst:
"NOA ist die neue Marke für pflanzlichen Genuss und bietet ein abwechslungsreiches und natürliches Geschmackserlebnis.
Natürlich einfach!
Und einfach natürlich!
Denn abwechslungsreiche, nachhaltige und gesunde Ernährung sollte nicht kompliziert sein!

Dazu gehört für uns auch, dass wir keine tierischen Produkte „nachbauen“. Wir setzen auf leckere, eigenständige Produkte mit voller Pflanzenkraft, hergestellt aus Getreide, Hülsenfrüchten, Gemüsen, Gewürzen und Kräutern. Eigentlich ganz einfach, oder?
100% pflanzlich,
100% Genuss
Geschmack ist unsere Natur. Und umgekehrt. NOA zeigt auf verführerische Weise, wie lecker pflanzlich sein kann.

Übrigens: NOA ist zum Dippen, Snacken, Streichen und Immer-wieder-neu-Genießen."

Schaut doch gleich mal auf der Website von NOA vorbei! Die ist total schön gestaltet und ihr findet dort noch viele weitere Infos zur Marke und den Produkten. Außerdem gibt es da auch ganz leckere Rezepte.

Nun zu unseren Testerfahrungen: 
Natürlich haben wir beide Sorten NOA Karotte-Curry-Ingwer und NOA Paprika Tomate ausgiebig mit unseren Mittestern probiert. 
In jeder Packung sind jeweils 135g (7 Scheiben) enthalten. Wir fanden beide einfach lecker - geschmacklich genial - ein völlig neues Geschmackserlebnis! Wir konnten bei beiden wunderbar die einzelnen Gemüsesorten rausschmecken. 
Am besten schmeckte uns die Sorte Paprika - Tomate. Die Konnte uns alle überzeugen.

Bei der Sorte NOA Karotte-Curry-Ingwer fanden wir die Curry-Ingwer Note total passend und äußerst interessant, die Möhre war ebenfalls deutlich rauszuschmecken! Wenn man sich hierfür entscheidet, sollte man generell die einzelnen Komponenten gern mögen, dann schmeckts super.
Ich bin zum Beispiel nicht so der große Fan von Möhre und Ingewer, deshalb schmeckte mir die Sorte Paprika- Tomate besser. Einigen unserer Mittester ging es ähnlich.

Ich finde, die neuen NOA Gemüsescheiben sollten definitiv auch mal Nicht-Vegetarier probieren. Man kann damit sehr gut etwas Abwechslung in den täglichen Speiseplan bringen.
Wir gehören ja, wie ihr wisst, auch zu den "Allesessern", darum beschreibe ich die NOA Gemüsescheiben einfach mal im Vergleich zu Wurstscheiben. Vielleicht kriegen dann auch die Nicht-Vegetarier unter euch Lust, die NOA Gemüsescheiben einfach mal auszuprobieren.
Die NOA Gemüsescheiben sind erst mal dicker und von der Konsistenz her auch fester als Wurstscheiben. Geschmacklich finde ich sie auch intensiver und sie schmecken sehr natürlich. Die hochwertigen Zutaten schmeckt man wirklich raus.
Man sollte aber mit beachten, dass die NOA Gemüsescheiben (selbst wenn viel Gemüse enthalten ist) auch einen ziemlichen Fettgehalt haben (Karotte-Curry-Ingwer: 19,9g/100g und Paprika Tomate: 23,2g/100g).



Wie ihr auf den zweiten Foto seht, konnten meinen beiden Männern am Ende auf das Würstchen zum Abendbrot nicht ganz verzichten...Doch besonders mein Freund fand die NOA Gemüsescheiben als eine sehr willkommene und schmackhafte Abwechslung als Brotbelag. Mein Sohn war leider nicht ganz so zu überzeugen. Das liegt aber ganz einfach daran, dass er leider generell ein "Gemüse-Hasser" ist. Wir haben jedoch hoch anerkannt, dass er probiert hat ... das ist schon für ein Schrittchen zur Besserung... Mir selbst haben die NOA Gemüsescheiben super geschmeckt - mal etwas ganz anderes... Das Schöne ist, die Gemüsescheiben können mehr, als nur ein Brotbelag sein. 
Schaut mal auf die Website von NOA - da findet ihr viele tolle Rezeptideen. Ihr könnt sie zum Beispiel für Wraps, Tortillas usw. mit verwenden.

Mein Fazit: 
Egal ob Veganer, Vegetarier oder "Allesesser" -  wir können nur jedem empfehlen, die neuen NOA Gemüsescheiben einmal zu probieren: ein sehr ansprechendes und modernes Verpackungsdesign, geschmacklich intensiv und natürlich, wirklich lecker ...  - eine wunderbare Abwechslung auf dem Speiseplan! Beim Genuss sollte man jedoch etwas den relativ hohen Fettgehalt mit beachten.
Den Preis für so ein hochwertiges Naturprodukt aus wirklich absolut reinen Zutaten halten für für angemessen (135g = 7 Scheiben für 1,99Euro). Ab und zu werden nun auch bei uns die neuen  NOA Gemüsescheiben in den Einkaufskorb wandern. 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim NOA Team für den leckeren Produkttest!