Donnerstag, 11. April 2024

Kneipp Frühjahrs-Neuheiten 2024

Werbung wegen Markennennung (Produkttest

Hallo meine Lieben, der Winter ist vorbei und endlich ist das Frühjahr da! Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und es wird endlich wieder wärmer... Was darf da nicht fehlen? ....Natürlich die Frühjahrs-Neuheiten bei Kneipp!

Seit Anfang März gibt es im Onlineshop wieder zahlreiche neue und schöne Produkte aus vielen Bereichen. Zu diesem Anlass durfte ich mir als Kneipp VIP-Autor wieder etwas zum Testen aussuchen. Ich hatte mich sehr darüber gefreut! 

Entschieden hatte ich mich für:  
1. Duschbalsam Rosenzarte Verwöhnpflege:
mit hochwertigem Extrakt aus Bio Rosenblüten und einem pflegenden Öl-Komplex aus Argan-, Mandel- und Jojobaöl  

2. Aroma-Pflegedusche Sommerflirt (Limited Edition):
mit frisch-fruchtigem Duft und wertvollen Extrakten aus Pomelo und Nana Minze  

3. Reparierende Schrundensalbe:
Intensiv-Fußpflege mit 30% Urea, einer Kombination aus 5 natürlichen Bio-Ölen, Bio-Calendula-Extrakt und wertvoller, pflegender Avocado- und Sheabutter

...so tolle Neuheiten! Inzwischen habe ich sie ausprobiert. Gerne stelle ich euch die Produkte im Folgenden noch etwas genauer vor.

Ich liebe die Duschen von Kneipp! Die dürfen nie in meinem Badezimmer fehlen! Ich hatte mich deshalb sehr gefreut, dass bei den Frühjahrs-Neuheiten 2024 auch wieder neue Produkte aus diesem Bereich dabei waren. 
Das Design des Duschbalsam und der Aroma-Pflegedusche gefällt mir sehr! Toll finde ich, dass die Tuben schmalere Deckel als die Vorgängertuben, was insgesamt weniger Plastik bedeutet.
Beide Produkte besitzen eine Rezeptur ohne Mikroplastik und 98 % der Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar. 
Die neuen Duschen mit pflanzlicher Pflegeformel verbessern das Hautgefühl während und nach dem Duschen. 
Die Formeln mit natürlichen pflegenden Ölen schonen und bewahren zudem das hauteigene Mikrobiom. Eine wissenschaftliche Studie bestätigt sogar, dass die Hautfeuchtigkeit bei Anwendung bewahrt wird.

Die vegane Aroma-Pflegedusche Sommerflirt hat eine herrlich frischen und fruchtigen Duft. Da bekommt man beim Duschen direkt gute Laune! Die Dusche schäumt sehr angenehm und reinigt meine Haut sanft, aber gründlich. Ich habe danach immer ein sehr angenehmes Hautgefühl. Sie ist dann ganz zart und geschmeidig und gut mit Feuchtigkeit versorgt.
Auch den Duschbalsam Rosenzarte Verwöhnpflege verwende ich total gern! Der Name ist hier wirklich Programm! Die Haut wird beim Duschen so richtig verwöhnt. Die Dusche hat eine herrlich cremige Konsistenz! Sie fühlt sich toll auf der Haut an. Der zarte, rosige Duft ist traumhaft! Auch diese Dusche schäumt sehr angenehm und reinigt meine Haut sanft, aber gründlich. Sie fühlt sich danach immer samtweich, super gepflegt und überhaupt nicht trocken an. 
Unheimlich gut gefällt mir auch die Reparierende Schrundensalbe! Ich verwende ja allgemein sehr gern Fußpflegeprodukte mit Urea. Die meisten hatten bisher einen Urea-Anteil von maximal 10% . Die Schrundensalbe von Kneipp enthält sogar 30%! Das kannte ich noch nicht. Ich war also sehr gespannt!
Die Intensiv-Fußpflege ist vegan, für Diabetiker geeignet und  perfekt für sehr trockene bis rissige Haut. Sie unterstützt die Regeneration der Haut ab dem 1. Tag und wirkt langanhaltend gegen die Neubildung von Schrunden.
Vermehrte Hornhautbildung und nachlassende Elastizität der Haut kann zu rissigen Fersen (Schrunden) führen.
Die Schrundensalbe enthält eine Kombination aus 5 wertvollen Bio-Pflanzenölen. Sie wirkt pflegend, unterstützt die natürliche Hautbarriere und sorgt für ein zartes Hautgefühl.
  • Kokosöl enthält wertvolle Fettsäuren, reguliert den Feuchtigkeitsgehalt und schützt die Haut.
  • Olivenöl zieht gut ein und unterstützt die natürliche Zellfunktion der Haut.
  • Hanföl enthält wertvolle Fettsäuren, zieht gut in die Haut ein und macht diese samtweich.
  • Camellia Öl enthält einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, zieht schnell ein und schützt die Haut.
  • Saflor Öl verleiht der Haut samtweiche Glätte.
Durch eine wissenschaftliche Studie wurde bestätigt, dass sich das Erscheinungsbild der Haut nach nur 3 Tagen sichtbar verbessert. 

Ich verwende die Schrundensalbe nun schon eine Weile und bin echt begeistert! Den leicht zitrusartigen Duft mag ich sehr. Die Schrundensalbe hat eine etwas festere Konsistenz. Sie lässt sich aber leicht verteilen und zieht gut ein. 
Die intensive Pflege macht sich tatsächlich nach kurzer Zeit bemerkbar. Meine Haut ist besonders an den Fersen viel weicher und geschmeidiger geworden. Meine Füße sehen insgesamt auch viel gepflegter aus und sind deutlich besser mit Feuchtigkeit versorgt. 

Auch dieses Jahr finde ich die Frühjahrs-Neuheiten wieder wunderschön und kann sie euch nur weiterempfehlen!
Schaut gern mal bei Kneipp vorbei! Im Onlineshop gibt es noch viele weitere Neuheiten zu entdecken! Da sind auch wieder ganz schöne Produkte für die Badewanne dabei!
 
Ich bedanke mich bei Kneipp und den Kneipp VIP-Autoren für die kostenlose Testmöglichkeit!