Montag, 8. Mai 2017

M9A Bluetooth Headset (drahtlose Bluetooth Kopfhörer) von AsiaLONG

Wir durften das M9A Bluetooth Headset (drahtlose Bluetooth Kopfhörer) von AsiaLONG testen! 



Da hat sich natürlich mein Sohn, unser kleiner Technik-Experte, wieder besonders gefreut! Er durfte auch hier wieder der "Haupttester" sein. Er macht seinen Job bei unseren Tests wirklich immer hervorragend - er prüft genau und ist sehr kritisch... 


Die Verpackung/Lieferumfang:
Das M9A Bluetooth Headset wurde in einer ordentlichen Verpackung geliefert. Enthalten waren:
- ein M9A Bluetooth Headset
- ein Klinkenstecker, 
- ein USB-Kabel 
- eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen (auch in Deutsch)

Die Bedienungsanleitung gefällt uns gut. Sie ist detailliert und sehr gut verständlich.



Kurze Beschreibung der Funktionen:
Man kann zum Beispiel:
- Anrufe annehmen/beenden/ablehnen
- Lautstärke einstellen
- Musik hören (Titel vor/zurück/Pause)
-
die Rückruf-Funktion und die Sprach- Wahlfunktion (soweit das Smartphone 
  diese Funktion unterstützt) nutzen

Das M9A Bluetooth Headset macht allein schon von der Optik einen sehr guten Eindruck. Es ist von sehr guter Qualität - alles ist sehr ordentlich verarbeitet.
Das Mikrofon ist schwenkbar.  
Durch den verschiebbaren Bügel kann es jeder Kopfform angepasst werden. Die Ohrmuscheln sind weich gepolstert. Es hat einen super Tragekomfort! Wir waren echt begeistert. Selbst wenn wir die Kopfhörer lange genutzt hatten, drückte nichts!



Die Bedienung: 
Als erstes haben wir das Headset natürlich aufgeladen. Das dauerte so ca. 2 Stunden und wird mit einer rot leuchtenden LED angezeigt. 
Danach verfügt es über eine Sprechzeit von bis zu 27 Stunden (im Standby-Modus bis zu 800 Stunden).

Nun kann man es auch schon ganz einfach per Bluetooth mit dem Smartphone, dem Notebook, Tablet oder PC verbinden.
Die Verbindung wird sehr schnell hergestellt. Der Klang ist sauber und angenehm. Egal ob Musikhören oder Anrufe tätigen - alles funktioniert einwandfrei. 

Unser Fazit:
Uns hat das M9A Bluetooth Headset absolut überzeugt! Wir finden es einfach klasse und empfehlen es definitiv weiter! 
Die Kopfhörer haben ein schickes Design. Das Headset lässt sich leicht bedienen und koppeln und hat einen sehr guten Klang. Ebenfalls ist die Mikrofon - Qualität sehr gut. Gefallen hat uns auch die lange Akkulaufzeit und dass es so vielseitig einsetzbar ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis finden wir absolut in Ordnung.

Kaufen könnt ihr das M9A Bluetooth Headset bei Amazon für derzeit 25,99 Euro.









 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen