Freitag, 26. November 2021

Weitere tolle Neuheiten von Kneipp - perfekt für die Erkältungszeit!

Werbung (kostenloser Produkttest)

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit erreichten mich vier weitere tolle Neuheiten von Kneipp ! Ganz vielen Dank dafür!
Ich hatte mich sehr gefreut! Diesmal ging es um das Thema Erkältung und Hygiene. 

Sorgfältiges Händewaschen ist nicht nur in der Corona- und Erkältungszeit wichtig, denn Krankheitserreger aller Art verbreiten sich immer häufig über Handkontakt.

Regelmäßiges Händewaschen sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Dabei ist es aber empfehlenswert, ein paar Dinge zu beachten:
  • Hände nur mit kaltem bis lauwarmen Wasser waschen. Das schont die Hautbarriere und diese schützt uns wiederum vor Umwelteinflüssen und Feuchtigkeitsverlust.
  • Achte zudem darauf, dass du alle Rückstände der verwendeten Seife abspülst. Zum Händewaschen eignen sich vor allem milde, pH-hautneutrale Reinigungsprodukte mit einem pH-Wert von 4,5 bis 5.
  • Anschließend trocknest du die Hände gründlich aber sanft mit einem weichen Handtuch ab. Dabei lieber tupfen als kräftig rubbeln!
Zum Händewaschen eignen sich zum Beispiel perfekt die neuen und schönen Handseifen von Kneipp.
Ausprobieren durfte ich: 
  • Aroma-Pflege Handseife Wasserminze Rosmarin  
  • Pflegende Cremeseife Mandelblüten Hautzart 
  • Aroma-Pflegehandseife Litsea Cubeba Zitrone 



Alle drei Handseifen gefallen mir optisch sehr gut. Die Flaschenkörper (ohne Verschluss) bestehen aus recyceltem und recyclebarem PET und die Etiketten aus recyceltem PE.  
Enthalten sind jeweils 250ml. Sie lassen sich über den Spender sehr gut dosieren und sind sparsam in der Verwendung. Die Handseifen schäumen sehr angenehm und reinigen die Hände sanft aber gründlich. 
Ich habe nach dem Händewaschen immer ein sehr gutes Hautgefühl. Sie fühlen sich dann auch überhaupt nicht trocken an. Die Handseifen sind selbst für trockene und sensible Haut bestens geeignet. 

Super finde ich, dass die Handseifen nicht nur für saubere Hände sorgen, sondern auch antibakteriell wirken. 20- bis 30-sekündiges Händewaschen mit diesen Seife kann die Keime um 99% reduzieren. 
Die enthaltenen natürlichen ätherischen Öle sorgen zudem für ein besonderes Dufterlebnis. Alle drei Handseifen besitzen außerdem eine Rezeptur ohne Mikroplastik.

Sollte man vielleicht aber doch mal erkältet sein, dann ist die Aroma-Pflegedusche Erkältungszeit eine wahre Wohltat!
Der Körper wird beim Duschen richtig angenehm durchwärmt. Der Duft nach Minze und Eukalyptus gefällt mir sehr!
Die Pflegedusche füllt sich sehr angenehm auf der Haut an und reinigt ganz sanft. 
Die Dusche mit pflanzlicher Pflegeformel schont und bewahrt dabei das hauteigene Mikrobiom. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen schön gepflegt an. Sie ist dann immer ganz zart und geschmeidig. Die Aroma-Pflegedusche Erkältungszeit besitzt ebenfalls eine Rezeptur ohne Mikroplastik.
Alle vier Neuheiten kann ich euch nur wärmstens weiterempfehlen!
Bei Interesse schaut gern mal im Onlineshop vorbei.

Kneipp steht für pflanzliche Wirkstoffe und keine Paraffin-, Silikon- und Mineralöle in ihren Produkten. Die Verträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Kneipp setzt sich zudem für Tiere ein und Nachhaltigkeit ist dem Unternehmen sehr wichtig.

Ich bedanke mich bei Kneipp und den Kneipp VIP-Autor für die kostenlose Testmöglichkeit!