Sonntag, 13. August 2017

Für euch getestet: Vitamin D3 Depot 5.000 I.E.mit Vitamin K2 Menaquinon MK7 200 µg hochdosiert - veganes Pulver 100 g von Vitabay (Club der Produkttester von Amazon)

Per Mail hatte ich eine Zusage vom  Club der Produkttester bei Amazon bekommen!
Ich durfte das Vitamin D3 Depot 5.000 I.E. + Vitamin K2 Menaquinon MK7 200 µg hochdosiert - veganes Pulver 100 g von Vitabay testen! 




Ich freute mich sehr darüber, denn aus gesundheitlichen Gründen muss ich das Vitamin D3 eh dauerhaft nehmen.
Ich fand den Test spannend: die Marke Vitabay kannte ich nämlich noch gar nicht. Außerdem handelte es sich hier um ein veganes Präparat in Pulverform - so etwas hatte ich noch nie. Bisher hatte ich immer Tabletten oder Kapseln eingenommen. 
Man musste auch nur jeden 5. Tag 1 Messlöffel (270 mg) mit viel Flüssigkeit einnehmen - das fand ich sehr praktisch.
Das Pulver ist hochdosiert und beinhaltet ebenfalls das Vitamin K, was unter anderem zu zur Erhaltung normaler Knochen beiträgt.
Diese Dose enthält sogar 365 Portionen - damit kommt man sehr lange aus!

Hier noch eine Produktbeschreibung von Vitabay:
"Eines der am meisten gefragten und in Studien geprüften Vitamine ist das Vitamin D3 (Cholecalciferol) und das zurecht. Die Vitamin-D spendende Sonne versorgt uns nicht das ganze Jahr mit UV Strahlen. Um denVitamin D3-Haushalt im Körper für längere Zeit mit hochwertigem, veganem Vitamin D3 zu versorgen, hat das Forschungsteam von Vitabay ein Vitamin D3-Depot Produkt konzipiert, mit hochdosierten 5.000 IE. Unser Vitamin D3-Depot 5.000 IE deckt somit einen Vitamin D3-Bedarf für 5 Tage ab. Neben Vitamin D3 enthält das Vitabay Pulver Vitamin K2, auch Menaquinon MK7 genannt.

Vitamin K gehört wie auch Vitamin A, D und E zu den fettlöslichen Vitaminen. Um die Aufnahme der Vitamine über die Nahrung zu steigern, empfiehlt sich daher der gleichzeitige Verzehr von gesunden Fetten und Ölen. Durch die Kombination von natürlichem Traubenzucker wird das Vitamin K2 MK-7 direkt über die Mundschleimhaut resorbiert und dadurch gelangt es direkt in die Blutbahn des menschlichen Körpers. Das Vitamin K2 entstammt der natürlichen Menaquinon MK-7 Quelle all-trans-Form. Es ist besonders geeignet für Allergiker und frei von Sojaspuren. Vitamin K trägt zu einer normalen Blutgerinnung sowie zur Erhaltung normaler Knochen bei.

Eigenschaften des Nahrungsergänzungsmittels:

Depot-Wirkung mit 5.000 I.E. Tagesdosis
1000 I.E. pro Tag, eine Portion versorgt sie 5 Tage lang mit Vitamin D3
eine Dose beinhaltet 365 Portionen
Vitamin K2 Menaquinon MK7 200 µg hochdosiert
Cis-Anteil von 0%
Vitamin K trägt zu einer normalen Blutgerinnung bei
Vitamin K trägt zur Erhaltung normaler Knochen bei
Vegan"

Quelle: Website von Vitabay : www.vitabay.net

Mein Testpaket: Es dauerte nach der Zusage auch nicht lange und ich erhielt mein Testpaket.
Enthalten war 1 Dose des Vitaminpulvers. 
Ich war jedoch erst etwas erschrocken, denn ich konnte den Messlöffel nicht entdecken. Letztendlich kam ich aber auf die Idee, dass sich dieser wahrscheinlich in der Dose mit dem Pulver befindet und das war dann auch der Fall. Ich musste ihn allerdings erst mit einem anderen Löffel im Pulver suchen. Das gefiel mir nicht so gut. Schön wäre es gewesen, wenn der Hersteller den Messlöffel außerhalb der Dose anbracht bzw. ihn separat mitliefert hatte.
Nachdem ich nun zum Glück fündig geworden war, habe ich das Vitamin D3 Depot von Vitabay natürlich sofort ausprobiert. 

die Einnahme:
Wie empfohlen, habe ich 1 Messlöffel (270 mg) mit viel Flüssigkeit eingenommen. Das Pulver riecht sehr angenehm und es löst sich im Wasser gut auf. Man schmeckt es eigentlich gar nicht raus.
Um meine Versorgung mit Vitamin D3 auch wirklich sicherzustellen, nehme ich das Produkt allerdings aller drei Tage ein.

Mein Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es gut weiterempfehlen. Die Einnahme ist einfach und unkompliziert. Das Pulver ist hochdosiert. 
Wünschenswert wäre eigentlich nur eine andere Platzierung des Messlöffels bei der Lieferung. Ich bin nun gespannt auf meine Blutergebnisse in zwei Monaten....
Falls die Werte nicht stimmen sollten, werde ich natürlich meinen Bericht dementsprechend ändern. Ich denke aber, dass mich das Produkt ausreichend gut mit Vitamin D3 versorgen wird.

Kaufen könnt ihr das Vitamin D3 Depot 5.000 I.E. + Vitamin K2 Menaquinon MK7 200 µg hochdosiert - veganes Pulver 100 g von Vitabay bei Amazon für 14,99 Euro.