Donnerstag, 18. April 2019

Für euch getestet: die neuen Wirkduschen von Kneipp

Werbung - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten. 

„Dusch dich glücklich, entspannt oder völlig frei."
...endlich ist es soweit und die neuen Wirkduschen von Kneipp sind erhältlich!

Zu diesem Anlass durfte ich mir als Kneipp VIP-Autor zwei Produkte zum Testen aussuchen. Ich hatte mich riesig über die neue Aktion gefreut! 


Insgesamt gibt es drei verschiedene Sorten: 

  • GLÜCKLICH SEIN - Dein Moment des Glücks - Mit der Kraft ätherischer Öle von Mandarine & Vétiver -  fruchtig herb & stimulierend
  • ENTSPANNT SEIN - Dein Moment der Ruhe - Mit der Kraft ätherischer Öle Sandelholz & Tonka - holzig warm & entschleunigend
  • KOPF FREI - Dein Moment der Klarheit - Mit der Kraft ätherischer Öle von Minze & Rosmarin -  aromatisch frisch & klärend
Ich hatte mich ganz spontan entschieden für: 
Wirkdusche GLÜCKLICH SEIN  und die Wirkdusche ENTSPANNT SEIN.
Diese beiden fand ich absolut passend für mich. Mehr Momente des Glücks und der Ruhe kann ich gut gebrauchen....

Optisch gefallen mir beide sehr gut. Dank des Klippverschlusses lassen sie sich auch sehr gut dosieren. 

Doch die Flaschen der neuen Wirkduschen sehen nicht nur toll aus, sondern sie bestehen darüber hinaus zu 100% aus rPET, also recyceltem Kunststoff, und sind selbst wieder zu 100% recycelbar.  

Das Etikett besteht aus Steinpapier. Anders als herkömmliche Papiersorten ist dieses zu 100 Prozent zellstofffrei. 

Für die Herstellung wird kein Baum, keine Säure und kein Bleichmittel benötigt. 
Die Produktion von einer Tonne Steinpapier spart im Vergleich zu konventionellem Papier rund 28.300 Liter – also der durchschnittliche Wasserbedarf einer Person für 232 Tage.  
Auch die auf den Etiketten verwendete Schriftart wurde mit Blick auf Nachhaltigkeitsaspekte gewählt: Die Schrift „Ryman Eco“ benötigt im Durchschnitt 33 Prozent weniger Tinte als Standardschriften. 

Ich finde es super, dass die neuen Wirkduschen somit nicht nur für unsere Haut und unser Wohlbefinden gut sind, sondern auch für die Umwelt.


Nun zu meinen Erfahrungen:


Wirkdusche ENTSPANNT SEIN - Dein Moment der Ruhe:

Produktbeschreibung:
"Heute schon im Stop-and-Go-Verkehr die innere Ruhe verloren? Entspannt wie eine Landpartie kann sich der tägliche Stau anfühlen – mit der Wirkdusche ENTSPANNT SEIN von Kneipp. Dank des beruhigenden Effekts von Sandelholz und Tonka-Bohne könnt Ihr entspannt in den Tag starten. Ihre Wirkung entfalten die ätherischen Öle durch ihr holzig-erdiges Aroma, das langanhaltend dafür sorgt, dass Euch nichts aus der Ruhe bringt. Natürlich ohne Konservierungsstoffe."

Auf diese Wirkdusche war ich am meisten gespannt und habe sie gleich zuerst ausprobiert. Ich finde sie traumhaft! Das Duschgel reinigt gründlich aber ganz sanft. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und ist sehr pflegend. 

Der zarte Duft nach Sandelholz & Tonka gefällt mir sehr gut. Er hilft gut, mal kurz inne zu halten und den Moment der warmen Dusche zu genießen. 
Der leicht holzige Duft hält auch lange an. Wenn man beim Abtrocknen die Duschwände noch geschlossen hat, kann man ihn immer noch gut wahrnehmen. Ein sehr schönes Produkt!


Wirkdusche GLÜCKLICH SEIN - Dein Moment des Glücks

Produktbeschreibung: 
"Heute schon gelächelt? So glücklich wie bei einem Ausflug in die Natur kann man sich an einem langen Arbeitstag fühlen. 
Mit der Kraft der ätherischen Öle aus Mandarine und Vetiver sorgt die Wirkdusche GLÜCKLICH SEIN von Kneipp für einen angenehm, fruchtig-herben Duft – und für ein Glücksgefühl, das den ganzen Tag anhält. Auch wenn der Tag mal länger wird. "

Auch diese Wirkdusche gefällt mir total gut! Der fruchtig herbe Duft entfaltet sich bei Duschen wunderbar und ist ebenfalls sehr langanhaltend. 

Er wirkte auf mich so erfrischend und belebend. Ich mag die Duftkomposition Mandarine & Vétiver sehr. Die Haut wird beim Duschen gepflegt und sanft gereinigt - ohne auszutrocknen. Gerade an Tagen, wenn man morgens noch etwas müde ist, sollte man zu Wirkdusche GLÜCKLICH SEIN greifen. Dann gelingt einem garantiert ein guter Start in den Tag!

Die neuen Wirkduschen von Kneipp finde ich wirklich klasse! Wer schöne Düfte mag, sollte sie unbedingt mal ausprobieren!
Falls ihr jetzt neugierig seit, dann schaut doch gleich mal hier.

Die neuen Kneipp Wirkduschen (250 ml) sind im Onlineshop von Kneipp für 4,99 Euro erhältlich.

Ich bedanke mich herzlich für den kostenfreien Test!