Sonntag, 16. Juli 2017

Mein Produkttest bei freundin Trend Lounge: die NEUE Guhl Langzeit Volumen Serie (Shampoo u. Spülung), Abschlussbericht

Die vergangenen Wochen habe ich nun ausgiebig im Rahmen eines Produkttestes bei Freundin Trend Lounge die neue Guhl Langzeit Volumen Serie getestet - heute nun mein Abschlussbericht: 
Kurz vorab: 
Es gibt bereits einen ersten Testbericht zum Test auf meinem Blog. Um euch das Herumklicken zu ersparen, habe ich ganz einfach ein paar grundlegende Informationen davon in meinen Abschlussbericht hier übernommen. Natürlich könnt ihr selbstverständlich gern auch nochmal meinen ersten Bericht lesen. Den findet ihr hier.

Erhalten hatte ich von freundin Trend Lounge eine liebevoll gepacktes Testpaket. Es beinhaltete:
  • 1 x Guhl Langzeit Volumen Shampoo (250 ml)
  • 1 x Guhl Langzeit Volumen Volumengebende Spülung (200 ml)
  • 1 x Anschreiben
  • 1 x Zeitschrift freundin
Zum Weitergeben an meine Mittesterinnen: 


  • 2 x Guhl Langzeit Volumen Mini-Shampoo (50 ml)
Sehr gut haben mir die Mini-Shampoos zum weitergeben gefallen - Mittesterinnen hatte ich wieder ganz schnell gefunden.

Das Besondere an diesen Test war diesmal, dass ich nicht die alleinige Haupttesterin war. Meine Mutter fand das Projekt genauso klasse wie ich und wollte sofort unbedingt die ganze Zeit mitmachen. Sie lieferte dabei das feine Haar. Meine Haare sind ja eher dick aber dafür leider oft platt. Ich war sehr gespannt, wer bessere Ergebnisse liefern würde.
Doch für wen eignet sich nun die neue Guhl Langzeit Volumen Serie allgemein:
"Dein feines Haar fühlt sich oft kraftlos oder platt an und du wünschst dir mehr Fülle und Volumen? Dann haben wir das perfekte Projekt für dich: Denn die neue, überarbeitete Langzeit Volumen Serie von Guhl wurde speziell für feines, kraftloses oder plattes Haar entwickelt.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich stundenlang die Haare mit Rundbürste und Föhn stylen musste! Denn das Langzeit Volumen Shampoo und die ergänzende Volumengebende Spülung sorgen mit Blauem Lotus und einem Biotin-Vitamin B-Komplex für anhaltend kraftvolles Volumen."


Eine kurze Beschreibung der Produkttlinie:
Die Guhl Linie "Langzeit Volumen" mit Blauem Lotus und Biotin-Vitamin B-Komplex verbessert die Haarstruktur Anwendung für Anwendung und kräftigt das Haar spürbar vom Ansatz bis in die Spitzen. Für anhaltend kraftvolles Volumen und das schöne Gefühl von mehr Fülle.
 

Der Extrakt des Blauen Lotus aus China ist reich an wertvollen Nährstoffen.
Die Formulierung mit Biotin-Vitamin B-Komplex setzt gezielt am Ansatz an, baut volumenschwaches Haar auf und sorgt so für anhaltend kraftvolles Volumen.

das Shampoo:
  • Verbessert die Haarstruktur Anwendung für Anwendung
  • Kräftigt das Haar spürbar vom Ansatz bis in die Spitzen
  • Für anhaltend kraftvolles Volumen und das schöne Gefühl von mehr Fülle
die Spülung:
Volumen-Innovation: vereint erstmals spürbar gepflegtes Haar mit sichtbar mehr Fülle vom Ansatz an
  • Kräftigt volumenschwaches Haar nachhaltig Anwendung für Anwendung – für 85% volleres Haar
  • Verleiht Geschmeidigkeit ohne zu beschweren – für leichte Kämmbarkeit
Doch nun zu meinen Testerfahrungen:

1. Verpackung/Design:
Das Design von Shampoo als auch Spülung gefielen mir sehr gut. Es wirkt sehr modern, frisch, neu und sympathisch. Den hellblauen Farbton finde ich sehr passend. Die Flaschen sind auch schön schlank.

2. Konsistenz: 
Das Shampoo hat eine durchsichtige gelige und die Spülung eine samtige cremige Konsistenz ... und beide schnuppern total gut. Der Geruch ist herrlich. Ebenfalls fand ich die zart-himmelblaue Farbe der zwei Pflegeprodukte sehr ansprechend.  

Man brauchte vom Schampoo als auch von der Spülung nur ganz wenig und es schäumte schön. 

3. Mein Testerfahrungen: 

Ich kannte zwar vor meinem Test die Marke Guhl, hatte sie aber noch nie ausprobiert. Ich schätzte sie als mittelmäßig gut ein und wahrscheinlich hätte ich ohne diesen Test Guhl nie benutzt. Also war ich dann schon so ziemlich gespannt und ich muss sagen, ich war von der ersten Wäsche an sehr positiv überrascht!
Die Haare ließen sich nach dem Waschen total gut kämmen. Da ich Naturlocken habe, lasse ich sie immer lufttrocknen. Im trockenen Zustand glänzten sie schön, waren geschmeidig ... und hatten vorallem eine schöne Fülle. Sie werden vom Ansatz her wie aufgeputscht. 
Ich konnte weder über Hautjucken, fetten oder sonstiges klagen. 
Ich war einfach nur zufrieden. 
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht solche so guten und sofortigen Ergebnisse erwartet!Während meines Testes habe ich einmal "fremdgewaschen" - danach habe ich dann aber doch wieder mein Guhl benutzt, da meine Haare damit einfach besser aussahen. 

Meine Mutter, als aktive Mittesterin, war dagegen nicht so sehr zufrieden. Sie hat den Test nach 3 Wäschen abgebrochen und nutzt wieder ihre gewohnte Pflege. Das Guhl Volumen Shampoo nimmt sie aber ab und zu noch. Das Problem war, dass ihre feinen Haare zwar mit der neuen Pflegesierie von Guhl am ersten Tag sehr gut aussahen und auch mehr Volumen hatten, jedoch bereits am zweiten Tag am Ansatz fettig wurden. Das Volumen war dann auch nicht mehr so gut. 

Mein Fazit:
Durch den Test habe ich natürlich auch die Meinungen der vielen Mittesterinnen bei freundin Trend Lounge (insgesamt waren es 1000) aufmerksam im Netz mitverfolgt. Die Ergebnisse waren so unterschiedlich, wie es Haartypen gibt. Ich fand das sehr interessant! Jeder hat mit seinen Haaren unterschiedlich auf die Pflege reagiert: Es war wirklich von allem etwas dabei: von sehr gut bis abgesetzt, fettig bis trocken, platt bis voluminös... 
Ich denke, jeder der sich mehr Volumen wünscht, sollte der neuen Langzeit Volumen Serie eine Chance geben und sie einfach mal ausprobieren. Jedes Haar reagiert eben anders darauf.

Ich kann nur für mich selbst sagen, dass ich sehr zufrieden und äußerst positiv überrascht bin. Für mich hat Guhl mit der neuen Langzeit Volumen Pflege etwas richtig Tolles auf den Markt gebracht! 
Design der Flaschen, Geruch und Konsistenz gefallen mir sehr gut. Shampoo als auch Spülung sind äußerst ergiebig und mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden! Die Haare lassen sich nach dem Waschen total gut kämmen. Im trockenen Zustand glänzten sie schön, sind geschmeidig ... und haben vorallem eine schöne Fülle. Sie werden vom Ansatz her wie aufgeputscht. Doch auch wenn jetzt hier mein Abschlussbericht kommt, ist meine Guhl Langzeit Volumen Serie natürlich lange noch nicht aufgebraucht. Wenn ich sie weiterhin so gut vertrage, werde ich sie auf jeden Fall bis zu Ende nehmen. Ob ich Guhl danach nachkaufen werde, kann ich heute noch nicht sagen. Spülung als auch Shampoo kosten bei dm zur Zeit jeweils 3,45 Euro, was ich nämlich schon als etwas zu teuer finde.

Ich bedanke mich recht herzlich bei freundin Trend Lounge für den Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen