Dienstag, 19. März 2024

Die neuen Körperlotionen mit Bio-Inhaltsstoffen und nachhaltiger Verpackung von Kneipp

Werbung (Produkttest)
  
Hallo meine Lieben, schon entdeckt? Bei Kneipp gibt es wieder etwas ganz Neues...und zwar drei Körperlotionen mit Bio-Inhaltsstoffen und nachhaltiger Verpackung! 
Konventionelle Hautpflegeprodukte enthalten oft Mineralöle. Mineralöle dringen nicht in die Haut ein, sondern liegen auf. Durch diese Abdichtung kann die Haut aber nicht richtig atmen und die natürlichen Regenerationsprozesse der Haut werden gestört. 
Naturnahe Kosmetik verwendet dagegen natürliche Öle. Aufgrund ihrer Haut-Ähnlichkeit werden die Pflanzenlipide von der Hautbarriere aufgenommen. Somit sind die Pflanzenpflegeöle auf eine natürliche Weise tiefenwirksam. Sie versorgen die Haut mit den notwendigen Lipiden für einen natürlichen Hautstoffwechsel. 

Die neuen Rezepturen bei Kneipp überzeugen durch Tiefenwirkung mit natürlichen Pflanzen-Pflegeölen. Außerdem wurde die jeweilige Produktwirkung durch Studien nachgewiesen, sie enthalten Bio-Inhaltsstoffe und weisen eine dermatologisch bestätigte Hautverträglichkeit auf.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich als Kneipp VIP-Autor diese drei Neuheiten testen durfte:
  • Kneipp Sensitiv Körperlotion
  • Kneipp Hydro Körperlotion
  • Kneipp Straffend Körperlotion


1. Kneipp Sensitiv Körperlotion:
Die Kneipp Sensitiv Körperlotion mit einem pflegenden Ölkomplex aus Mandelöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl, hochwertigem Bio-Mandelblütenextrakt und hautberuhigendem Panthenol wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt.
Die milde und intensiv pflegende Formel schützt die Haut bereits nach der ersten Anwendung, die Haut wird sofort beruhigt und Spannungsgefühle der Haut werden gemindert*.

2. Kneipp Hydro Körperlotion:
Die Kneipp Hydro Körperlotion enthält Bio-Kokosöl und Sheabutter sowie einen Hydrokomplex mit wertvollem Bio Aloe-Vera-Extrakt und feuchtigkeitsspendendem Panthenol. Die hautberuhigende Formel wurde speziell für normale bis trockene Haut entwickelt und mindert Spannungsgefühle der Haut. 
Die leichte Textur spendet von Tag 1 an spürbar Feuchtigkeit, die Haut fühlt sich sofort beruhigt und erfrischt an*. 

3. Kneipp Straffend Körperlotion:
Die Kneipp Straffend Körperlotion mit hochwertigem Extrakt aus Bio-Rosenblüten und einem pflegenden Ölkomplex aus Argan-, Mandel- und Jojobaöl wurde speziell für die anspruchsvolle Haut entwickelt. Die reichhaltige Rezeptur enthält zellschützendes Vitamin E und regenerierendes Panthenol. 
Sie pflegt die Haut intensiv und langanhaltend und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Hautelastizität wird verbessert, dadurch wird die Haut geglättet und gestrafft*.

 * durch wissenschaftliche Studie bestätigt

Inzwischen habe ich alle drei Neuheiten ausprobiert. Das Design der Bio-Körperlotionen gefällt mir sehr!
Schön ist, dass Kneipp das Packmittel nachhaltiger gestaltet hat. 
Die neue Tube der drei Lotionen überzeugt mit Papieranteil und einer deutlich schmaleren Kappe. Das bedeutet 48% weniger Plastikeinsatz gegenüber der Vorgängertube.

Ich benutze alle drei Lotionen sehr gerne! Favoriten habe ich keinen. Die hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffe finde ich klasse! Die Lotionen sind sehr ergiebig und haben eine leichte, softweiche, cremige Konsistenz. 
Die Hydro Körperlotion duftet angenehm frisch.
Die Sensitiv Körperlotion verzaubert mit einem zarten Mandelblütenduft und die Straffend Körperlotion duftet dezent nach Rosenblüten.
Alle drei Lotionen lassen sich leicht auf der Haut verteilen und ziehen schnell ein, ohne ein fettiges Hautgefühl zu hinterlassen. 
Ich verwende sie am liebsten morgens nach dem Duschen. 
Nach dem Eincremen fühlt sich meine Haut immer samtweich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Ich bin wirklich begeistert von den neuen, intensiv pflegenden Bio-Körperlotionen! Die werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen!

Neugierig? Dann schaut gerne mal bei Kneipp vorbei! Im Onlineshop gibt es auch noch viele weitere Neuheiten zu entdecken.

Ich bedanke mich bei Kneipp und den Kneipp VIP-Autoren für die kostenlose Testmöglichkeit!