Dienstag, 23. Mai 2017

universeller Drehteller Lazy Susan von AsiaLong - 360º drehbar, Tragkraft bis 25 kg für TV/Hobby/Kuchen...

Bei AsiaLONG durfte ich einen universellen Drehteller Lazy Susan testen - eine coole Sache und äußerst praktisch! Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt...
eine kleine Drehscheibe, die man so vielseitig einsetzen kann.

Beschreibung:
Der Drehteller ist kugelgelagert (8 Stahl-Kugellager) und hat einen Durchmesser von 22.5cm. 
Er ist aus Acryl, durchsichtig und wiegt gerade mal 255g. 
Man kann wunderbar die Kugeln drin sehen.
Es ist kaum zu glauben, doch die glatte rotierende Drehscheibe (360º) hat eine Tragkraft von bis zu 25 Kg!
Einsatzmöglichkeiten:
Ich finde klasse, dass man den Drehteller in so vielen Bereichen nutzen kann. 
Hier nur einige Beispiele:
- ihr könnt euren Fernseher, Monitor, Lautsprecher, Hi-Fi-Gerät, Küchengerät, 
  usw. draufstellen
- bei Hobby und Malerei ist er hilfreich als Ständer zum Halten für Teile und 

  Gegenstände, die zum Beispiel be/gemalt werden sollen
- ihr könnt ihn zum Kuchen dekorieren verwenden: er ist dabei ideal für die 
  Positionierung für schöne Bordüren
- beim Kaffeetrinken als drehbare Kuchenplatte

- beim Grillen, um eure Soßen, Salate usw. draufzustellen 
- für hübsche Fotos in allen Positionen 
- für Pflanzen, um ab und an die Ausrichtung zum Licht zu verändern
- oder ihr gebt ihn einfach euren Kindern zum Spielen, die dabei bestimmt viel 
  Spaß haben werden... die Liste ist bestimmt noch lang...
Meine Erfahrungen:
Die Qualität und die Verarbeitung dieses Drehteller ist sehr gut. Er ist sehr stabil und beidseitig nutzbar. 
Dank des Kugellagers dreht er sich sehr leicht und ruhig, er hakt auch keinesfalls nach. 
Der Teller steht fest auf dem Tisch, verkratzt weder die Oberfläche noch verrutscht. 
Schon ein kleiner Schubs mit dem Finger genügt und er setzt sich in Bewegung.  Den Drehwiderstand empfinde ich als genau richtig.
 

Ich benutzte den Teller vorwiegend zum Fotografieren, um die Objekte rundum zu drehen. 
Die Position als auch Geschwindigkeit konnte ich dabei ganz individuell wählen - so, wie ich es eben gebraucht hatte. 
Ich fand schön, dass ich mit Hilfe des Drehtellers nicht immer wieder die Kamera aus der Hand legen musste, um das Objekt in einer andere Position zu bringen. 
Nach dem Gebrauch lässt sich der Drehteller auch sehr platzsparend unterbringen.

Natürlich hat auch mein Sohn den coolen universellen Drehteller Lazy Susan von AsiaLONG getestet.
Er war zum Abendbrot bei Oma und da musste der Drehteller gleich mit. Die Omi war beim Fleischer und mein Kind hatte gleich die leckere Wurst darauf platziert. Ihm hat das Drehen nach seiner Lieblingswurst natürlich riesen Spaß gemacht!
Auch die Omi fand den Teller klasse. Sie möchte ihn sich auf jeden Fall mal von mir ausborgen, wenn sie Besuch zum Kaffeetrinken (Teller als drehbare Kuchenplatte nutzbar) oder zum Grillen (dann für Fingerfood, Salate, Soßen) bekommt.

Mein Fazit:
Ein praktischer und vielseitig einsetzbarer kleiner Alltagshelfer, der mir sehr gut gefällt. 
Außer für meine Fotos wird er garantiert bei der nächsten Familienfeier beim Kaffeetrinken als drehbare Kuchenplatte zum Einsatz kommen und auch bei der Grillparty wird er in Zukunft als drehbare Platte für Soßen, Fingerfood und Salate nicht fehlen. Ich denke, er ist es einer Anschaffung wert, da er wirklich viele Dinge erleichtert.

Kaufen könnt ihr den universellen Drehteller (9 inch, 22,5 cm) von AsiaLong bei Amazon für 12,59 Euro. Erhältlich ist er auch in einer Größe von 8 inch (20 cm) für 10,59 Euro bzw. 12 inch (30 cm)  für 14,95 Euro. 

... und zum Schluss noch ein kleines Video mit meinen Engelchen für euch:
video


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen