Mittwoch, 23. August 2017

Für euch getestet: der Klarstein Wasserkocher Ostfriese - ein 2 in 1: Tee- & Wasserkocher - für euch getestet

Ich durfte den Klarstein Wasserkocher Ostfriese testen. 
Ich hatte mich über die Zusage zum Test sehr gefreut, weil ich dafür wirklich ausreichend Testmöglichkeiten hatte. Ein Wasserkocher ist bei uns täglich im Gebrauch. Ich nutze ihn für Tee, löslichen Kaffee und meine Wärmflasche, die abends immer mit ins Bett muss.
Die Lieferung erfolgte dann sehr zügig. Die Verpackung gefiel mir sehr gut.
Natürlich habe ich ihn sofort ausgepackt und mir die wunderbar kurze Bedienungsanleitung durchgelesen.
Wow, ... und ich war echt erstaunt. Das war ja nicht nur ein einfacher Wasserkocher! Ich war total überrascht, was der so alles kann. 

Ich fasse mal die Features und Funktionen hier für euch kurz zusammen:
Ein 2 in 1: Tee- & Wasserkocher: ihr könnt ganz normal Wasser aufkochen oder das mitgelieferte herausnehmbare Edelstahlsieb zum Aufbrühen von Tee oder Früchten benutzen.
Über die Temperraturregler - Taste am Griff könnt ihr die gewünschte Wassertemperatur einstellen: Ihr könnt wählen zwischen 50 °C, 70 °C, 80 °C und 90 °C.

Der Wasserkocher hat zudem eine total coole LED- Innenbeleuchtung: 50 °C: grünes Licht, 70 °C: blaues Licht, 80 °C lila Licht, 90 °C gelb-grünes Licht. 
Die jeweilige Farbe leuchtet dann beim Erhitzen auf die eingestellte Temperatur auf (zum Beispiel blau, wenn 70 °C eingestellt wurde).
Beim Abkochen leuchtet die LED Innenbeleuchtung rot.
Der Wasserkocher besitzt außerdem auch eine Warmhalte-Funktion für 30 Minuten (50°C, 70 °C, 80 °C oder 90 °C). Die lässt sich ganz einfach einstellen (gewünschte Wassertemperatur einstellen, Ein-/Aus-Taste für 3 Sekunden drücken, Anzeige blinkt, Wasser wird auf entsprechende Temperatur erhitzt und für 30 Minuten warmgehalten, Abschaltung erfolgt automatisch).

Signaltöne machen darauf aufmerksam, wenn ein Arbeitsgang abgeschlossen ist. 

Der Wasserbehälter ist aus hitzebeständigem Sicherheitsglas und hat einen Cool-Touch-Griff. Das Gehäuse besteht aus Edelstahlbauteilen.

Der Wasserkocher hat ein 1,7 Liter Fassungsvermögen und macht mit 2200 Watt ganz schön Power.

Außerdem sieht er total klasse aus - ein richtig tolles Teil. Der Wasserkocher ist in der Küche ein echter Hingucker! 

Produktdaten des Herstellers:
Eigenschaften & Maße
Farbe Silber
Breite 16,5 cm
Höhe 24,5 cm
Länge / Tiefe 23 cm
Gewicht 1,2 kg
Typ Teekessel, Wasserkocher
Material Edelstahl, Glas
Leistung 2200 Watt
Fassungsvermögen 1,7 Ltr
Besondere Merkmale LED-Innenbeleuchtung, Cool-Touch-Griff
Abschaltautomatik Ja

Stromversorgung 220-240V~ / 50-60Hz"

Wir haben den Klarstein Wasserkocher Ostfriese natürlich in all seinen Funktionen ausgiebig getestet. 

Hier nun unsere Erfahrungen und Testergebnisse:
Der Wasserkocher ist sehr stabil. Die ganze Verarbeitung des Wasserkochers ist wirklich ausgezeichnet. Er liegt super und sehr sicher in der Hand. Die Qualität hat uns echt überzeugt. 
Das Netzkabel ist ausreichend lang. Der Wasserkocher lässt sich prima vom Sockel entnehmen und wieder aufsetzen. Gefallen hat uns, dass man auch heißes Wasser sehr gut ausschütten kann, ohne sich zu verbrühen.
Als Teeliebhaber benötigen wir tatsächlich für verschiedene Teesorten auch verschiedene Gradzahlen (geschmacklich ist da wirklich ein Unterschied...). Die einzelnen Temperaturen ließen sich super einfach einstellen. 
Total cool fanden wir natürlich die LED-Innenbeleuchtung. Die Temperaturen stimmen auch tatsächlich mit den angegebenen Stufen überein.
Gern genutzt habe ich auch die Warmhalte-Funktion. Ich trinke sehr gern löslichen Kaffee und da dürfen es dann gerne auch mal zwei Tassen sein. Ein erneutes Aufkochen des Wassers war dadurch nicht notwendig. 
Mit 2200 Watt arbeitet der Klarstein Wasserkochers mit ganz schön Power, sehr schnell waren damit Tee und Wasser aufbereitet.
Unser Fazit:
Der Klarstein Wasserkocher Ostfriese hat uns wirklich überzeugt! Er hat viele Funktionen und ist dadurch vielseitig einsetzbar. Optisch ist er ein absolutes Highlight - besonders mit der coolen LED-Beleuchtung. Die Qualität ist lobenswert. Außerdem ist er praktisch und äußerst stabil. Von uns bekommt er eine 100% Kaufempfehlung!

Kaufen könnt ihr den Klarstein Wasserkocher Ostfriese zum Beispiel bei Amazon  für 46,99 Euro oder direkt bei Klarstein für 42,99 Euro.

Übrigens,wenn ihr Lust habt, schaut doch mal auf die Website von Klarstein: www.klarstein.de . Im Shop findet ihr eine großes Sortiment an Haushaltsgeräten, Küchengeräten, Produkte der Klimaregulierung und des Modern Livings. 

Es war ja nun unser zweiter Test eines Klarstein Produktes und ich muss sagen, die Artikel sind wirklich von sehr guter Qualität. Unser erstes Testprodukt den Klarstein Zimmerservice Servierwagen nutzen wir nach wie vor sehr gern.