Seiten

Dienstag, 18. Juni 2019

Für euch getestet: Originale Hamburger Goldmandeln

Werbung – Ich habe die Produkte kostenlos erhalten

Liebt ihr auch so den Geruch von frischen gebrannten Mandeln und Nüssen auf dem Jahrmarkt? Oh, wir mögen das total! Um so mehr hatten wir uns gefreut, als wir ganz überraschend ein tolles Testpaket von Hamburger Goldmandeln erhalten hatten! 
Über eine gemeinsame Aktion mit PlanetBox - Du entscheidest durften wir eine feine Auswahl der Spezialitäten testen.

Dazu hatten wir  erhalten:

  • gebrannte Bio-Paranüsse  
  • gebrannte Bio-Erdnüsse
  • gebrannte Bio-Mandeln
  • gebrannte Bio-Cashew mit schwarzen Sesam

Kennt ihr "Hamburger - Goldmandeln" schon?
Seit der Mitte des 19. Jahrhunderts kosten die Besucher selbst gemachte Süßwaren der Familie Veldkamp immer wieder gerne.
Feine gebrannte Nüsse gibt es von Mutter Veldkamp in Bio Qualität in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Nuss-Sorten sind für die vegane Ernährung geeignet, da sie viele Nährstoffe enthalten und ohne Konservierungsmittel, Aromen und Tierprodukte hergestellt werden.
Die Mandeln sind ohne Konservierungsstoffe mindestens 8 Monate haltbar und werden durch die Öko-Kontrollstelle (DE-ÖKO-009) beaufsichtigt.

Die Idee zu diesen besonderen Hamburger Goldmandeln ist auf dem Heiligengeistfeld entstanden:
Damit ehren die Nachfahren von Anna Wilhelmine Catharina Veldkamp, die liebe „Mutter Veldkamp“ - Eine Frau mit Gold im Herzen.

Das Familienunternehmen hat über 100 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Zuckerwaren. Die knusprigen Hamburger Goldmandeln werden nach einem alten, von Generation zu Generation weitergegebenen Familienrezept mit wenig Zucker gebrannt.
Zum Andenken an “Mutter Veldkamp”  werden die Mandeln in 22 karätigem Blattgold geschwenkt.
Als besondere Innovation werden ausschließlich spanische Bio-Largueta Mandel verwendet, die bekannt für ihren intensiveren Geschmack mit Bio-Rohrohrzucker sind.
Da alle Produkte in kleinen Mengen nach alter Tradition in Kupferkesseln gebrannt werden, sind sie nicht mit industriell hergestellten Nüssen vergleichbar.

....Oh, dass klang interessant und mega lecker! Wir freuten uns unwahrscheinlich auf das Probieren.....
Wir fanden nicht nur den Geschmack, sondern auch die Konsistenz der Umhüllung super. 
Selten findet man solche perfekten Nüsse. Oft ist die Hülle zu hart oder zu pappig, so dass die sie schon in der Verpackung abbröselt.  

Die Mandeln und die Nüsse sahen alle schon sehr köstlich aus und dufteten so herrlich. So, als hätte man sie gerade vom Stand am Jahrmarkt geholt. 
Alle glänzten schön und bei den gebrannten Bio-Cashew konnte man richtig den schwarzem Sesam sehen.
Die edle Bio-Cashewnuss ist reich an Magnesium, Phosphor und Linolsäure.
Sie gehört zu den kalorien- und fettärmsten Nüssen.
Die Bio-Cashewkerne besitzen ein sehr zartes, buttriges Aroma.
Sie sind ähnlich wie Mandeln süß, jedoch sahniger und weicher.
Der schwarze Sesam hat einen milden, nussigen Geschmack und eignet sich deshalb hervorragend für diese Süßspeise.

Die schwarzen Sesam-Tupfer unter der glänzenden Oberfläche geben der mit Bio-Rohrohrzucker gebrannten Nuss ein unverwechselbares Aussehen. Auch die anderen Sorten waren köstlich.


Die gebrannte Bio-Paranüsse, die gebrannte Bio-Erdnüsse also auch die gebrannten Bio-Mandeln schmeckten herrlich nussig und waren nicht zu süß.
Alle Sorten fanden wir mega lecker und wir können euch die die Nüsse und Mandeln von Hamburger Goldmandeln nur weiterempfehlen! Wir können wirklich sagen, dass dies die leckersten Mandeln und Nüsse sind, die wir je probiert haben...aber Achtung: Suchtgefahr!

Falls ihr jetzt Appetit bekommen habt, dann schaut doch gleich mal auf der Website mit Onlineshop vorbei:
www.hamburger-goldmandeln.de
Die gebrannten  Mandeln könnt ihr entweder in Spitztüten (Nachhaltige Verpackung aus 100% Papier) oder aber im Glas kaufen.

Wir bedanken uns herzlich bei Hamburger Goldmandeln und PlanetBox - Du entscheidest für den genussvollen Test!