Es enthielt:
1x Rasierer WILKINSON Intution f.a.b.
1x Coupon
3x Postkarten
1x Kugelschreiber
... und mit dabei waren auch ein liebes Anschreiben als auch Visitenkarten der Konsumgöttinnen.
Optisch machte das ganze Paket wirklich einen super Eindruck! Alles war so toll in Schwarz gehalten - das gefiel mir sehr gut!Das Geheimnis war nun inzwischen auch gelüftet: Der brandneue WILKINSON Intuition f.a.b. rasiert (F)orward (A)nd (B)ackwards - also vorwärts und rückwärts. Eine echte Innovation! Es soll nun das Rasieren noch einfacher, schneller und bequemer machen...
Durch die einzigartige Anordnung der Klingen wird jetzt das Rasieren ohne absetzen ermöglicht. Die unteren Klingen des Rasierers sind entgegen der oberen Klingen ausgerichtet, so dass man ohne Abzusetzen in beide Richtungen rasieren kann. Dazu hilft zusätzlich das integrierte Feuchtigkeitsgel im Klingenkopf, um Reibungen auf der Haut zu reduzieren.
Doch nun zu meinen Erfahrungen:
Ich war natürlich sehr neugierig, ob dass denn wirklich so funktioniert und hatte es gleich am nächsten Morgen ausprobiert.
Die ersten Versuche fand ich eher lustig. "Ganz einfach rasieren – ohne abzusetzen" war gar nicht ganz so einfach. Ich tendierte nämlich immer wieder dazu, es doch zu tun ... man war es ja bisher nicht anders gewöhnt.
Ich versuchte ständig, mich ganz sehr zu konzentrieren und sagte mir immer wieder: "das brauchst du nicht", wenn ich wieder absetzen wollte....Es war nicht einfach - doch Übung soll ja bekanntlich den Meister machen...
Ansonsten muss ich sagen, liegt der Rasierer gut in der Hand. Optisch gefällt er mir auch sehr gut: die Form finde ich schick und rosa ist ja sowieso meine Lieblingsfarbe.
Ich empfand die Rasur auch als hautschonend. Meine Haut war danach weder gereizt noch hatte ich mich geschnitten.
Das integrierte Feuchtigkeitsgel im Klingenkopf ist dabei eine sehr gute Idee. Es wird beim Kontakt mit Wasser aktiviert und hilft somit tatsächlich, Reibungen auf der Haut zu reduzieren.
Die folgenden Tage hatte ich dann immer fleißig weitergeübt. Jedoch irgendwie konnte mich der Rasierer doch nicht so recht überzeugen. Neben meinen Schwierigkeiten ohne Absetzen zu rasieren ließen ebenfalls die Ergebnisse zu wünschen übrig. Ich finde, der neue WILKINSON rasiert nicht gründlich genug und auch ziemlich oberflächlich. Oft muss ich zwei bis drei mal über die Stellen gehen, bis wirklich alle Haare weg sind. Teilweise werden die Haare auch nur gestutzt und ich muss am nächsten Tag den Vorgang wiederholen.
Für die Bikinizone halte ich ihn gar nicht geeignet. Aufgrund der zwei Klingen finde ich ihn einfach zu groß, um in diesem Bereich genau zu rasieren.
Ja, ... und was das Absetzen angeht - ich glaube, dass ich nach über 20 Jahren Rasur doch schon zu sehr eingefahren bin. Trotz großer Bemühungen setze ich immer wieder automatisch ab. In den letzten Tagen passiert das zwar weniger, jedoch kann ich mich nicht so recht daran gewöhnen. Vielleicht bin ich ja schon zu "alt" für diesen Rasierer. Ich denke, jüngeren Frauen und Mädchen mit einer kürzeren "Rasierlaufbahn" fällt das bestimmt leichter.
Mit den Rasierer hat sich WILKINSON schon eine tolle Sache einfallen lassen, jedoch finde ich das Ganze noch nicht so ausgreift, da die Gründlichkeit der Rasur doch zu wünschen übrig lässt.
Nachkaufen werde ich die Klingen nicht. Ich finde es aber gut, dass ich den neuen Rasierer ausprobieren durfte.
Ich würde den brandneuen WILKINSON Intution f.a.b. 3,5 von 5 Sternen geben. Doch probiert es am besten selbst mal aus - vielleicht kommt ihr ja besser zurecht...
Der Intuition f.a.b. war ab 12. März bei dm zu finden und ist ab April im gesamten Handel erhältlich. Kostenpunkt: 9,99 € (UVP) für den Rasierer und 11,99 € (UVP) für das 3er Klingenset. Für mehr Infos könnt ihr auch nochmal direkt bei WILKINSON reinschauen.
Ich bedanke mich herzlich bei den Konsumgöttinnen für den Test!