Sonntag, 29. April 2018

Für euch getestet:gluten- und laktosefreie Produkte von Noglla (Fruchtaufstrich, Haselnuss Creme, Pasta Conchiglie, Mandelhörnchen Chia Brot)

Ich hatte vor kurzem ein sehr schönes Testpaket von Noglla erhalten. 
Ich hatte mich sehr gefreut!
Die Produkte wurden mir für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Noglla ist eine Manufaktur von gluten- und laktosefreien Lebensmitteln.
Der Geschmack steht hier im Vordergrund - und zwar ganz ohne Gluten und Laktose.
Noglla bietet frische Backwaren, Pasta, dazu passende Saucen und Aufstriche.
Frische, Regionalität und Qualität spielt beim Unternehmen eine große Rolle.
Man kann die Produkte im Onlineshop erwerben. 

Schaut doch mal hier:
www.noglla.de

Vor Ort, in Wiesbaden, gibt es aber auch einen Shop zum direkt einkaufen. Sogar ein Bistro findet man dort. Noglla führt ebenfalls sehr interessante Workshops durch.

Wir waren unheimlich gespannt, diese Produkte zu probieren. Wir selbst haben keine Unverträglichkeiten und trotzdem testen wir solche speziellen Lebensmittel sehr gern. Wir stellen uns nämlich jedes Mal die Frage, ob sie trotz Besonderheiten gut schmecken können. Meine Mutter muss sich jedoch aus
 gesundheitlichen Gründen gluten- und laktosefrei ernähren. Sie durfte natürlich mittesten.

Ich hatte folgende Produkte erhalten:
1x Muster des Fruchtaufstriches "gute Laune" 
    (Passiosnfrucht-Kokos-Mango)
1x Muster "Happy Haselnuss" (eine leckere 
    Haselnuss-Creme)
1x die glutenfreie Pasta Conchiglie
1x "Chia Brot"
1x Mandelhörnchen 
Aus unseren Testpaket und von Noglla hatten wir als Erstes das "Chia Brot" probiert. Es schmeckte uns richtig gut! 

Die vielen Sonnenblumenkerne außen herum und innen die vielen Chia Samen fanden wir besonders lecker. Auch nachdem es schon einige Tage im Kühlschrank war, war es immer noch schön saftig und schmeckte absolut frisch.

Das "Chia Brot" ist nicht nur gluten- und laktosefrei, sondern auch noch lowcarb. Verwendet wurde beim Backen ein laktosefreier Quark.
Wir hatten uns das "Chia Brot " mit meiner Mutter geteilt. Sie fand es auch sehr lecker.

Als Nächstes hatten wir die "Happy Haselnuss" - Creme probiert. 
Sie duftet nicht nur lecker, sondern sie ist es auch! Das nenne ich eine richtig gute Schokocreme! 
Sie schmeckt herrlich nach Haselnüssen und hat genau die richtige Süße. Die Konsistenz ist klasse - sie lässt sich wunderbar aufs Brot streichen. 
Bei der "Happy Haselnuss" - Creme wurde Kokosfett und Reismilchpulver verwendet. Geschmacklich muss man da keine Abstriche im Vergleich zu "normalen" Schokocremes machen! Absolut empfehlenswert!

Nachdem nun die "Happy Haselnuss" (Schokocreme) so lecker war, gab es gleich am nächsten Tag  "Gute Laune".  Das ist ein gluten- und laktosefreie Fruchtaufstrich mit Passionsfrucht-Kokos-Mango. 
Dieser kann wirklich die Stimmung heben. Er ist schön süß und schmeckt richtig exotisch und ganz fruchtig. 
Auch hier fand ich die Konsistenz wieder optimal - da läuft und tropft nix vom Brot herunter. Er passte hervorragend auf mein Knusperbrot. Also Daumen hoch!

Auch die Pasta Conchiglie hatten wir zubereitet. 
Man kocht sie ganz normal wie alle Nudeln. Die Muschelnudeln waren total lecker!
Da schmeckte man überhaupt nicht, dass sie 100% Gluten- und Laktosefrei sind!

Die Pasta wurde aus Maismehl, Reismehl und Quellwasser hergestellt. 
Noglla hat im Onlineshop verschiedene Nudelarten im Angebot. Ihr findet dort auch Spaghetti, Stelline, Tagliolini und Rigatoni. 

Die Qualität der Nudeln ist sehr gut - kein Brechen, kein Kleben... 

Seit 2017 lässt Noglla die Pasta in einer italienischen Manufaktor fertigen. Die Pasta von Noglla empfehlen wir ebenfalls gern weiter!

Auch das letzte Produkt aus unseren Testpaket haben wir getestet: ein feines kleines Mandelhörnchen. 
Ich hatte es mir mit meiner Mutter geteilt und wir fanden es beide richtig lecker.  
Das Mandelhörnchen besteht aus einer zarten Grundmasse mit einer luftig leichten Konsistenz und ist mit feinen Mandelraspeln umhüllt. Es wurde hergestellt aus Mandeln, Staubzucker, Eiweiß, Honig, Aprikose, narürlichen Aromen, Zitrone, Kartoffelstärke, Glukose und Dextrose. 
Im Onlineshop von Noglla findet ihr auch noch viele andere süße Teilchen (Kokosnuss, Wallnuss, Citro Verde Amarena Kirsch, Espresso...) - passt hervorragend zu einer Tasse Kaffee.

Mein Fazit:
Nachdem wir nun alle Produkte getestet haben, können wir unsere zu Beginn gestellte Frage, ob diese Lebensmittel trotz Besonderheiten gut schmecken können, eindeutig mit ja beantworten. Alle Produkte konnten uns überzeugen: 100%  Gluten- und Laktosefrei bei 100% Geschmack! Ich habe immer Respekt, wenn Hersteller das so hinbekommen.  Aufgabe ist ja immer, ein schmackhaftes Produkt zu kreieren, trotz das auf bedeutende Geschmacksträger verzichtet werden muss ... und das ist nicht einfach! Ich denke, Noglla hat das perfekt gemeistert! 
Wir bedanken uns bei Joana ganz herzlich für den Test!