Dienstag, 2. Januar 2018

Für euch getestet: InstaNatural Wärmeschutz-Spray mit Bio-Arganöl Rizinusöl & Vitamin B5 (verhindert Trockenheit, Schädigungen & Spliss) 240 ml - Kurzbewertung

Ich durfte ebenfalls das InstaNatural Wärmeschutz-Spray mit Bio-Arganöl Rizinusöl & Vitamin B5 (verhindert Trockenheit, Schädigungen & Spliss) 240 ml testen.

Ich habe sehr trockene und spröde Haare und es braucht extrem viel Pflege. Eine Pflegespülung nach dem Haare waschen ist für mich ein Muss. Leider ist das immer sehr zeitaufwendig. Eine Sprühkur ohne Ausspülen, die das Haar ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, das Haar glänzend macht und pflegt und zudem noch beim Föhnen als Hitzeschutz dient, schien mir deshalb sehr passend. 
Auch zwischendurch braucht mein Haar öfters mal eine extra Portion Feuchtigkeit. 
Das InstaNatural Wärmeschutz-Spray schien mir da sehr passend zu sein. Hergestellt wird dieses Produkt in den USA (ohne Tierversuche)

Die Lieferung erfolgte dann zügig.
Das Design gefällt mir sehr gut. Rein optisch macht dieses Haarpflegeprodukt einen qualitativ sehr guten Eindruck. Jedoch gefällt mir die Sprühkopfhalterung nicht recht. Sie hat eine sehr unhandliche Form. Das Sprühen und genaue Dosieren geht damit nicht gerade einfach. Hier würde ich mir eine mehr ergonomische Form wünschen.

Doch nun zu meinen Erfahrungen:
Ich verwende den Spray vorwiegend nach dem Haare waschen und sprühe ihn auf das handtuchtrockene Haar. 

Der frische Duft gefällt mir sehr gut. Sofort nach dem Aufsprühen fühlt sich das Haar viel weicher und geschmeidiger an. Es lässt sich auch sehr gut kämmen. Die pflegenden und natürlichen Inhaltsstoffe der Kur finde ich sehr gut. Hauptbestandteile sind organisches Arganöl, Rizinusöl, Vitamin B5 und Sonnenblumenkernöl.
Mit der Pflegewirkung der Sprühkur bin ich  zufrieden. Meine Haare sind im trockenen Zustand viel glänzender, geschmeidiger und wirken allgemein viel gesünder und gepflegter. Sie trocknen auch beim Föhnen weniger aus. Der Spray ist selbst bei meiner empfindlichen Kopfhaut sehr gut verträglich und er beschwert das Haar nicht.
Ich nutze ihn auch mal gern zwischendurch im trockenen Haar.


Den Preis halte ich für angemessen, da die Inhaltsstoffe sehr gut und absolut hochwertig sind. Man braucht außerdem bei jeder Anwendung nur ganz wenig. Somit reicht diese Sprühkur für eine lange Zeit. Aufgrund der Sprühkopfhalterung, die mir nicht so gefallen hat, würde ich 4 von 5 Sterne vergeben. Doch trotzdem empfehle ich dieses Produkt gern weiter.

Kaufen könnt ihr den InstaNatural Wärmeschutz-Spray mit Bio-Arganöl Rizinusöl & Vitamin B5 (verhindert Trockenheit, Schädigungen & Spliss) 240 ml bei Amazon für 21,97 Euro.

Wenn ich jetzt dieses Produkt mit dem ACARAA-Naturkosmetik-Haaröl ohne Silikon für trockenes Haar (auf Cacay-Öl Basis als Spray - leave-In Beauty-Produkt und Haar-Kur)100ml vergleichen müsste, würde ich beide von der Pflegeleistung her als gleich gut einschätzen. Das InstaNatural Wärmeschutz-Spray lässt sich aber, wie bereits erwähnt, aufgrund der etwas komisch geformten der Sprühkopfhalterung etwas schlechter auftragen. Weiterempfehlen kann ich sie trotzdem beide.