Dienstag, 11. August 2020

Für euch getestet: Aloe-vera-Gel-Saft BIO 1l - Direktsaft mit Acerola-Püre und Dr. Jacob's Vitamin D3 Öl forte 20 ml von Dr. Jacob's Medical

 (unbezahlte Werbung - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten)

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit erreichte mich ein interessantes Testpaket von Dr. Jacob's Medical. Ich hatte mich sehr darüber gefreut!⠀

Erhalten hatte ich:

  • Aloe-vera-Gel-Saft BIO 1l - Direktsaft mit Acerola-Püree⠀
  • Dr. Jacob's Vitamin D3 Öl forte 20 ml⠀

Die Dr. Jacob's Medical GmbH wurde 1997 von den Drs. Jacob gegründet. Nach dem Leitsatz "Wissen im Dienste Ihrer Gesundheit" entwickeln sie innovative und natürlich wirkungsvolle Gesundheitsmittel und Konzepte - auf Basis von Fachkompetenz und Forschung sowie mit hochwertigen, pflanzenbasierten Inhaltsstoffen.⠀

Ihre Nahrungsergänzungsmittel sind zuverlässig, sicher und wirkungsvoll. Am besten wirken sie im Kontext mit ihren ganzheitlichen Gesundheitskonzepten & Ratgebern und bilden so ein starkes Fundament für ein gesundes Leben voller Vitalität und Energie! Die Firma vertreibt europaweit über 60 Gesundheitsprodukte. Alle sind von Anfang an auch für Vegetarier geeignet.⠀

Ich war sehr gespannt! Vitamin D3 muss ich aus gesundheitlichen Gründen dauerhaft einnehmen - in Tropfenform finde ich das genial!⠀

Auf den Aloe Vera Saft war ich auch sehr gespannt. Tolle Rezeptideen findet man dazu auf der Website.

Doch hier nun zu meinen Erfahrungen:

Aloe Vera kann nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich angewandt wahre Wunder bewirken.

Das Aloe Vera Gel im Inneren des Blattes, enthält nämlich mehr als 200 verschiedene Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme, Fettsäuren usw., die unheimlich gesund für uns sind. ⠀

Der Saft der Aloe Vera stärkt zum Beispiel das Immunsystem, verbessert die Wundheilung, reguliert das Verdauungssystem, verbessert die körperliche Vitalität, macht schöne Haut und wirkt sich allgemein kräftigend und revitalisierend auf den menschlichen Körper aus. ⠀

Der Aloe-vera-Gel-Saft BIO von Dr. Jacob's Medical gefällt mir sehr gut:

  • ein Direktsaft mit Acerola-Püree (1000 ml = 8 Portionen)
  • Aus frischen Aloe-vera-Blättern in Rohkost-Qualität hergestellt
  • Unter der Sonne Andalusiens kontrolliert biologisch angebaut
  • Unterstützt Haut und Immunsystem mit natürlichem Vitamin C
  • Ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe
  • Ohne Zucker
Der Aloe-vera-Gel-Saft von Dr. Jacob's Medical wird nach einem natürlichen Spezialverfahren hergestellt. Dieses garantiert eine niedrige Temperatur bei allen Produktionsschritten einschließlich der Kaltpasteurisierung. Die Verarbeitung der geernteten Blätter erfolgt innerhalb von 24 Stunden. So bleibt die Frische und Rohkost-Qualität des kostbaren Aloe-vera-Fruchtmarks erhalten - ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe wie Sorbin-, Citronen- und Ascorbinsäure.

Pur schmeckt er mit seinem feinen Fruchtfleisch sehr erfrischend und hat eine leicht säuerliche Note. Täglich sollte man 125 ml trinken. Am liebsten mische ich ihn jedoch in andere Getränke oder Smoothies.⠀

Auf der Website findet ihr dazu auch ganz tolle Rezeptideen. Eins habe ich mal ausprobiert:⠀

Sorbet mit Beeren:

Zutaten:

  • 2 EL Aloe-vera-Gel-Saft⠀
  • 150 g gefrorene Beeren⠀
  • 1 TL SteviaBase⠀
  • 2 TL Zitronensaft⠀

Früchte, Zitronensaft und Aloe-vera-Gel-Saft im Mixer pürieren. Die fertige Masse in eine Schale füllen und ins Gefrierfach stellen. Sobald das Sorbet gefroren ist, Kugeln ausstechen und mit frischen Beeren servieren.⠀

... das war so lecker! Herrlich erfrischend und so gesund! Das solltet ihr mal probieren!

Doch nun zum Vitamin D3 Öl forte 20 ml

Dr. Jacob's Vitamin D3 Öl forte:

  • 2000 I.E.= 50 µg Vitamin D3 pro Tropfen = 2 Cent pro Portion
  • Bestes Preis-Dosis-Verhältnis - 600 Portionen pro Packung
  • Optimal bioverfügbar dank fettlöslichem Vitamin D auf Öl-Basis
  • Mit Vitamin D3 aus Deutschland
  • vegetarisch

Vitamin D3 ist sehr wichtig für uns. 

Es hilft uns:

  • das Immunsystem zu unterstützen
  • Knochen und Zähne zu erhalten
  • die Muskelfunktion zu erhalten
  • die Aufnahme und Verwertung von Calcium zu unterstützen
  • die Zellteilung zu unterstützen

Wie wir alle wissen, kann die Ernährung kann nur einen geringen Beitrag zur Vitamin-D-Versorgung leisten. Die körpereigene Vitamin-D-Bildung ist auf eine ausreichende Sonneneinstrahlung angewiesen. Diese ist vor allem in den Herbst- und Wintermonaten unzureichend. Oft ist aber auch ganzjährig eine zusätzliche Versorgung empfehlenswert - zum Beispiel bei Personen, die sich tagsüber hauptsächlich in geschlossenen Räumen aufhalten, bei der Verwendung von Sonnenschutzmittel usw.

Aus gesundheitlichen Gründen nehme ich es schon seit Jahren das ganze Jahr über und bin damit auf der sicheren Seite - mein Vitamin- D- Spiegel stimmt immer. Die Vitamin D3 Tropfen von  gefallen mir sehr gut gut. Die Einnahme ist sehr einfach - 1 Tropfen pro Tag genügt. Bei Dr. Jacob's Medical findet ihr auch noch weitere Vitamin-Öle in bester Qualität. Sie werden regelmäßig hinsichtlich der Stabilität der enthaltenen Vitamine in ausgewählten Laboratorien überprüft. Die Ergebnisse dokumentieren eine hohe Langzeitstabilität der fettlöslichen Vitamine D3 und K2 in den Produkten von Dr. Jacob's Medical.

Hier einen interessanten Auszug von der Website:

"Gerade bei Vitaminpräparaten setzen Firmen häufig zum Zeitpunkt der Produktion hohe Überdosierungen ein, um den auf dem Etikett deklarierten Vitamingehalt bis zum Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD) gewährleisten zu können. Alternativ überdosieren sie nicht und riskieren einfach, dass der Gehalt gegen Ende des MHDs nicht mehr der Angabe auf dem Etikett entspricht. Eine Überdosierung kann vor allem bei den fettlöslichen Vitaminen A und D zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, da fetthaltige Vitamine sich im Körper anreichern und nicht ausgeschieden werden.

Die hohe Stabilität der Vitamine in den Dr. Jacob's Vitamin-Ölen ermöglicht es, mit einer Überdosierung von nur 10 % stabile Vitamingehalte bis zum Ende des MHDs gewährleisten zu können. Durch die Kenntnis über die tatsächliche Vitamin-Menge pro Tropfen kann der Kunde diese sicher dosieren.

Das in Dr. Jacob's Vitamin-Ölen enthaltene Vitamin D3 stammt von einem deutschen Pharmahersteller mit mehr als 100 Jahren Branchenerfahrung, der in Dänemark den Vitamin-D-Rohstoff in Arzneibuch-Qualität herstellt. Das Vitamin D wird aus dem Wollfett (Lanolin) von lebenden Schafen gewonnen. Weltweit wurden praktisch alle klinischen Studien mit dem Vitamin-D3-Rohstoff aus Wollfett durchgeführt, der veganem Vitamin D2 aus Hefe überlegen ist. Zum neuartigen veganen Vitamin D3 aus Flechten sind keine aussagekräftigen klinischen Studien bekannt.

Daher macht die Firma Dr. Jacob's Medical keine Experimente mit Ihrer Gesundheit: Sie setzt hier ganz klar auf die längste Erfahrung, höchste Kompetenz und Pharma-Qualität!"

Mit dem Sonnenvitamin von Dr. Jacob's Medical fühle ich mich bestens versorgt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top (11,73€/600 Portionen). Sehr empfehlenswert!

Bei Interesse schaut gern mal im Onlineshop von Dr. Jacob's Medical vorbei.

Dort findet ihr auch noch weitere tolle Produkte, interessante Infos, Rezepte und vieles mehr. 

Ihr könnt von dort aus auch euer Wunschprodukt rezeptfrei zum UVP direkt in eine Apotheke in eurer Nähe liefern lassen. Es liegt dann dort innerhalb von wenigen Stunden für euch bereit. Diese Option finde ich genial!

Ich bedanke mich herzlich bei Dr. Jacob's Medical für die Testmöglichkeit!