Sonntag, 4. Februar 2018

Im Test: die Faszienrolle (Massagerolle für Faszientraining) von enducore

Ich darf nun die Faszienrolle (Massagerolle für Faszientraining) von enducore testen. Über die Zusage habe ich mich sehr gefreut! So etwas wollte ich schon immer mal ausprobieren und es wäre total super, wenn die Rolle mir hilft.
Wie ihr bestimmt wisst, ist unser ganzer Körper mit Fazien durchzogen. Ihr könnt euch das wie so ein Netz vorstellen. Wenn die Fazien verklebt sind, kann das verdammt weh tun. Wir spüren das dann anhand von Verspannungen.


Eine regelmäßige Selbstmassage mit dieser Fazienrolle kann die Verklebungen im Bindegewebe wieder lösen.
Schon einige Minuten täglich können da ausreichend sein und zu weniger Verspannungen, einer verbesserten Balance und einer spürbar höhere Beweglichkeit verhelfen.
Klasse fand ich, dass neben der Fazienrolle auch gleich eine Anleitung mit praktischen Übungsbeispielen dabei war.
Die Massagerolle selbst ist im Härtegrad Medium (mittel hart) und hat die Größe 30cm x 15cm.



Aufgrund meines Traumas ist mein Bauch als auch mein Zwerchfell ständig verspannt und das tut richtig weh .... Ich bin so gespannt, ob ich mit dem Fazientraining da mal bisschen Ruhe reinbringen kann. Ich wäre so glücklich .... ! Ich werde euch auf jeden Fall berichten! 

Kaufen könnt ihr die Faszienrolle (Massagerolle für Faszientraining) von enducore bei Amazon für 18,90 Euro.