Samstag, 9. Dezember 2017

Elena Falk Keratin Pflegespray (200 ml) für trockene Haare ohne Ausspülen

Bei ShopDoc Deals durfte ich den Elena Falk Keratin Pflegespray (200 ml) testen. Das ist eine intensive Haarpflege zum Sprühen ohne Ausspülen - besonders geeignet für trockene Haare.
Ich habe sehr trockene Haare. Eine Pflegespülung nach dem Haare waschen ist deshalb ein Muss. Leider ist das immer sehr zeitaufwendig. Eine Sprühkur ohne Ausspülen, die das Haar ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, das Haar glänzend macht und pflegt, schien mir deshalb sehr passend und ich wollte den Elena Falk Keratin Pflegespray (200 ml) mal ausprobieren.

Die Lieferung erfolgte zügig.
Der Pflegespray befindet sich in eine praktischen 200 ml Sprühflasche mit einem feinen Zerstäuber. Die Farbe des Sprays ist apricot. Rein optisch macht dieses Haarpflegeprodukt einen qualitativ guten Eindruck.

Doch nun zu meinen Erfahrungen:
Ich verwende den Spray vorwiegend nach dem Haare waschen und sprühe ihn auf das handtuchtrockene Haar. Zuvor sollte man ihn leicht schütteln. Mit dem feinen Zerstäuber lässt sich der Spray wunderbar gut verteilen. Der Duft gefällt mir sehr gut. Ich würde ihn vielleicht als leicht blumig bezeichnen. Sofort nach dem Aufsprühen fühlt sich das Haar viel weicher und geschmeidiger an. Es lässt sich auch sehr gut kämmen. Die pflegenden Inhaltsstoffe der Kur finde ich gut. Hauptbestandteile sind Seidenproteine, Panthenol, Calciumpanthotenat und die Vitamine A, E als auch B8.
Klasse ist auch, das der Spray eine Art Hitzeschutz beim Föhnen bietet. Oft trocknen ja da die Haare besonders aus.
Mit der Pflegewirkung der Sprühkur bin ich wirklich sehr zufrieden. Meine Haare sind im trockenen Zustand viel glänzender, geschmeidiger und wirken allgemein viel gesünder und gepflegter. Der Spray ist selbst bei meiner empfindlichen Kopfhaut sehr gut verträglich und er beschwert das Haar nicht.
Ich nutze ihn auch mal gern zwischendurch im trockenen Haar - auch dafür lässt er sich prima verwenden. 
Den Preis halte ich für angemessen, da die Inhaltsstoffe sehr gut sind und man bei jeder Anwendung nur sehr wenig braucht. Damit reicht diese Sprühkur eine lange Zeit. Sehr gern empfehle ich deshalb dieses Produkt weiter. 
Kaufen könnt ihr den Elena Falk Keratin Pflegespray (200 ml)  bei Amazon für 10,99 Euro.

Ich bedanke mich bei shopDoc Deals für den Test!