Samstag, 25. November 2017

Für euch getestet: BESTEK Handstaubsauger (beutellos 10.8V 4400mAh Lithium-Ionen-Akkus mit bis zu 40 Min Laufzeit und 0.5L Staubbehältervolumen )

Im Rahmen eines Produkttestes durfte ich den BESTEK Handstaubsauger (beutellos 10.8V 4400mAh Lithium-Ionen-Akkus mit bis zu 40 Min Laufzeit und 0.5L Staubbehältervolumen ) auf Herz&Nieren prüfen.

Über diesen Test hatte ich mich richtig gefreut! Im Prinzip sauge ich meine Wohnung immer morgens mit einem kabelgebundenen Bodenstaubsauger. Doch wer kennt das nicht ... im Laufe des Tages entdeckt man immer wieder mal hier und dort Krümel, Haare usw... Mich stört so etwas immer sehr. Doch ich finde es jedes Mal sehr mühselig, meinen großen und schweren Staubsauger hervorzuholen. Ein Akku-Handstaubsauger schien mir da eine gute Idee. Die Marke BESTEK kannte ich noch nicht und war nun sehr gespannt auf die Qualität des Produkts.

Der Handstaubsauger wurde zügig geliefert und kam sicher verpackt bei mir an. 

Mein erster Eindruck war sehr positiv - die Verpackung als auch der Handstaubsauger machten einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Im Lieferumfang waren enthalten:

  • BESTEK Handstaubsauger
  • DC Netzteil
  • Bürstenaufsatz
  • Fugendüse
  • Saugrohr (ca. L 70 cm) 
  • Gebrauchsanweisung (in verschiedenen Sprachen, natürlich auch in Deutsch)
Hier noch ein paar Technische Leistungsdaten für euch:

Li-Ionen-Akku: ca. 10,8 Volt, 4800 mAh
Akkuladezeit: ca. 8 Std. – 40 Min. unverminderte Saugkraft
Der Akku ist wiederaufladbar. 

Doch nun zu meinen Eindrücken und Erfahrungen:
Die Gebrauchsanweisung ist schön kurz und sehr gut verständlich. Die Bedienung ist aber so kinderleicht, dass man eigentlich gar keine Anleitung lesen muss.

Bei Erhalt war der Akku sogar schon fast vollständig aufgeladen. 
Ansonsten ist dieser Vorgang ganz einfach: Man braucht ihn nur mit den mitgelieferten Netzteil an die Steckdose anschließen. Die Ladekontrollanzeige blinkt dann rot auf und zeigt damit an, dass das Gerät aufgeladen wird.
Leuchtet die Ladekontrollanzeige danach dauerhaft rot, ist das Gerät vollständig aufgeladen. 

Der Handstaubsauger sieht richtig schick aus. Die Qualität stimmt. Alles ist sehr ordentlich verarbeitet. Er wiegt auch nicht viel, gerade mal 1035g.
Der ergonomische Griff gefällt mir total gut! Er liegt richtig gut in der Hand. 

Klasse finde ich das mitgelieferte Zubehör, damit kann man ihn so vielfältig einsetzen. Ich nutze ihn vorwiegend, und Krümel und Haare vom Fußboden, Sessel oder Couch zu entfernen. Auch die Matratze lässt sich super einfach damit von Staub zu befreien. 
Sehr praktisch ist auch die Fugendüse. Damit kommt man problemlos in alle Ecken. 
Genial ist auch das Saugrohr, um auch sonst schwierig erreichbare Stellen zu säubern.
Die unterschiedlichen Aufsätze lassen sich leicht wechseln. 


Die Saugkraft ist absolut lobenswert. Der "Kleine" hat ganz schön Power! Der Akku hält auch was er verspricht. 30 - 40 Minuten lang kann man den Akku-Sauger wirklich problemlos nutzen. Diese lange Laufzeit kommt einem zu gute, gerade wenn man das Auto aussaugen will. 
Die Aufsaugekapazität von 500ml ist absolut ausreichend. Ich finde auch gut, dass er nicht so laut geht. Man könnte die Lautstärke so ungefähr mit einem Fön vergleichen.
Die Reinigung ist auch sehr einfach und schnell gemacht. In der Gebrauchsanweisung ist das auch sehr gut beschrieben.

Mein Fazit:
Ich bin mit dem Akku-Handstaubsauger von BESTECK sehr zufrieden. 
Es ist ein kompaktes und stabiles Gerät, dass ganz schön Power hat. 
Der Sauger ist wunderbar leicht und handlich. Aufgrund der geringen Größe lässt er sich sich bei Nichtgebrauch auch gut verstauen. 
Mit den mitgelieferten Aufsätze ist er vielseitig einsetzbar. 
Die Reinigungsergebnisse können sich wirklich sehen lassen.
Ich gebe den Handstaubsauger sehr gern 5 Sterne und empfehle ihn auf jeden Fall weiter. 

Kaufen könnt ihr den BESTEK Handstaubsauger (beutellos 10.8V 4400mAh Lithium-Ionen-Akkus mit bis zu 40 Min Laufzeit und 0.5L Staubbehältervolumen ) bei Amazon für 59,99 Euro.

Ich bedanke mich herzlich für den Test!