Dienstag, 16. Januar 2018

Für euch getestet: die Retinol Nachtcreme mit Hyaluronsäure (Anti-Aging Gesichtspflege) - Naturkosmetik von The Escential Co.

Ich durfte im Rahmen eines Produkttestes die Retinol Nachtcreme mit Hyaluronsäure (Anti-Aging Gesichtspflege) - Naturkosmetik von The Escential Co. testen.
Retinol besitzt ja die Fähigkeit, die Kollagenbildung zu erhöhen, strapazierte Hautschichten wieder aufzubauen, Feuchtigkeit zu speichern und die Hautelastizität zu fördern.
Ich hatte schon einmal eine Creme mit dem Wirkstoff Retinol, wo ich mit den glättenden Ergebnissen sehr zufrieden war.

Ich habe eine sehr anspruchsvolle Haut. Sie braucht Nährstoffe als auch ganz viel Feuchtigkeit. Deshalb ist es mir immer wichtig, dass gerade eine Retinol Creme auch feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe, wie Hyaluronsäure, beinhaltet. Beim Testprodukt von The Escential Co war das der Fall und ich war  sehr gespannt, die Retinol Nachtcreme mit Hyaluronsäure auszuprobieren.

Die Lieferung erfolgte dann zügig
Die Verpackung der Creme gefällt mir gut. Das Design ist schlicht aber ansprechend. Gewünscht hätte ich mir allerdings, dass auch eine deutsche Beschreibung dabei gewesesen wäre. Auf dem Umkarton steht alles nur in Englisch.


Die Creme befindet sich in einem braunen Plastetiegel in Glasoptik (5,5 cm Durchmesser und 4,5 cm Höhe). Enthalten sind 50 ml. 

Die Creme verwende ich immer abends nach der Reinigung. Ich trage sie nach meinen Toner und meinem Serum auf. Da ich auch unwahrscheinlich auf Gesichtsöle stehe, mische ich die Nachtcreme immer mit ein paar Tropfen Arganöl. Das lässt sich immer sehr gut machen und gibt meiner äußerst pflegebedürftigen Haut immer noch den "Extra-Kick" Pflege.
Der dezente Duft der Retinol Creme gefällt mir sehr gut. Sie lässt sich sehr gut auftragen und auch verteilen. Die Creme hat eine softweiche Konsistenz und ist sehr sparsam in der Verwendung. Man sollte sie auch nur ganz dünn auftragen. 
Die Nachtpflege zieht nach einer Weile gut ein. Ich habe danach immer ein sehr angenehmes und entspanntes Hautgefühl! Ich vertrage sie trotz empfindlicher Haut sehr gut. Die Haut ist nach dem Auftragen weich, geschmeidig und wirkt irgenwie glatter. Kleinere Trockenheitsfältchen sind verschwunden.
Die Nachtcreme ist auch wunderbar reichhaltig. Selbst am Morgen fühlt sich die Haut immer noch sehr gepflegt und gut versorgt an. 
In Bezug auf die Langzeitwirkung (Faltenreduzierung) kann ich jetzt noch keine Aussage treffen. Ich denke, dafür sollte man sie schon einige Wochen lang benutzt haben.

Mein Fazit:
Ich mag die Retinol Nachtcreme mit Hyaluronsäure sehr. Sie glättet nicht nur die Haut sondern versorgt sie auch mit Feuchtigkeit und Nährstoffen. Da sie so verträglich ist, können auch alle mit empfindlicher Haut diese Nachtpflege benutzen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Gern empfehle ich dieses Produkt weiter!


Kaufen könnt ihr die bei Amazon für 14,99 Euro.