Samstag, 3. Juni 2017

BERUHIGENDE BODYLOTION von Mixa

Im Rahmen eines Produkttestes durfte ich die neue BERUHIGENDE BODYLOTION von Mixa ausprobieren.
Die Serie ist erst seit April 2017 im Handel erhältlich. Mixa hat ein sehr breites Sortiment an Pflegeprodukten für empfindliche Haut mit traditionellen Inhaltsstoffen aus der Apotheke: verschiedene Bodylotions, Handcremes, Duschgel ... Schaut am besten mal selbst auf der Website vorbei: www.mixa.com.


Ich hatte mich bei dem Test für fast alle Produkte beworben, da die Serie genau für mich zu passen schien. Ich habe ziemlich trockene und empfindliche Haut und schon viel probiert. Leider hatte ich noch nicht das Richtige für mich gefunden. Vielleicht hatte ich ja mit der neuen Serie von Mixa Glück? 
Ich war sehr neugierig und freute mich riesig, als mein kleines Testpaket ankam. 

Ich hatte die BERUHIGENDE BODYLOTION (250 ml) erhalten. 
Hier noch eine kurze Beschreibung von Mixa zum Produkt:
"Empfindliche Haut kann auf Zusätze wie Duftstoffe, Alkohole oder Allergene reagieren. Bei trockener und empfindlicher Haut treten dadurch häufig Spannungsgefühle, Juckreiz und Rötungen auf. Die Haut benötigt eine besonders milde Pflege.


Bewiesene Wirksamkeit 
Frei von Parfüm und angereichert mit beruhigender Hafermilch pflegt diese hochverträgliche Körperlotion sofort und entspannt die Haut.

Hochverträglichkeitsformel
Frei von Alkohol, Duft- und Farbstoffen wurde die beruhigende Pflege-Formel speziell für trockene und empfindliche Haut entwickelt.

OHNE PARABENE

Erhältlich in 250 ml und 400 ml "


Mein Testergebnis:
Das Design der Lotion gefällt mir sehr gut. Es wirkt modern und natürlich. Schön ist der praktische Spender, womit sich die Menge wunderbar genau dosieren lässt. 
Die Textur ist sehr gut - zart und cremig. Sie lässt sich auch sehr gut verteilen. Der Geruch ist angenehm, fast neutral. 
Die Bodylotion ist auch in der Verwendung sehr sparsam. 
Direkt nach dem Eincremen hatte die Haut schon einen ziemlichen Fettfilm. Das  gefiel mir natürlich nicht so. Sie zog aber relativ schnell ein. Die Haut fühlte sich danach weich und geschmeidig an.

Verträglichkeit:
Da kann ich leider nicht so viel Gutes berichten. Das liegt aber wahrscheinlich an meiner Heuschnupfen- Allergie. 
Am Körper selbst habe ich sie sehr gut vertragen und empfand die Lotion als wirklich gut. Die Haut war weich und geschmeidig.
Jedoch habe ich an den Händen allergisch reagiert. Sie wurden sehr warm und röteten sich. Ich vermute, es war die enthaltene Hafermilch, die diese Reaktion bei mir auslöste. Komisch war schon, dass nur die Händen so reagierten - aber so war es nun leider.
Vielleicht sollten all jene mit Heuschnupfen erst mal vorsichtig ausprobieren.
Deshalb werde ich die Lotion auch nicht nachkaufen. Eigentlich schade, da ich  die BERUHIGENDE BODYLOTION von Mixa sonst wirklich gut finde. Ich habe sie nun an eine liebe Freundin weitergegeben, die prima damit zurecht kommt und sich natürlich sehr gefreut hat.

Kaufen könnt ihr das Produkt zum Beispiel bei dm für 3,95 Euro (250 ml).

Doch trotzdem ein großes Dankeschön an Mixa für das Testen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen