Samstag, 10. März 2018

Für euch getestet: Sanostol Multivitamine - Lutsch - Tabletten und Drachenschmatz (NEU) - Probierset

Kennt ihr Sanostol? Mir waren die Produkte schon öfters im Handel und in Apotheken aufgefallen. Allerdings hatte ich diese Produkte noch nie probiert. Auf Anfrage beim Unternehmen wurde mir ein kleines Testpaket mit Probiergrößen zugesendet. Darüber hatte ich mich sehr gefreut. 

Ich nehme generell sehr gern zur Unterstützung meiner Gesundheit Nahrungsergänzungsmittel ein. Oft ist es auch ganz einfach notwendig, da es manchmal nicht ganz einfach ist, den vollständigen Bedarf an Vitaminen und Nährstoffen abzudecken. Es gibt auch Zeiten, wo der Körper einfach mehr braucht - bei Stress, in der Erkältungszeit usw.

Ich hatte nun 3 kleine Proben zum Testen erhalten: 


  • Sanostol Multivitamine
  • Sanostol Lutsch - Tabletten
  • Sanostol Drachenschmatz (NEU)

Dabei war auch noch eine interessante Broschüre.

Als Erstes habe ich mir gleich mal die Website von Sanostol angeschaut. Ich war über das große Sortiment erstaunt. Mir gefällt sehr gut, dass Sanostol Nahrungsergänzungsmittel anbietet, die für Kinder als auch Erwachsene geeignet sind. Schön finde ich auch die vielen interessanten Informationen über das Immunsystem, Ursachen von Ermüdung und die Bedeutung der einzelnen Vitamine für unsere Gesundheit.
Schaut am besten gleich mal selbst vorbei: www.sanostol.de

Doch nun zu meinen Erfahrungen:
Da ich ja, wie bereits erwähnt, nur kleine Proben erhalten hatte, kann ich hier natürlich über die Wirkung keine Aussage treffen. Doch gern stelle ich euch die Produkte kurz vor und wie sie mir "geschmeckt" haben:

Sanostol Lutsch - Tabletten:
Ich hatte eine Tagesration von drei Lutschtabletten erthalten. Sie enthalten eine sorgfältig abgestimmte Kombination
von lebenswichtigen Vitaminen (A, B1, B2, B6, B12, Niacin, Vitamin C, Folsäure, Biotin ...) und zusätzlich Calcium und Vitamin D zum Erhalt normaler Knochen und Zähne. Sie schmecken richtig gut und prickeln toll im Mund. Die Lutsch-Tabletten sind zuckerfrei und glutenfrei. Geeignet sind sie für Kinder ab 4 Jahren.

Sanostol Drachenschmatz (NEU):
Das ist eine leckere Vitamin D -Versorgung für unterwegs. Die Fruchtgummis schmecken echt gut! Den Geschmack und die violette Farbe verdankt Sanostol Drachenschmatz dem Fruchtsaft aus der Aronia-Beere. Sie sind in wiederverschließbaren Beutelchen (50g) erhältlich und für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Sanostol Multivitamine:
Hier hatte ich eine Probierpackung mit 30 ml erhalten. Kinder ab 3 Jahren nehmen hier laut Verzehrempfehlung täglich 10 ml ein. Die Multivitamine sind auch ohne Zuckerzusatz erhältlich. Dieses Produkt trägt z. B. mit den Vitaminen A, D, B6 und Vitamin C zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Geschmeckt hat mir der Sirup, jedoch empfand ich ihn etwas zu süß und zu dickflüssig. Erhältlich sind die Multivitamine in Flaschen mit 230 ml, 460 ml und 780 ml.

Bei allen Produkten hat mir das Verpackungsdesign sehr gut gefallen. Die Produkte schmecken tatsächlich so gut, dass sie auch Kinder mögen... wie süße Naschereien ... Nach meinen kleinen Test kann ich die Sanostal Produkte nur weiterempfehlen.

Ich bedanke mich bei Sanostal, dass ich testen durfte!