Montag, 12. November 2018

Für euch getestet: drei hochwertige Gesichtscremes der Ursteingut Biokosmetik

(unbezahlte) Werbung - Produkttest - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten.

Vor einiger Zeit hatte ich ein sehr schönes Testpaket von Ursteingut Biokosmetik erhalten. Ich hatte mich sehr gefreut! 

Ich durfte die drei Starter der Ursteingut Biokosmetik, die erst seit kurzem auf dem Markt sind, testen. Es handelt sich hierbei um drei sehr hochwertiges und absolut natürliche Gesichtscremes - Natur, Bio pur... 


Ich hatte erhalten:
  • Gesichtscreme Holunder 
  • Gesichtscreme Traube 
  • Gesichtscreme Wildrose mit echtem Rosenöl
Kennt ihr die Ursteingut Biokosmetik schon?
Geburtsort und Wiege der Ursteingut Biokosmetik ist das 300 Jahre alte Bauerngütl „Ursteingut“, 15 km südlich der Stadt Salzburg. 
Hinter den ursprünglichen Mauern befindet sich ein Entwicklungs- und Extraktionslabor. 
Das junge Unternehmen arbeitet mit einem ganz speziellen Konservierungssystem und einem 12-Kräuter-Komplex, den es selbst herstellt. Gezogen werden die Kräuter auf den Anbauflächen des firmeneigenen Bauernhauses, dem Ursteingut. Extrahiert wird direkt vor Ort im Extraktionslabor.

Produziert und versendet wird im Haus in Salzburg, nur 15 km nördlich des Ursteingutes. 


Doch hier nun meine Erfahrungen: 
Begonnen hatte ich mit der Gesichtscreme Traube

Kurze Beschreibung:
Die Gesichtscreme Traube wirkt antiaging, antioxidativ und hautstraffend. Hochwertige Pflanzenextrakte und das in der Traube enthaltene antioxidative Resveratrol wirkt den Alterungsprozessen der Hautzellen entgegen. Sie ist auch vegan.
Die Ursteingut Traubenserie eignet sich als ausgewogene Tagespflege für normale Haut und Mischhaut. 
Preis: 49,90 Euro
Ich habe sie morgens und abends verwendet. Sie hat eine softweiche und ganz zarte Textur, lässt sich super verteilen und zieht sehr schnell ein. Man kann danach prima das Make up auftragen. 
Sie ist wunderbar verträglich und versorgte meine Haut sehr gut. Ich hatte während des Tages kein Spannen mehr. 
Die Gesichtscreme ist auch sehr sparsam in der Verwendung. 
Meine Haut war mit dieser Pflege wunderbar glatt und geschmeidig. Selbst kleine Trockenfältchen um die Augen herum waren weniger geworden. 
Ich finde die Gesichtscreme klasse und empfehle sie gern weiter. Sie ist besonders für normale Haut und Mischhaut geeignet und ist in meinen Augen eine sehr gute Antiaging Pflege.

Ich hatte die Gesichtscreme Traube vollständig aufgebraucht und danach die die Gesichtscreme Wildrose verwendet. 
Kurze Beschreibung:
Die Ursteingut Wildrosenserie richtet sich vor allem an Menschen mit reifer, sehr trockener oder schuppiger Haut. Der sorgfältig gewonnene, selbst extrahierte Hagebuttenextrakt wirkt wie eine Vitamin C-Kur für die Haut und unterstützt in Kombination mit dem hochwertigen Öl des Hagebuttenkerns die Hautregeneration. Perfekt für die kalte Jahreszeit.
Preis: 59,90 Euro

Ich hatte sie ebenfalls immer morgens und abends aufgetragen. 
Sie hat eine wunderbar cremige zarte Textur. Obwohl diese Pflege reichhaltiger ist, zieht sehr schnell und gut ein. Man kann danach problemlos das Make up auftragen. 
Ich fand die Creme sehr verträglich und pflegend. Meine Haut sah sehr gut versorgt aus und war schön glatt und geschmeidig. Spannungsgefühle der Haut hatte ich keine - trotz trockener Heizungsluft!
Die Gesichtscreme ist ebenfalls sehr sparsam in der Verwendung. 
Ich empfehle sie gern weiter! Sie ist perfekt für eine trockener Haut und bietet eine reichhaltige Pflege.

Eigentlich wollte ich ja alle drei Cremes selbst testen. Da meine Haut aber eher trocken ist, habe ich die Gesichtscreme Holunder an meine Freundin mit einer eher fettigen Haut weitergegeben. 
Kurze Beschreibung: 
Die Ursteingut Holunderserie enthält wertvolles Holunderblütenwasser und Holundersamenöl.
Dieses Creme ist leicht und nicht fettend. Deshalb eignet sie sich sehr gut als Pflege für die jugendliche Haut und für den Mann, ebenfalls perfekt für den Sommer!
Preis: 49,90 Euro

Meine Freundin hat eher eine fettige, ölige Haut, neigt zu Unreinheiten und Pickel. 
Sie liebt diese Creme! Am besten gefällt ihr, dass diese Pflege keinen Fettfilm hinterlässt. Außerdem mag sie die cremig leichte Konsistenz. 
Auch diese Creme lässt sich wunderbar verteilen und zieht schnell ein. Trotz empfindlicher Haut hat meine Freundin die Holunder Gesichtscreme sehr gut vertragen. Ihre Haut ist im Anwendungszeitraum sogar etwas reiner geworden. Ein sehr empfehlenswertes Produkt für die eher fettige Haut! 

Mein Fazit:
Alle drei getesteten Gesichtscremes Holunder, Traube und Wildrose mit echtem Rosenöl haben mir sehr gut gefallen: absolut natürlich, hochwertige Inhaltsstoffe, super verträglich, hilfreich für kleinere Hautprobleme, wirksam und ein Balsam für die Haut. 
Das Design der Tiegels finde ich sehr hübsch und elegant. 

Wer Wert auf eine hochwertige Naturkosmetik legt, sollte mal bei Urteingut Biokosmetik auf der Website vorbeischauen.
In Kürze bringt die Urteingut Biokosmetik auch noch Tonics und Hyaluronseren passend zu den Cremen auf dem Markt. 
Der Onlineshop ist im Moment noch im Aufbau. Bestellungen können aber bereits per Mail gemacht werden  (office@schrofnercosmetics.at).
Falls ihr euch für die Ursteingut Biokosmetik interessiert, schaut doch gleich mal hier:
www.ursteingut.at

Ich bedanke mich herzlich bei Ursteingut Biokosmetik für diesen Test!