Sonntag, 3. Juni 2018

Für euch getestet: FONEX - professionelle Haarstyling Produkte in Frieseursalon Qualität


(unbezahlte) Werbung - Produkttest - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten.

Heute möchte ich euch von meinem Produkttest "FONEX - professionellen Haarstyling Produkte in Frieseursalon Qualität" berichten.
Die Produkte wurden mir dazu kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Für diesen Test durfte mir einige Produkte aus dem Onlineshop von FONEX aussuchen. 
Ich hatte mich für Folgendes entschieden:

  • Shampoo Argan Therapy 375 ml
  • Haarmaske mit Seideneffekt 250 ml
  • Gummy Styling Wax Bright Finish Glanz 150 ml
  • Nem Repairing Care Cream Glycerin 300 ml


Die Auswahl fiel mir nicht leicht ... da gibt es so viele interessante Produkte. Das Sortiment ist richtig groß: von Haar - Styling, Haarpflege, Beauty, Rasur, Bartpflege, Friseurbedarf bis Elektro ist alles dabei. Schaut doch am besten mal selbst rein: www.fonex.de

Doch wer ist eigentlich FONEX? 
Biyikli gründete 1962 das Familienunternehmen Itimat in Istanbul.
2007 macht FONEX dann den ersten Schritt nach Deutschland. 2009 wurde die Firma HaarVision schließlich zum offiziellen Distributor von FONEX in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mittlerweile beliefert die Firma HaarVision tausende Friseursalons. 
Die verwendeten Rohstoffe sind nur von ausgesuchter Qualität von Henkel und BASF, wofür FONEX den europäischen Qualitätspreis erhalten hat.

Die Firma HaarVision hat es sich zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige Styling Produkte in bester Qualität zu einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis anzubieten. 

Ich hatte mich sehr gefreut, dass ich diese tollen Produkte testen durfte und war gespannt, ob sie mein trockenes und zu Schuppen neigendes Haar wieder etwas glänzender und geschmeidiger machen konnten. 

Doch nun zu meinen Erfahrungen:
1. Haarmaske mit Seideneffekt 250 ml
Mögt ihr auch den herrlichen Duft beim Friseur? ... und genauso toll riecht die Maske. Ich liebe diesen Geruch!
Die Haarmaske habe ich nnun mittlerweile schon mehrmals verwendet.
Sie ist eine Intensivpflege für Aufbau und Reparatur. Meine Haare sind, wie bereits erwähnt, sehr trocken. Außerdem ist meine Kopfhaut sehr empfindlich. Ich vertrage deshalb auch nicht jedes Produkt. Mit der Maske komme ich aber super zurecht - da krabbelt und juckt nichts. 
Die Anwendung ist einfach: man muss nur eine haselnussgroße Portion in das handtuchtrockene Haar einmassieren, 5 Minuten einwirken lassen und danach sorgfältig wieder ausspülen. 

Die Konsistenz ist cremig zart. Sie lässt sich gut einmassieren und auch wieder vollständig auswaschen.
Ich empfinde sie tatsächlich als sehr pflegend. Die Haare haben danach mehr Glanz, sind nicht mehr so trocken und viel geschmeidiger.

Die Firma  hat es sich ja zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige Styling Produkte in bester Qualität zu einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis anzubieten. Ich denke, dass ist bei diesem Produkt gelungen. 
Sie kostet im Onlineshop 8,90 Euro. 
Da man wirklich nur wenig braucht, kommt man sehr lange mit dem Tiegel aus... ein wirklich schönes Produkt!!!


2. Nem Repairing Care Cream Glycerin 300 ml:
Die Creme verwende ich nun auch schon eine Weile mehrmals täglich.
Im Tiegel sind 300 ml enthalten. 
Sie duftet zart blumig und hat eine softweiche Konsistenz. Dadurch lässt sie sich prima auftragen. Zum Einziehen braucht sie im Vergleich zu anderen Produkten allerdings etwas länger. 

Das Besondere an dieser Creme ist jedoch das enthaltene Glycerin. Glycerin bindet nämlich Feuchtigkeit und maximiert somit das Feuchtigkeitsniveau in der Haut. Das ist perfekt für meine sehr trockene Haut. Ich verwende sie sehr gern als Handcreme. Manchmal trage ich sie auch am Tag gern an die trockenen Stellen um die Augen herum auf. Ich halte die Creme für sehr verträglich, denn wenn ich mir etwas problemlos ins Gesicht schmieren kann, muss es gut sein. Sie pflegt und schützt die Haut wirklich sehr gut. 
Verwenden kann man sie als Hand-, Gesichts- und Körpercreme.

Im Onlineshop  kostet sie 5,90 Euro. Ich denke, dass ist ein sehr guter Preis, zumal die Creme auch sehr sparsam in der Verwendung ist.

3. + 4. Shampoo Argan Therapy 375 ml und Gummy Styling Wax Bright Finish Glanz 150 ml:
Auch über die letzten zwei Produkte aus meinem Testpaket von FONEX konnte ich mir mittlerweile ein Urteil bilden.
Das Shampoo Argan Therapy als auch der Gummy Styling Wax Bright Finish Glanz duften ganz herrlich nach Friseur! Ich liebe diesen Duft! 
Ich vertrage, trotz empfindlicher Kopfhaut, beide Produkte sehr gut. Das zeigt mir, dass sie qualitativ hochwertig sind, denn andernfalls würde mir die Kopfhaut tüchtig jucken...
Beide haben ein sehr hübsches Design. Es wirkt jung, frisch und modern.
Shampoo Argan Therapy 375 ml:
Das Shampoo lässt sich prima dosieren. Man kann es gut im Haar verteilen und es schäumt schön. Die Inhaltsstoffe gefallen mir sehr gut! Das Shampoo enthält eine Kombination aus Arganöl, Mandelöl, Jojoba-und Kokosöl. Außerdem ist es mit Keratin angereichert. 
Ich habe den Eindruck, es pflegt meine Haare sehr gut. Es ist nämlich seit der Verwendung weniger trocken und glänzt auch mehr.
Das Shampoo bekommt ihr im Onlineshop für 8,90 Euro.

Gummy Styling Wax Bright Finish Glanz 150 ml:
Es ist ein glänzendes Haarwachs, dass tatsächlich bereits beim Auftragen mehr Glanz bringt. 
Die Anwendung ist einfach: eine ganz kleine Menge in den Handflächen verreiben und ins Haar einarbeiten. Der Stylingwachs ist sehr weich, hat eine tolle Farbe und duftet herrlich nach Orange. Er ist auch äußerst ergiebig. Doch ihr müsst wirklich acht gegeben, dass ihr nur ganz wenig davon nehmt, sonst geht das Auskämmen abends nicht so gut. 
Den Haarwachs bekommt ihr im Onlineshop für 5,95 Euro.

Mein Fazit: 
Mir gefallen alle getesteten Produkte von FONEX sehr gut: Friseurqualität zum fairen Preis, absolut verträglich und sehr pflegend. 

Ich bedanke mich bei FONEX für den Test!