Samstag, 13. Mai 2017

NEU! ViO BiO LiMO leicht - 45 % weniger Zucker und Kalorien in 3 leckeren Sorten, 1. Bericht

Mein neuer Produkttest bei trnd: Ich darf die neue ViO BiO LiMO leicht testen! Sie sind erst seit März 2017 im Handel - also wirklich eine Neuheit!
Habt ihr eigentlich schon gewusst, das die Marke ViO ein Teil der Coca Cola Produktpalette ist? ... ich noch nicht. 
Die Marke ViO gibt es auch erst seit 2008.
Nach der freudigen Zusage von trnd zum Projekt ging es auch dann ganz fix! Gestern kam schon mein großes Testpaket an.

Mein Testpaket:
Für mich und meine Familie:
  • ViO BiO LiMO leicht Zitrone-Limette-Minze (1 x 0,5 Liter / 1 x 1 Liter)
  • ViO BiO LiMO leicht Orange-Mango-Passionsfrucht (1 x 0,5 Liter / 1 x 1 Liter)
  • ViO BiO LiMO leicht Apfel-Brombeere (1 x 0,5 Liter / 1 x 1 Liter)
  • 5 Becher zum Verkosten der ViO BiO LiMO leicht
  • ein Projektfahrplan mit spannenden Infos
  • viele Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten, Kollegen und Verwandten.
... außerdem erhilet ich zum Weitergeben im Freundes- und Bekanntenkreis:
5 Rabatt-Coupons für die ViO BiO LiMO leicht.


Ich freue mich wirklich sehr, dabei sein zu dürfen. Wer hat schon Lust im Sommer immer nur langweiliges Wasser zu trinken! ... und wenn man sich überlegt, dass in einem Glas Cola 12 Stück Würfelzucker befinden ... da kann einem übel werden. 
Ein weiterer Grund ist, dass mein Sohn (9Jahre) auf sein Gewicht achten muss. Natürlich lieben Kinder Softdrinks, man möchte es ja auch nicht ganz verbieten. Doch wenn es da eine kalorienarme Variante gibt, dann möchten wir das natürlich gern ausprobieren.
 

Die neuen ViO BiO LiMO enthalten 45 % weniger Zucker und Kalorien im Vergleich zu anderen herkömmlich gezuckerten Limonaden in Deutschland. Die neuen Sorten enthalten alle nur 4,1 g Zucker/100 ml und per Gesetz keine Süßungsmittel. 
Außerdem stammen die verwendeten Früchte aus ökologischem Anbau und sind Bio- als auch veganzertifiziert.

Mit der ViOBiO LiMO tun wir sogar noch etwas gutes für die Umwelt.
Abgefüllt sind die Getränke in PlantBottle™ Flaschen, die zu 14 % aus nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen und zu 35 % aus recyceltem Kunststoff bestehen.

Erhältlich ist die neue Limo in 0,5 Liter und 1 Liter Flaschen und (wie bereits oben erwähnt) erst seit März 2017 im Handel.

Doch wie beschreibt nun der Hersteller seine drei Neuheiten? 

ViO BiO LiMO leicht Apfel-Brombeere
Die Kombination aus Apfel und Brombeere überrascht mit einem außergewöhnlich leckeren Geschmackserlebnis. Dabei enthält sie 45 Prozent weniger Zucker im Vergleich zu herkömmlichen Limonaden in Deutschland.

ViO BiO LiMO leicht Orange-Mango-Passionsfrucht 
Die ViO BiO LiMO leicht Orange-Mango-Passionsfrucht gibt alles, um lecker und dabei leicht zu sein. Neben der tollen Kombination aus tropischen Früchten ist sie biozertifiziert, vegan und dabei nur leicht gesüßt.

ViO BiO LiMO leicht Zitrone-Limette-Minze 
Erfrischung hat einen neuen Namen: ViO BiO LiMO leicht Zitrone-Limette-Minze. Ein Spritzer biozertifizierten Saft, der leichte Geschmack von Minze und das natürliche ViO Mineralwasser ergeben eine leckere und erfrischend natürliche Kombination

Interessant finde ich auch zu wissen, dass bei der Marke ViO 2008 alles mit einem sanften Mineralwasser angefangen hat. 2015 kamen dann die ViO BiO LiMos Orange und Zitrone-Limette dazu. 2016 bekam die ViO Familie weiteren Zuwachs mit den ViO BiO LiMos Grapefruit-Rote Johannisbeere und Limette-Gurke sowie drei verschiedene Schorlen.
Ja und jetzt eben ganz neu - unsere drei Leichten....

Ich bin mir sicher, es wird ein spannendes Projekt. 
Wir werden heute noch die erste Sorte testen. Wir haben uns bereits für ViO BiO LiMO leicht Orange-Mango-Passionsfrucht entschieden. Ich werde euch auf jeden Fall berichten!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen