Sonntag, 5. November 2017

Für euch getestet: das Natura Pur Bio Hagebuttenöl (Wildrosenöl) 120ml - naturreines Basisöl in Lichtschutzflasche mit Pipette - ein wahrere Alleskönner!

Bei shopDoc Deals durfte ich das Natura Pur Bio Hagebuttenöl (Wildrosenöl) 120ml testen. 
Ich bin eigentlich nur auf Zufall auf Hagebuttenöl gestoßen. Ich hatte zuvor noch nie etwas darüber gehört. Ich war ziemlich neugierig und hatte mich gleich mal im Internet informiert ... und Leute, ich war echt überrascht. Ich war regelrecht begeistert, was in dem Öl so alles drin steckt, wie vielfältig es anwendbar ist und was es alles so bewirken kann.
Das Wichtigste habe ich mal hier für euch zusammengefasst:

Hagebuttenöl ist reich an Omega 3, 6 & 9 Säuren, Vitamine A, C & E und andere Antioxidantien

Wirkung/Anwendungsmöglichkeiten:

  • als Feuchtigkeitsspender
  • hat Anti-Aging-Wirkung (Kollagenproduktion wird angeregt)
  • gut zur Narbenpflege
  • mindert Dehnungsstreifen und Verfärbungen
  • geeignet für Akne- und Ekzem-Linderung
  • hilfreich bei Entzündungen
  • gut zur Anti-Schuppen Behandlung
  • repariert brüchige Nägel und Haarspitzen 

... in meinen Augen ein wahrer Alleskönner! Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Man kann es also für Haare und Haut nutzen. Ich habe eine sehr trockene Haut und ebenfalls trockene Haare. Gerade da ist das Hagebuttenöl besonders geeignet. Ich wollte es unbedingt ausprobieren.

Die Lieferung erfolgte dann sehr zügig.
Ich erhielt ein naturreines Basisöl (120ml) in einer Lichtschutzflasche. Sehr praktisch finde ich die mitgelieferte Pipette. Damit lässt sich das Öl hervorragend dosieren. Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Sie macht einen hochwertigen Eindruck. Auf dem Umkarton sind bereits einige Anwendungsbeispiele für Haut und Nägel beschrieben.


Nun zu meinen Erfahrungen:
Vorab sei erwähnt: bei allen Anwendungen muss man das Öl sehr sparsam verwenden, da es sehr fettig ist. Es zieht jedoch immer sehr gut ein. 

Ich war von den vielen Anwendungsmöglichkeiten so fasziniert, dass ich schon ganz vieles ausprobiert habe. 

im Gesicht:
ich habe abends 2-3 Tropfen in die Nachtcreme gegeben. Beim Auftragen ist es schon ein ganz tolles Hautgefühl. Die Creme lässt sich auch gleich noch besser verteilen. 
Das Öl ist super verträglich, selbst bei meiner empfindlicher Haut und am Morgen sieht die Haut entspannter und geglätteter aus als sonst. 
Ihr könnt natürlich auch nur das Öl auftragen, doch mir schien es gemischt einfach passender. 
Ihr solltet es aber wirklich nur abends im Gesicht verwenden, da das Hagebuttenöl eben ziemlich fettig ist. Das Make up würde sich danach nicht gut auftragen lassen.

für die Hände und Nägel:
Meine Hände sind extrem trocken und rissig. Selbst reichhaltige Handcremes reichen da oft nicht aus. Hier habe ich das Öl gleich pur aufgetragen und empfand es als wunderbar pflegend und angenehm. Zwei-Drei Tropfen sind da schon völlig ausreichend. Ich habe es dabei auch gleich schön in die Nägel einmassiert. Trotz der Reichhaltigkeit zieht das Öl relativ schnell ein. Ich habe für mich festgestellt, dass das Hagebuttenöl definitiv besser ist als meine Handcremes. Ich verwende es so 4-5 Mal am Tag. Meine Hände sind einfach weicher, geschmeidiger und ich habe viel weniger Risse. Ich bin begeistert!

Haare: 
Meine Haare sind auch sehr trocken. Da habe ich nach dem Waschen 2-3 Tropfen in den Händen verteilt und dann schön in die Spitzen einmassiert. Nach dem Trocknen sieht man tatsächlich den Unterschied: Das Haar ist glänzender und geschmeidiger. Doch beachtet auch hier die sparsame Verwendung, sonst werden die Haare nämlich schnell fettig.
Bei Schuppen kann man es auch in die Kopfhaut einmassieren.

Körper:
Klasse ist auch, 3-4 Tropfen Hagebuttenöl in die Bodylotion zu geben. Die Lotion kriegt sofort eine ganz zarte und softige Konsistenz. Sie wird ergiebiger und lässt sich so schön verteilen. Man kann mit den Öl darin sehr gut extrem trockene Stellen an Knien und Ellenbogen pflegen.

Mein Fazit:
Ich bin wirklich begeistert von diesem Wundermittel und bin sehr froh, dass ich es jetzt habe. Die Qualität ist lobenswert, es ist absolut gut verträglich, vielseitig anwendbar und wirklich wirksam. Die Pipette macht das Dosieren einfach. Ergebnisse sind sofort sichtbar. 
Den Preis halte ich für angemessen, da es sich um ein hochwertiges und reines Naturprodukt handelt. Außerdem ist das Hagebuttenöl sehr sparsam in der Verwendung, so dass man mit einer Flasche ewig hinkommt. Das Natura Pur Bio Hagebuttenöl (Wildrosenöl) 120ml empfehle ich deshalb sehr gern weiter, besonders an jene, die mit trockener Haut und/oder spröden Haaren zu kämpfen haben.

Kaufen könnt ihr das Natura Pur Bio Hagebuttenöl (Wildrosenöl) 120ml bei Amazon für 16,95 Euro

Ich bedanke mich bei shopDoc Deals für den Test.