Dienstag, 28. März 2017

Aloe Vera Gelly Forever Living Products (FLP)


Aloe Vera Gelly von Forever Living Products (FLP) im Härtetest ...




Manchmal klappt es einfach gut und ich kann meine Produkttests schön kombinieren. Wie ihr vielleicht wisst, teste ich gerade den PHILIPS Lumea Prestige BRI956 .  
Wichtig ist bei dem Gerät, dass man alle Körperregionen, die man behandeln möchte, vorher gut von allen Haaren befreit... und das heißt bei mir Rasieren. 

Das ist immer keine schöne Sache für mich - kleine Schnittwunden, Rasierbrand und Hautreizungen kommen oft vor... ich bin da leider kein Profi! 
Um Den Lumea anzuwenden, sollte die Haut aber schon nicht mehr gereizt sein. Ich hatte mir diesmal gedacht, ich versuche es einfach mal und nutze nach der Rasur das Aloe Vera Gelly Gel, vielleicht werden die Hautreaktionen da diesmal nicht so stark. 

Das Aloe Vera Gelly war nämlich auch in meinem großen "Forever Test Touch" Produktset von Bernadette enthalten. 
Ich wusste bereits, das dieses Gelly sehr hautpflegend ist, Feuchtigkeit spendet, tief in alle Hautschichten eindring und bei Hautreizungen bzw. kleineren Verletzungen hilft.


Doch was sagt nun FLP dazu:

"Transparentes Hautpflegegel mit Aloe Vera, kühlend-erfrischend
Ein wahres Wunder aus der Tube. Das Aloe Vera Gelly ist ein transparentes Hautpflegegel mit dem absolut höchsten Anteil an Aloe Vera. Aloe Vera Gelly ist wohltuend und kühlend-erfrischend – auch bei leichten Hautverletzungen oder kleineren oberflächlichen Verbrennungen. Das Gel zieht rückstandsfrei ein und ist zum Einreiben, aber auch als feuchter Umschlag zu nutzen.
 
Aloe Vera Gelly in Kürze

  • Angewendet wird das frische Blattinnere der Aloe Vera
  • Nährt und pflegt die Haut
  • Unterstützt gestresste und beanspruchte Haut
  • Hilft der Haut Feuchtigkeit und Straffheit zu erhalten
  • Als Styling-Gel/Haargel genutzt, pflegt es gleichzeitig die Kopfhaut."



Das klang ja erstmal gut. Also los gings - Beine rasiert und gleich danach das Gelly drauf. Ich empfand es als schön kühlend. Das transparente Gel lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, allerdings ist es dann erst mal ein bisschen klebrig auf der Haut. Es zieht aber dann ganz schnell ein und damit verschwindet auch dieses leicht klebrige Gefühl. Schlimm finde ich es nicht, man muss sich ja vorstellen, dass man sich das Blattinnere der Aloe Vera, also etwas ganz natürlich pflanzliches, auf die Haut aufträgt. 
Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. An den Stellen, wo ich mich mal wieder etwas geschnitten hatte, blutete es kaum und das lästige Jucken, was ich sonst nach der Rasur immer verspüre, blieb fast ganz aus. 
Ich dachte mir, wenn das so gut geklappt hat, dann nehme ich das Aloe Vera Gelly auch gleich noch mal nach der Anwendung des Lumia Prestige, denn auch da kann die Haut eventuell auf die Laserstrahlen gereizt reagieren. 
Gesagt, getan und auch hier war ich zufrieden. Ich hatte keine Hautreaktionen.
Aloe Vera Gelly hat meinen Härtetest bestanden!
Mir gefällt an dem Gel, dass es so vielseitig einsetzbar ist. Als Haargel habe ich es natürlich auch ausprobiert. Hier muss ich sagen, wer seinem Haar ein Extra an Feuchtigkeit geben möchte und nur leichten Halt braucht, ist mit dem Gelly gut beraten. Ich möchte jedoch mit meinen Stylingprodukten meine Naturlocken schön definieren und da brauche ich ein ziemlich "starkes" Gel, da hat mir die Festigkeit, die das Gelly gibt, nicht ganz ausgereicht.
Überrascht war ich, als ich gelesen hatte, dass man Aloe Vera Gelly auch als Gesichtsmaske verwenden kann. Das habe ich dann abends natürlich auch gleich probiert und fand es gut. 
Das Gel zog schnell ein und meine Haut hatte sich über die extra Portion Feuchtigkeit gefreut. Danach habe ich dann wie gewohnt, meine normale Nachtpflege aufgetragen, da ich immer irgendwie das Gefühl des "eingecremt sein" brauche.
Ich kann das Aloe Vera Gelly wirklich weiterempfehlen - ein kleines Multitalent für die ganze Familie. 
Gerade wenn jetzt der Sommer kommt, wird es bestimmt noch oft bei uns zum Einsatz kommen: der erste Sonnenbrand (... lässt sich leider oft nicht vermeiden...), Insektenstiche usw. 
Ich selbst werde es weiterhin als "kleinen Helfer" beim Rasieren und bei der Anwendung des Lumia Prestige nutzen. Auch als Gesichtsmaske hat mir das Gelly gut gefallen.

In der Tube sind 118ml enthalten und sie kostet derzeit 18,09 Euro.
Kaufen kann man es zum Beispiel im Online-Shop von FLP: www.shopforever.at oder ihr klickt unten aufs Bildchen, da geht es auch zum Shop.

Aloe Vera Gelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen