Freitag, 1. September 2017

Mein Produkttest bei S&S Commerce: MOTHER NATURE - Hyaluronsäure Konzentrat Gel und die MOTHER NATURE – Retinol Crème, Testergebnis

Im Rahmen eines Produkttestes bei S&S Commerce auf Facebook durfte ich das MOTHER NATURE - Hyaluronsäure Konzentrat Gel und die MOTHER NATURE – Retinol Crème testen. Die Produkte der Marke MOTHER NATURE interessierten mich sehr. Von der Marke hatte ich noch nie etwas gehört und ich war sehr neugierig.


Die Lieferung über Amazon erfolgte dann zügig. 
Seit einiger Zeit verwende ich nun das MOTHER NATURE - Hyaluronsäure Konzentrat Gel und die MOTHER NATURE – Retinol Crème für meine Gesichtspflege.
... und Leute, ich glaube, ich habe mich echt verliebt!!! Ich bin wirklich total positiv überrascht! Das die Produkte von MOTHER NATURE so gut sind, hätte ich nicht erwartet!
Doch hier meine Erfahrungen:

1. MOTHER NATURE - Hyaluronsäure Konzentrat Gel:
Produkte mit Hyaloronsäure mag ich total gern. Das Gel enthält eine rein natürliche und klinisch wirksame Form von Hyaluronsäure: Diese kann bis zu dem 6000 fachen seines eigenen Gewichts an Wasser speichern und wird damit zum optimalen Feuchtigkeitsspeicher. 

Das MOTHER NATURE - Hyaluronsäure Konzentrat Gel verwende ich immer morgens und abends direkt nach der Gesichtsreinigung und meinem Toner. 
Dank des Pumpspender kann man das Gel wunderbar dosieren. Es ist sehr sparsam in der Verwendung. Verpackung als auch Pumpspender sehen richtig edel aus. Ich finde die Giraffe sehr passend zur Marke "MOTHER NATURAL". Eine Giraffe strahlt für mich irgendwie etwas Mütterliches, Beschützendes, Ruhiges und Natürliches aus.

Meine Haut ist ja besonders "durstig". Deshalb nehme ich 2 - 3 Pumpstöße für Gesicht und Dekolletee (normalerweise reichen aber 1-2 Pumpstöße aus). 
Von der Konsistenz her ist es eher ein leichtes Gel, dass sich wunderbar verteilen lässt. Beim Auftragen kühlt es leicht und fühlt sich auf der Haut richtig gut an. Sie ist danach entspannt und sieht nahezu aufgepolstert aus. 

Ganz klasse finde ich, dass neben dem Hauptbestandteil Hyaluron, dass die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, auch noch verschiedene Vitamine (C und E), grüner Tee, Jojobaöl usw. enthalten sind. Somit bietet das Gel noch eine zusätzliche Pflege an und das tut mir richtig gut! 
Das Gel zieht sehr schnell und hinterlässt kein klebriges Gefühl. Nach ca. 2 Minuten Einwirkzeit kann ich dann immer meine gewöhnliche Pflege bzw. Make up problemlos auftragen. Das gefällt mir sehr gut. Ich muss also nicht auf meine gewohnten Produkte verzichten.

2. MOTHER NATURE – Retinol Crème:
Retinol besitzt ja die Fähigkeit, die Kollagenbildung zu erhöhen, strapazierte Hautschichten wieder aufzubauen, Feuchtigkeit zu speichern und die Hautelastizität zu fördern. Cremes mit Retinol hatte ich noch nie probiert. 

Die Verpackung der Creme gefällt mir sehr gut. Auch hier finde ich wieder die Giraffe sehr passend zur Marke "MOTHER NATURAL".

Die Creme befindet sich in einem Tiegel (6 cm Durchmesser u. 7,5 cm Höhe) mit praktischem Dosiersystem. Enthalten sind 50 ml. Der Tiegel wirkt sehr hochwertig und edel.

Die Creme verwende ich immer abends und morgens benutze ich meine gewohnte Tagespflege. Bis jetzt finde ich das perfekt so. Man kann sie natürlich auch zweimal täglich (morgens und abends) auftragen. 
Jedesmal, wenn ich die Creme benutze, bin ich immer wieder von diesen tollen Dosiersystem begeistert! Das ist eine hervorragende Idee! Damit ist die Entnahme der Pflege sehr hygienisch. Durch den oben angebrachten Pumpspender wird der Inhalt in der Mitte nach oben gedrückt und man kann ihn einfach mit dem Finger abnehmen - nichts gelangt in den Tiegel im Vergleich zur direkten Entnahme mit dem Finger. Einfach klasse!

Sollte die Creme dann irgendwann mal alle sein, kann man auch den Deckel abschrauben und dann so die letzten Reste entnehmen.

Der Duft der Creme gefällt mir sehr gut - zart, dezent. Sie lässt sich auch sehr gut verteilen. Die Creme hat eine schöne softweiche Konsistenz. Die Pflege zieht auch wunderbar schnell ein. Ich habe danach immer ein sehr angenehmes und entspanntes Hautgefühl! Sie spendet wirklich sehr viel Feuchtigkeit. Die Haut ist weich und fühlt sich gut gepflegt an. Hautirritationen habe ich keine. 
Ich habe eine sehr anspruchsvolle Haut, die nicht nur viel Feuchtigkeit sondern auch viele Nährstoffe braucht. Ich hatte mich deshalb sehr gefreut, das diese Creme auch das bietet: außer Retinol und Hyaluronsäure sind ebenfalls Jojobaöl, Vitamin E, Sheabutter und grüner Tee enthalten, die die Pflege dann abrunden. 

Mein Fazit:
Von beiden, der Creme als auch dem Gel, bin ich absolut begeistert! 
Ich bin der Meinung, dass was sie vielleicht von ähnlichen Produkten auf dem Markt abhebt, sind die zusätzlich enthaltenen Pflegestoffe. Neben den jeweiligen Hauptwirkstoffen (Retinol bei der Creme und Hyaluronsäure beim Gel) wird die Pflege mit Jojobaöl, Vitamin E, Sheabutter und grüner Tee einfach perfekt abgerundet. Ich halte daher beide Produkte auch absolut empfehlenswert für alle, die eine sehr anspruchsvolle und pflegebedürftige Haut haben. 
Ebenfalls finde ich das hygienische Dosiersystem der Creme so klasse. Ich denke, allein schon dadurch hebt sie sich von anderen ähnlichen Produkten auf dem Markt ab!

Mein Hautbild hat sich seit der Verwendung beider Produkte sichtlich verbessert: Die Haut ist weicher, geschmeidiger und fühlt sich schön entspannt und gut versorgt an. Kleinere Trockenheitsfältchen sind verschwunden.
In Bezug auf die Langzeitwirkung (Faltenreduzierung) beider Produkte kann ich natürlich noch keine Aussage treffen. Ich denke, dafür sollte man sie mindestens vier Wochen lang benutzt haben.
Doch bis jetzt bin ich sehr zufrieden und freue mich, die Marke kennengelernt zu haben. Ich werde sie auf jeden Fall zu Ende nehmen. Wahrscheinlich werde ich sie sogar nachkaufen! Ich bin in beide Produkte wirklich verliebt - daher meine 100% Kaufempfehlung!

Kaufen könnt ihr beide Artikel bei Amazon. Das MOTHER NATURE - Hyaluronsäure Konzentrat Gel kosten 19,95 Euro und die MOTHER NATURE – Retinol Crème ist für 21,95 Euro zu haben. 

Beide Preise halte ich für angemessen. Verkauft werden beide Produkte von S&SgesbR.


MOTHER NATURE ist eine sehr junge Marke und erst seit 2016 auf dem Markt zu finden. Der Hauptsitz befindet sich in Österreich (Wien). Wer Interesse hat, kann sich auch mal die Website anschauen: www.mn-cosmetics.com . Dort findet ihr auch noch weitere interessante Produkte der Marke.

Ich bedanke mich bei S&S Commerce  herzlich für den tollen Test!