Montag, 23. Oktober 2017

Für euch bei FeelGood getestet: AUGEN FIT Complex mit XanMax von Botanicy - Gesunde Augen - Bessere Sehkraft - NEU!!

Die letzten vier Wochen durfte ich im Rahmen eines Produkkttestes bei FeelGood das ganz NEUE AUGEN FIT Complex mit XanMax von Botanicy für gesunde Augen und eine bessere Sehkraft testen.
Ich hatte mich riesig gefreut, erneut Testerin bei FeelGood zu sein.
Das Produkt interessierte mich nämlich sehr.

Hier die Highlights für euch:
  • Lutein und Zeaxanthin in Kombination mit speziellen Augenvitaminen
  • Für fitte Augen und den Erhalt einer normalen Sehkraft
  • Einzigartige, patentierte Nährstoff Formel
  • Extra UV-Schutz für die Augen
  • Augenerkrankungen wird vorgebeugt
  • Wirkung wissenschaftlich belegt!
  • Kann auch prophylaktisch eingenommen werden
  • 100% natürlich
  • Von einem deutschen Institut geprüfte Premium-Qualität
Inhalt: 
60 Kapseln (reicht bis zu 30 Tage)
Verzehrempfehlung: 
Erwachsene verzehren als Nahrungsergänzungsmittel 2 Kapseln täglich mit Wasser vorzugsweise zu einer Mahlzeit. 




Wir alle wissen ja, jeder Bereich unseres Körpers, jedes Organ braucht bestimmte  Nährstoffe, Vitamine usw. um gut zu funktionieren. Manchmal ist es schwierig, dass ausreichend über die Ernährung allein zu schaffen und gerade in stressigen Zeiten besteht dann meist extra noch ein erhöhter Bedarf.

kurz zu mir:
Ich bin 42 Jahre alt und trage bereits eine Brille. Ich bin zwar noch nicht alt, doch mit dem Älterwerden nimmt leider oft auch die Sehkraft etwas ab. Außerdem habe ich sehr oft Phasen (besonders wenn ich gestresst bin ...), dass meine Augen schnell "müde" werden und mir das Scharfsehen schwerfällt. Mich strengt dann das Lesen oder das Arbeiten am PC besonders an. 
Die Beschreibung des neuen Produkts für die Augen klang total interessant und ich fand es sehr passend für mich. Gern wollte ich die Gesundheit meiner Augen unterstützen und nach Möglichkeit auch meine Sehkraft wieder etwas verbessern. 
Über die Wirkstoffe Lutein und Zeaxanthin wusste ich noch nicht viel. Überhaupt hatte ich mir über den speziellen Nährstoffbedarf meiner Augen noch nie weiter so Gedanken gemacht.
Bei FeelGood (FeelGood-Shop.com) findet ihr zu unserem Testprodukt eine super ausführliche Beschreibung. Falls ihr noch mehr Informationen möchtet, schaut da einfach mal vorbei. Ich kann es nur empfehlen!
Ich habe aber hier einfach mal versucht, für euch das Wichtigste zusammenzufassen:

"Unsere Augen sind ein Hochleistungsorgan...
...es ist unersetzlich, was Augen jeden Tag leisten. Wir nehmen Farben wahr, können zwischen hell und dunkel unterscheiden, erkennen Gegenstände und Personen in erstaunlicher Schärfe, genauso wie räumliche Umgebungen. Unsere Augen passen sich mühelos an jede Entfernung und an alle Lichtverhältnisse an.

Wie funktioniert das Sehen?
Das Einfallen von Licht in das Augeninnere ist Voraussetzung für den Sehvorgang. Das Licht sammelt sich auf einer bestimmten Stelle der Netzhaut, der sog. „Makula“. Die Makula wird auch als die "Stelle des schärfsten Sehens" bezeichnet.

Da die Makula die Stelle im Auge ist, auf die am meisten Licht trifft, ist sie in erhöhtem Maße den energiereichen blauen Anteilen des Lichtes ausgesetzt. Dieses blaue Licht beeinträchtigt auf Dauer die Funktionsfähigkeit der Makula.

Die altersbedingte Makuladegeneration
Zusätzlich nimmt beim Älterwerden häufig die Konzentration der Carotinoide Lutein und Zeaxanthin in der Makula ab. Das liegt vor allem daran, dass die meisten Menschen diese wichtigen Nährstoffe zu wenig über die Nahrung zu sich nehmen. Aufgrund dieser beiden Faktoren kommt es bei Menschen in der zweiten Lebenshälfte häufig zu einer altersbedingten Makuladegeneration (AMD). Die Sehkraft bzw. das Scharfsehen lässt nach und bestimmte Bereiche können nur noch verschwommen, unscharf oder verzerrt gesehen werden.

Der Abnahme der Sehkraft kann man mit natürlichen Nährstoffen entgegenwirken. Diese sind im innovativen AUGEN FIT Complex von Botanicy enthalten. Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang die „Tagetes Pflanze“.

Die Tagetes (auch „Studentenblume“ genannt) gehört zur Familie der sogenannten Korbblütler und stammt ursprünglich aus Mexiko und Mittelamerika... 
Positiven Einfluss auf die körperliche Gesundheit kann vor allem der in der Tagetes in hohem Maße enthaltene Farbstoff „Lutein“ haben... Lutein spielt eine Schlüsselrolle beim menschlichen Sehvorgang und kann das Auge zudem durch seine antioxidativen Eigenschaften schützen. Gemeinsam mit „Zeaxanthin“ ist es das einzige Carotinoid, das in der Makula der Netzhaut des Auges vorhanden ist. Das starke Antioxidant wirkt hier zum einen als UV-Schutz, indem es die energiereichen Wellen im blauen Spektralbereich absorbiert, zum anderen fängt es gefährliche freie Radikale ab.

Lutein kann durch den Körper selber nicht gebildet werden, muss also von außen zugeführt werden.
Die patentierte „Spezial Tagetes Formel“ für gesunde Augen - Der Markenrohstoff XanMax®

Dieser Rohstoff ist Hauptbestandteil von AUGEN FIT Complex. Er ist eine einzigartig hochwertige Kombination aus freiem, direkt verfügbarem „Lutein“ und „Zeaxanthin“ in einem optimierten Verhältnis. Diese Bestandteile werden aus sorgfältig ausgewählten Tagetespflanzen in einem patentierten und ökologisch wertvollen Prozess hergestellt.

Die vielen gesundheitlichen Vorteile, speziell für die Augengesundheit, sind wissenschaftlich belegt!

Die weiteren Augen-Nährstoffe in AUGEN FIT Complex:

Vitamin A 
Ist wichtig für den Sehvorgang und ein Mangel macht sich als Nachtblindheit oder Sehschwäche bemerkbar.

Vitamin B2, Vitamin C und Vitamin E 
schützen am Auge vor oxidativem Stress bzw. vor Zellschäden. Energiereiche Radikale, die z.B. über das Sonnenlicht oder über das Rauchen ins Auge gelangen, werden antioxidativ abgefangen.

Zink 
ist ebenfalls ein wichtiges Antioxidant und ist direkt am Sehvorgang beteiligt.

Die speziellen makulaspezifischen Vitamine, die Carotinoide Lutein und Zeaxanthin, schützen vor schädlichem Blaulicht und wirken ebenfalls antioxidativ.

Sog. „Anthocyane“ in Heidelbeer-Extrakt schützen die Sehnerven, Pigmente im Auge, die Zellen und die Hornhaut und können einen Beitrag gegen Krankheiten wie dem grauen Star und sonstige Sehverminderungen leisten.

Ernährungsmediziner empfehlen allen Patienten mit Augenleiden oder Personen, deren Augen im Alltag stark beansprucht werden, zum Beispiel durch das Arbeiten am Computer oder lange Autofahrten im Dunkeln, besonders auf ihre Zufuhr an Lutein in Kombination mit Zeaxanthin, Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E und Zink zu achten.

Jeder Mensch nimmt durchschnittlich weniger als etwa 1g Lutein pro Tag über die Nahrung zu sich. Eine Nahrungsergänzung mit Lutein empfiehlt sich daher besonders im fortgeschrittenen Alter, da die natürliche Sehkraft durch zunehmenden Nährstoffabbau ab einem Alter von etwa 40 Jahren nachlässt. Konzentrierte Lutein-Gaben wie XanMax® wirken in diesem Zusammenhang nicht nur bei akuter Sehschwäche, sondern können auch prophylaktisch sein.

AUGEN FIT Complex von Botanicy ist ein einzigartiger und innovativer Nährstoff Komplex speziell für die Gesundheit der Augen. Nehmen Sie ihn über ein paar Wochen täglich ein und Sie werden eine Verbesserung Ihrer Sehkraft feststellen. 

Es gibt heutzutage viele Nahrungsergänzungsmittel für die Augengesundheit auf dem Markt. Man sollte beim Kauf sehr auf die Qualität und vor allem die Zusammensetzung achten. Viele Produkte sind oft nur gering dosiert, enthalten nicht alle für die Augengesundheit wichtigen Nährstoffe und enthalten KEIN patentiertes XanMax®. "

Ich freute mich sehr auf den Test und war total gespannt, ob ich nach vier Wochen wirklich schon eine Verbesserung meiner Sehkraft bemerken werde. 

Die Lieferung erfolgte dann sehr zügig.
Ich hatte noch am selben Tag mit der Einnahme begonnen. 

Meine Erfahrungen und mein Testergebnis:
Ich hatte die Kapseln immer morgens genommen. Sie sind schön klein und lassen sich deshalb auch sehr gut schlucken. Ich empfand sie auch als sehr verträglich. Nebenwirkungen hatte ich keine.
Nach 4 Wochen Einnahme der Kapseln meine ich, behaupten zu können, dass sie wirklich hilfreich sind. Ich kenne ja im Prinzip genau die Situationen im Alltag, wenn normalerweise meine Augen "müde" werden bzw. mich das Lesen bzw. das Arbeiten am PC anstrengt. Besonders in den letzten 10 Tagen war es auffällig, dass genau diese Situationen weniger eintraten. Ich denke, dass ich meine Augen mit den natürlichen und speziellen Nährstoffen, die  in AUGEN FIT Complex enthalten sind, gut versorgen konnte. Das Produkt hält also wirklich, was es verspricht. 
Aufgrund der qualitativ hochwertigen und sehr gut zusammengesetzten Inhaltsstoffe halte ich den Preis absolut für angemessen. Vergleichbare Produkte auf dem Markt sind vielleicht günstiger aber sie sind dann eben oft auch niedriger dosiert oder enthalten nicht alle wichtigen Nährstoffe für unsere Augen, insbesondere kein patentiertes XanMax.
Ich empfehle die  AUGEN FIT Complex mit XanMax Kapseln von Botanicy darum sehr gern weiter.

Kaufen könnt ihr die AUGEN FIT Complex mit XanMax Kapseln von Botanicy (60 Kapseln) bei  FeelGood-Shop.com (...oder einfach unten auf das Bildchen klicken) für derzeit 22,95 Euro (ab 3 Stück: 21,95 €).

Ich bedanke mich bei FeelGood für den erneuten Produkttest! 

Ich mag den Nahrungsergänzungsmittelanbieder FeelGood-Shop.com sehr gern.
Um andere Erfahrungsberichte zu FeelGood-Shop.com zu lesen schaut doch mal bei Erfahrungenscout vorbei!