Sonntag, 19. November 2017

Für euch getestet: die Taste-Box mycoffeebag mit 8 verschiedenen Sorten

Bei shopDoc Deals durfte ich die Taste-Box mycoffeebag mit 8 verschiedenen Sorten testen.
Leute, auf diesen Test war ich sehr gespannt! Ich bin ja nun eine totale Kaffeeliebhaberin und lege dabei sehr viel Wert auf Geschmack. Ehrlich gesagt, ich war schon zu Beginn etwas skeptisch, ob dieser Kaffee schmecken kann und meinen ziemlich hohen Ansprüchen genügen wird. Die Zubereitung erfolgt nämlich ganz ohne Kaffeemaschine! Dabei ist es aber auch kein Instantkaffee, sondern ein frischer, handgerösteter Filterkaffee in Einzelportionen. Er wird direkt in der Tasse aufgebrüht. Ich war echt neugierig ...Ich hatte von so etwas noch nie gehört. Die Idee fand ich jedoch genial!


Die Lieferung erfolgte dann sehr zügig.
Ich erhielt eine hübsche Geschenke Box mit 13 Coffeebags aus 100% Arabica Bohnen - hergestellt in schonenster Röstung von Hand. 
Insgesamt waren in der Box 8 verschiedene Kaffeesorten enthalten. Toll fand ich, dass sogar zwei Sorten entkoffeinierter Kaffee dabei waren.
Hier nun die Sorten im Einzelnen:
2x Copacabana (Brasilien) 
2x World Trip (Weltauswahl)
2x Bio Sipisopiso (Indonesien) 
1x Lumière (Indien) 
1x Bio Dschabana (Äthiopien)
2x Boco Noco (Brasilien)
2x Black Brick (entkoffeiniert)
1x Bio Céo (entkoffeiniert)
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass ich gleich nach Erhalt den ersten Coffee Bag ausprobiert habe.

Hier nun meine Erfahrungen:
Die Anwendung ist total einfach und geht ruckzuck - perfekt, wenn es mal schnell gehen muss.
Man öffnet einfach den Coffee Bag an der Perforationslinie  und hängt ihn dann in die Kaffeetasse ein. 


Als nächstes gießt man den Kaffee mit heißem Wasser auf, bis das Kaffeepulver benetzt ist und lässt das Ganze 30 Sekunden ziehen. 
Danach gießt man nur noch heißes Wasser nach, bis die Tasse gefüllt ist und entnimmt den Coffee Bag - fertig!
Das ließ sich so super machen! Der Geschmack war auch perfekt. Er hat ein ganz tolles Aroma! Ich war begeistert! Einen so tollen Kaffee hätte ich nicht erwartet.
Am Wochenende hatten wir Besuch von Freunden und haben gleich gemeinsam die Sorten alle durchprobiert. Jede Einzelne hat uns sehr gut geschmeckt!

Mein Fazit:
Ich kann nur sagen: Einfach genial! Der Geschmack ist perfekt - wie richtig guter Filterkaffee eben schmecken muss. Die Zubereitung geht schnell und ist einfach. Die Verpackung als auch die einzelne Coffee Bags haben ein hübsches Design und der Preis für die Qualität dieses Kaffees stimmt ebenfalls. Ich finde die einzelnen Bags auch total schön zum Verschenken - man braucht nur an die kommende Weihnachtszeit zu denken.... Sehr praktisch sind sie auch zum Mitnehmen ins Büro oder auf Reisen. Die Taste-Box mycoffeebag bekommt deshalb meine klare Kaufempfehlung!

Kaufen könnt ihr die Taste-Box mycoffeebag mit 8 verschiedenen Sorten bei Amazon für 11,50 Euro.

Ich bedanke mich bei shopDoc Deals für den Test!