Mittwoch, 22. November 2017

Für euch getestet: Produktpaket von ALSERpharm: Bimaxaan forte Haarkapseln (Mittel gegen Haarausfall) - Dermaxaan forte Hautkapseln (Mittel gegen unreine Haut) und Dermaxaan forte Haut Reinigungsschaum (für die Pflege bei unreiner Haut)

Bei ChannelBuzz durfte ich in den vergangenen Wochen ein Produktpaket von ALSERpharm testen. 
Es bestand aus drei Produkten: den Bimaxaan forte Haarkapseln (1 Monatspackung - Mittel gegen Haarausfall), den Dermaxaan forte Hautkapseln (1 Monatspackung - Mittel gegen unreine Haut) und den Dermaxaan forte Haut Reinigungsschaum (für die Pflege bei unreiner Haut).

Ich hatte mich sehr über den Test gefreut, da ich bisher ALSERpharm noch nicht kannte. Die Produkte fand ich sehr interessant. Hier brauchte ich allerdings meine Freundin als Mittesterin, da ich zum Glück keine unreine Haut habe. 
Die Haarkapseln waren aber perfekt für mich! Kennt ihr das auch, plötzlich ist er da - der Haarausfall! Man weiß oft gar nicht warum. Das Waschbecken ist voller Haare, beim Kämmen ist der Kamm voll... So etwas kann harmonbedingt sein, aber auch Stress ... manchmal ist es einfach nur die Jahreszeit, wo die Haare vermehrt ausgehen...
Zumindest hatte ich mich sehr gefreut, dass ich die Haarkapseln nehmen durfte. Es sind darin viele Vitamine enthalten, die die Haare einfach von innen heraus stärken. Mit einer gezielten Zufuhr an Vitaminen und Nährstoffen kann man nämlich sehr gut ein gesundes Haarwachstum unterstützen.
Meine Freundin war nun total happy, dass sie mittesten durfte. Sie hat oft Probleme mit ihrer unreinen Haut - Pickel, Mittesser usw. machen ihr oft zu schaffen. Schön, dass sie nun von innen als auch außen etwas dagegen tun konnte.

Vielleicht noch kurz ein paar Infos zu ALSERpharm:

"Alserpharm ist ein Innovationsunternehmen mit Fokus auf orthomolekulare Medizin und Phytotherapien. Gemeinsam mit anerkannten und unabhängigen Spezialisten wird kontinuierlich in diesem Bereich geforscht, um den Kunden hochqualitative und innovative Apothekenprodukte anbieten zu können. Alle ALSERpharm Produkte werden übrigens entsprechend strengsteneuropäischen Qualitätsstandardsin Österreich und Deutschland hergestellt."

Es dauerte nach der Zusage zum Test auch nicht lange und ich erhielt mein Paket mit den drei Produkten. Das Verpackungsdesign gefiel mir bei allen sehr gut. Insgesamt machen alle Produkte allein optisch bereits einen qualitativ hochwertigen Eindruck.


Doch nun zu unseren Erfahrungen:

1. mein Testprodukt: 
Bimaxaan forte – Kapseln für gesundes Haar:


Ich hatte die Haarkapseln für einen Monat erhalten. Man brauchte auch nur täglich eine einzunehmen. Das ließ sich prima in meinen Alltag integrieren. Man konnte sie gut schlucken und ich empfand sie als sehr verträglich.
Mir gefiel sehr gut, dass man die Kapseln auch vorbeugend einnehmen konnte, denn gerade zum Testbeginn war mein Haarausfall nicht so arg.
Doch ich war mir sicher, dass sich Ergebnisse auch so nach einem Monat erkennen lassen. 
Wenn die Haare am Ende einfach gesünder und glanzvoller erscheinen, werden die Kapseln gewiss gewirkt haben...

Hier eine kurze Produktbeschreibung des Herstellers: 

"Bimaxaan forte Kapseln sind ein diätetisches Lebensmittel, das in Zusammenarbeit mit Dermatologen, Pharmazeuten und Ernährungswissenschaftlern zur Behandlung von Haarwuchsstörungen und Haarausfall entwickelt wurde. Eine wertvolle Basis liefert dabei das Wissen der traditionellen europäischen und der traditionellen chinesischen Medizin in Verbindung mit Erkenntnissen der modernen Ernährungswissenschaft. Das Ergebnis: Bimaxaan forte wirkt unterstützend


  • bei beanspruchten Haaren und Haarwurzeln
  • bei hormonellen Schwankungen
  • bei Stress und Mangelernährung
  • bei häufigem Haarefärben
  • nach operativen Haarbehandlungen
  • zur nutritiven Versorgung der Haarwurzeln
Die Bimaxaan forte Kapseln enthalten folgende Inhaltsstoffe:
  • Kürbis-Extrakt
  • Brennnessel-Extrakt (Sitosterol)
  • Vitamin C
  • B-Vitamin-Komplex (B1, B3, B5, B6, B7, B9, B12)
  • Zink
  • Kupfer
  • Schwarzer-Pfeffer-Extrakt
  • Ginkgo Biloba"
Die Inhaltsstoffe der Kapseln fand ich klasse. Es war alles an Vitaminen und Nährstoffen drin, was für ein gesundes Haarwachstum wichtig ist.
Nach circa 10 Tage Einnahme hatte ich beobachtet, dass meine Haare irgendwie gesünder und glanzvoller aussahen. Es wuchsen sogar welche nach. Die kleinen "Stoppel" sahen echt lustig aus! Beim Kämmen hatte ich auch weniger Haare in der Bürste. Ich war echt zufrieden!


2. Testprodukte meiner Freundin: 

Dermaxaan forte: Kapseln gegen unreine Haut:

Meine Freundin hatte ebenfalls eine Packung  für einen Monat erhalten. Auch sie brauchte nur täglich eine Kapsel einnehmen. Sie konnte sie gut schlucken und hat sie auch gut vertragen.

Hier eine kurze Produktbeschreibung des Herstellers: 

"Das österreichische Apothekenprodukt Dermaxaan forte wurde von führenden Dermatologen und Pharmazeuten entwickelt. Bei der Zusammensetzung der Inhaltstoffe orientierte man sich primär an den vier zentralen Kriterien zur Behandlung unreiner Haut:

  • Regulierung der Hormontätigkeit
  • Stabilisierung der Hautfettproduktion
  • Infektionsabwehr und Bekämpfung der Bakterien
  • Normalisierung der Pigmentierung)

Das Ergebnis:Dermaxaan forte:
unterstützt die Regulierung der Hormontätigkeit (Vitamin B6 (Pyridoxin))
stärkt das Immunsystem und schützt die Zellen vor oxidativem Stress (Vitamin C)
erhält gesunde Haut (Vitamin B2, B3 & B7 (Riboflavin, Niacin & Biotin))n
dient der Erhaltung eines geregelten Testosteronspiegels im Blut (Zink)
erhält die normale Hautpigmentierung (Kupfer)

Die Dermaxaan forte Kapseln enthalten folgende Inhaltsstoffe:

  • Brennnessel-Extrakt (Sitosterol)
  • Grüntee-Extrakt
  • Curcuma-longa-Extrakt
  • Kieselerde
  • Beta-Carotin
  • B-Vitamin-Komplex (B2,B3, B5, B6, B12)
  • Vitamin C
  • Zink
  • Kupfer"
Auch bei diesen Kapseln fanden wir die Inhaltsstoffe sehr gut!

Dermaxaan forte Aktiv Reinigungsschaum:



Hier eine kurze Produktbeschreibung des Herstellers:  
"Dermaxaan forte Reinigungsschaum von Alserpharm für Männer und Frauen 150 ml – Wirkt Hautproblemen entgegen und reinigt porentief.

Zur Anwendung bei unreiner Haut unterstützt der Schaum die Haut dabei Akne, Mitessern und Pickeln vorzubeugen. Der Aktiv-Schaum ist nicht nur für normale Haut geeignet, er wurde auch für die speziellen Bedürfnisse von Mischhaut und fettiger Haut konzipiert. Parabene und künstliche Farbstoffe sind aus diesem Grund nicht enthalten.

In dem Produkt wurden hochwirksame und vollkommen natürliche Inhaltsstoffe verarbeitet. Diese spezielle Wirkstoffkombination, aus garantiert nachhaltiger Produktion, setzt sich unter anderem zusammen aus:

Curcuma-Extrakt: 

Dieses natürliche Antioxidans wirkt anti-entzündlich. Die positive Wirkkraft der Gelbwurzel verlangsamt frühzeitige Alterungsvorgänge der Haut und wirkt der Faltenbildung entgegen.
Salicylsäure: 
Der pflanzliche Wirkstoff wird zur Linderung von Hautbeschwerden und Abschuppung eingesetzt und ist wegen seiner antibakteriellen Wirkung bekannt und beschleunigt die Regeneration äußerer Hautzellenschichten.
Bio Aloe Vera: 
Das naturreine Heilmittel gegen Pickel ruft keinerlei Nebenwirkungen hervor. Es ist sehr sanft und somit auf jedem Hauttyp anwendbar. Die Heilpflanze hat eine feuchtigkeitsspendende Wirkung und verleiht der Haut spürbare Elastizität.

Anwendungshinweis: 

Den Reinigungsschaum einfach ein- bis zweimal täglich auf die angefeuchtete Haut auftragen, mit kreisenden Bewegungen leicht einmassieren und anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser abspülen. Nach erfolgter Rücksprache mit Ihrem Arzt kann die medizinische Hautpflege auch zur unterstützenden Anwendung bei der Therapie von Rosacea und von Schuppenflechten benutzt werden."

Hier nun die Erfahrungen meiner Freundin mit dem Reinigungsschaum:
Der Reinigungsschaum (150 ml) befindet sich in einem stabilen, lichtdichten Plastik-Pumpspender.
Aufgrund des Pumpspenders ließ sich die Menge sehr gut dosieren. Meiner Freundin reichten bereits 1-2 Pumpstöße aus.
Sie hat ihn morgens als auch abends auf die angefeuchtete Haut aufgetragen und leicht einmassiert. Danach hat sie ihn immer mit lauwarmen Wasser gründlich abspült.
Der Schaum hat einen angenehmen Geruch und ein sehr gute Textur. Er ließ sich auf der angefeuchteten Haut prima verteilen.
Allerdings ist zu beachten, der Schaum trocknet die Haut durch die enthaltene Salicylsäure leicht aus. Das ist aber notwendig um Pickel aktiv zu bekämpfen. Meine Freundin hat deshalb nach der Reinigung eine gute Gesichtspflege aufgetragen. Ansonsten hat sie ihn aber sehr gut vertragen.

Unser Fazit zu den drei Produkten von  ALSERpharm:
Die Haarkapseln, die Hautkapseln und der Reinigungsschaum konnten uns in Qualität als auch in der Wirksamkeit absolut überzeugen. Das Hautbild meiner Freundin hat sich deutlich verbessert und meine Haare sehen tatsächlich gesünder und voller aus. Die Inhaltsstoffe aller getesteten Produkte sind sehr hochwertig und genau auf das jeweilige Problem abgestimmt. Wir empfehlen deshalb alle drei Produkte von ALSERpharm sehr gern weiter!

Kaufen könnt ihr alle drei Produkte zum Beispiel bei Amazon:
Bimaxaan forte Haarkapseln für 32,90 Euro
Dermaxaan forte Hautkapseln für 29,90 Euro
Dermaxaan forte Haut Reinigungsschaum für 19,50 Euro.


Ich bedanke mich bei ChannelBuzz und ALSERpharm für den Test!