Freitag, 25. Februar 2022

Die neuen »Kneipp MEN«-Pflegeprodukte

Werbung (kostenloser Produkttest)

Hallo meine Lieben, bei Kneipp gibt es ganz tolle Neuheiten speziell für den Mann! 
Die Zeiten, in denen Haut- und Haarpflege nur etwas für Frauen waren, sind längst vorüber. 
Neben der Bartpflege rückt auch die Gesichtspflege für Männer immer mehr in den Fokus. 

Ein einzigartiges Pflegeerlebnis mit dem nötigen 24h-Hydro-Effekt bieten die neuen »Kneipp MEN«-Pflegeprodukte. Von Gesichtsbalsam und -creme bis  2 in 1 Waschgel für Gesicht und Bart ist alles dabei! Die speziell für Männer entwickelte Formel belebt den Geist, erfrischt die Haut und erhöht die Feuchtigkeit. 

Die neue Pflegeserie für den Mann umfasst:  
  • 24H Intensive Feuchtigkeit Gesichtscreme
  • 2 in 1 Gesicht & Bart Waschgel
  • 2in1 Intensivpflege Bartbalsam
  • 2 in 1 Dusche Nature Feeling
  • Badekristalle Nature Feeling
Mein Freund und ich finden die neue Kneipp Pflegeserie für den Mann total schön und richtig interessant! 
Das Design der Produkte ist absolut gelungen! Da mein Freund aber keinen Bart trägt und wir auch keine Badewanne besitzen, konnte er leider nicht die ganze Serie ausprobieren. 
Er hatte sich aber riesig gefreut, dass er die 2 in 1 Dusche Nature Feeling und die 24H Intensive Feuchtigkeit Gesichtscreme testen durfte. 
Mein Freund legt ja schon lange viel Wert auf seine eigene Gesichtscreme. Früher hatte er sich ja immer mal gern an meinem Tiegel bedient. Doch das ist vorbei!
Das Männer Pflegeprodukte speziell für den Mann verwenden, ist schon wichtig. Warum? 
Ganz einfach weil die Männerhaut ganz beschaffen ist als die von uns Frauen. Das wird nämlich unter anderem von Hormonen beeinflusst und reguliert. 
Da der Hormonstoffwechsel bei Mann und Frau stark unterschiedlich ist, macht sich dies entsprechend auch bei unserer Haut bemerkbar, hat Auswirkungen auf deren Zustand und darauf, wie sie altert. 
Generell gilt: Männerhaut ist robuster als die Haut der Frau. Dank einem leicht höheren Anteil an Bindegewebsfasern, wie Kollagen, ist die Haut bei Männern dicker als beim weiblichen Pendant. Das hautstraffenden Strukturprotein ist bei Männern zudem vernetzt angeordnet und somit zellstützender. Das führt dazu, dass die Haut im Gesicht erst ab Mitte 30 an Spannkraft verliert und Falten entstehen. 
Allerdings hat Männerhaut deutlich mehr, größere und aktivere Talgdrüsen im Vergleich zur Haut von Frauen, was sie anfälliger für Unreinheiten macht. Männerhaut braucht deshalb statt fettreicher Pflege vor allem Feuchtigkeit, um eine ölige Haut zu vermeiden.
Die neue Gesichtscreme ist deshalb perfekt für meinen Freund!
24H Intensive Feuchtigkeit Gesichtscreme: 
Mein Freund verwendet die Creme nun schon eine Weile und mag sie sehr! Er trägt sie immer morgens und abends auf. Über den Pumpspender lässt sie sich prima dosieren. 
Die 24H Intensive Feuchtigkeit Gesichtscreme mit natürlichen pflegenden Ölen ist sehr ergiebig, hat eine schöne leichte, cremige Konsistenz und einen herrlich belebenden maskulinen Duft. 
Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht ganz schnell ein. 
Mein Freund ist mit seiner Gesichtshaut sehr zufrieden. Sie sieht richtig  gesund aus. Die Creme spendet sofort als auch langanhaltend viel Feuchtigkeit und pflegt intensiv. Nach der Verwendung hat er immer ein sehr angenehmes Hautgefühl. Er meint, seit er die Creme von Kneipp benutzt, fühlt sich seine Gesichtshaut gar nicht mehr so trocken an.  

Übrigens: Für die Men Care Serie wurden Anwendungsstudien mit unabhängigen Instituten durchgeführt: alle Kneipp Men Care Produkte zeigen eine Erhöhung der Hautfeuchtigkeit. Wer Näheres dazu erfahren möchte, kann auch gern mal hier schauen:
Dort erhaltet ihr auch noch viele interessante Infos rund ums Thema Gesichtspflege für Männer.
2 in 1 Dusche Nature Feeling:
Mein Freund als auch mein Sohn sind ja schon lange große Fans der Kneipp 2 in 1 Duschen. Sie finden es klasse, dass man damit auch immer gleich die Haare waschen kann und sie somit ein zusätzliches Shampoo sparen. Natürlich durften beide die neue 2 in 1 Dusche Nature Feeling ausprobieren. 
Sie mögen die Dusche sehr! Die Männerdusche mit natürlichem ätherischem Pinienöl, wertvollen Extrakten aus Büffelgras und Islandmoos duftet herrlich erfrischend nach Wald. Das grünliche Gel hat eine sehr angenehme Konsistenz. Es schäumt sehr gut und reinigt sanft aber gründlich. Mein Freund als auch mein Sohn haben danach immer ein sehr angenehmes Hautgefühl. Die Haut fühlt sich bei beiden auch überhaupt nicht trocken an. 
Die 2 in 1 Dusche Nature Feeling mit pflanzlicher Pflegeformel schont und bewahrt zudem das hauteigene Mikrobiom. Darüber hatte ich euch ja schon mal berichtet. Gern könnt ihr meinen Beitrag zu diesem Thema nochmal hier nachlesen.

Unser Fazit:
Alle zwei getesteten Produkte aus der neuen Kneipp Pflegeserie für den Mann haben meinem Freund sehr gut gefallen und auch ich als Frau empfand die natürlichen und erfrischenden Düfte als sehr angenehm. Die Gesichtscreme als auch die 2 in 1 Dusche werden wir auf jeden Fall nachkaufen. 
Falls ihr euch jetzt für diese oder oder die anderen weiter oben genannten  »Kneipp MEN«-Pflegeprodukte interessiert, dann schaut doch gleich mal im Kneipp Onlineshop vorbei.

Kneipp steht für pflanzliche Wirkstoffe und keine Paraffin-, Silikon- und Mineralöle in ihren Produkten. Die Verträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Kneipp setzt sich zudem für Tiere ein und Nachhaltigkeit ist dem Unternehmen sehr wichtig.

Ich bedanke mich bei Kneipp und den Kneipp VIP-Autor für die kostenlose Testmöglichkeit!