Dienstag, 9. Mai 2017

Chios Mastic gum (Mastixharz) Kapseln von NutriLife

Bei ChannelBuzz durfte ich die Chios Mastic gum (Mastixharz) Kapseln von NutriLife testen.

Ich hatte mich sehr gefreut, dass meine Bewerbung Erfolg hatte, denn die Kapseln schienen genau richtig für mich zu sein.

Der Test interessierte mich sehr, da ich bisher weder die Marke NutriLife noch das Produkt kannte. Auch der Wirkstoff Mastixharz war mir unbekannt. 

Vielleicht geht es euch ähnlich - darum ein paar Infos für euch:

Wer ist NutriLife?
NutriLife hat eine eigene Website mit einem Online-Shop.
Man findet dort eine breite Palette an Gesundheitsprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln in bester Qualität.

Bei NutriLife gibt es ausschließlich Artikel renommierter Hersteller wie: Country Life, Irwin Naturals, Life Extension, Natrol, Nature’s Way, NOW Foods, Peak, Source Naturals etc. 
Das sind Erzeuger, die sich allesamt auf dem umkämpften amerikanischen Markt und in Europa erfolgreich behaupten. Einige von ihnen haben sogar  Auszeichnungen für ihre Produkte erhalten.
Zusätzlich bietet NutriLife auch eine wachsende Palette von Produkten der eigenen Marke an. 
Diese Produkte werden von spezialisierten und erfahrenen Pharmazeuten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt. 

und NutriLife beschreibt sich selbst so:
"Seit dem erfolgreichen Markteinstieg vor über 10 Jahren ist NutriLife zu einem der größten Anbieter der Branche aufgestiegen und mittlerweile in rund 10 Ländern vertreten – und das ist kein Zufall! Als leidenschaftliche Experten für Nahrungsergänzungsmittel verfolgt Nutrilife nämlich laufend die neuesten Trends, um stets die innovativsten Produkte zur Förderung Ihrer Gesundheit anbieten zu können."


Nun zum Produkt Chios Mastic gum (Mastixharz) Kapseln:
Eine Kurzbeschreibung der Wirkung:
  • Bekämpft die Bakterien, die Magengeschwüre verursachen (Helicobacter pylori)
  • Schützt die Zellen des Magens
  • Verringert Aufstoßen und Blähungen
 Geeignet sind sie:
  • Für Personen mit Magen-Darm-Geschwüren
  • Für Männer und Frauen mit Sodbrennen
  • Für Menschen mit saurem Aufstoßen
  • Für Personen, die unter Magenschmerzen leiden
Chios Mastic gum trägt zur Vernichtung von Helicobacter pylori bei und lindert deutlich Magenprobleme.
Selbst in niedriger Dosis schützt Mastixharz die Magenzellen und lindert Aufstoßen, Sodbrennen und Blähungen.  
Zwei Wochen lang täglich 1 g – können Magengeschwüre sehr schnell lindern. 

Vor dem Frühstück eingenommen lindert Chios Mastic gum den Großteil der Symptome (saures Aufstoßen, Bauchkrämpfe, Blähungen) bei mehr als 80 % der von Gastritis (akut und chronisch) und Magen-Darm-Geschwüren betroffenen Menschen.
Mehr dazu findet ihr auf der Website von NutriLife (dazu einfach ganz unten auf das Bildchen klicken)

Doch nun zu mir:
Da ich stark traumatisiert bin, habe ich leider täglich mit postraumatischen Belastungsstörungen zu kämpfen, darunter eben auch Magen- und Verdauungsprobleme (psychisch bedingt). 
Mein Körper nimmt jedoch keine normalen Medikamente mehr an. Somit bin ich natürlich immer auf der Suche nach Alternativen. Die Chios Mastic gum (Mastixharz) Kapseln schienen da zu passen. 

Es dauerte nach der freudigen Zusage zum Test auch nicht mehr lange und mein Testpaket war da. erhalten habe ich 1x das Orginalprodukt. 

Die Chios Mastic gum (Mastixharz) Kapseln von NutriLife:

In der praktischen Schraubdeckeldose sind 90 Kapseln enthalten. 
Die Dose ist aus Plastik und hat ein sehr ansprechendes Design. 
Die Produktinformationen auf der Rückseite sind in mehren Sprachen - natürlich auch in Deutsch.


Erhältlich sind die Kapseln natürlich im Online-Shop von NutriLife .  Da kostet die Dose (90 Kapseln, 350 mg) 29,90 Euro. Das entspricht genau der Menge für einen Monat.

Verzehrempfehlung:
Man sollte täglich 3 Kapseln außerhalb der Mahlzeiten mit Wasser einnehmen.

Meine Erfahrungen:
Ich hatte mich entschlossen, die 3 Kapseln immer morgens direkt einzunehmen. Mir gefiel, dass sie so schön klein waren. Dadurch ließen sie sich gut schlucken.


Ich hatte sie sehr gut vertragen und keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Nach ca. 10 Tage spürte ich tatsächlich eine Verbesserung meiner Probleme. Die Blähungen waren weniger und auch die Schmerzen nach dem Essen waren nicht mehr so stark. Ich hatte das Gefühl, vieles in meinen Magen-/Darmtrakt beruhigte sich. Ich hatte mich sehr gefreut. Die Kapseln brachten wirklich etwas Erleichterung in meinen Alltag. Natürlich habe ich sie bis zum Ende genommen.

Mein Fazit:
Ich finde die Chios Mastic gum (Mastixharz) Kapseln von NutriLife sehr gut und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer Magen-/Darmprobleme hat und lieber Hilfe in natürlichen Mitteln sucht, sollte sie einfach mal ausprobieren. 
Den Preis von 29,90 Euro für eine Monatspackung halte ich für etwas zu teuer. Eine Sache hätte ich jedoch noch zu bemängeln: In meiner Dose waren nicht ganz 90 Kapseln drin - es waren leider nur 84. 

Ich bedanke mich bei ChannelBuzz und NutriLife ganz herzlich für den Test!



Nutrilife

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen