Freitag, 26. Mai 2017

7 - Tageprobe Clinique Fresh Pressed™ Renewing Powder Cleanser with Pure Vitamin C - Reinigungspuder

Von Clinique hatte ich eine 7 - Tageprobe Clinique Fresh Pressed™ Renewing Powder Cleanser with Pure Vitamin C erhalten.
Beschreibung:
Es handelt sich dabei um ein ultrafeines Reinigungs-/Erfrischungspuder mit reinem Vitamin C für den morgendlichen Frischekick und Glow. Die Haut soll damit sofort strahlender, frischer, feiner und vitaler aussehen. 
Das klang sehr gut und ich war echt gespannt.
Man braucht es auch nur einmal täglich benutzen. Wenn man es abends anwendet, sollte man natürlich vorher Schmutz, Partikel und Foundation mit einem Make up-Entferner abnehmen.

Das
Clinique Fresh Pressed™ Renewing Powder Cleanser with Pure Vitamin C regt die natürliche, hauteigene Zellerneuerung an und macht die Haut aufnahmefähiger für die nachfolgende Pflege.
Das Puder ist einzeln verpackt. Dadurch wird das Power von Vitamin C stabilisiet und vor Oxidation geschützt. In einen Tütchen sind 14g enthalten. Erhältlich ist das Produkt in einer Packung mit 28 Stück. 
Das Design der Verpackung gefällt mir sehr gut. Es wirkt frisch und ist modern.

Die enthaltene Porzellanerde reinigt, klärt und absorbiert überschüssiges Öl. Es trägt zusammen mit Salicylsäure überschüssige Hautschüppchen ab. Die Haut soll dadurch sofort glatter und feiner werden und weicher und geschmeidiger anfühlen. 
... das sind Ergebnisse, die sich wohl jeder wünscht und ich natürlich auch! Also habe ich es auch gleich ausprobiert.

Meine Erfahrungen:
Ich hatte mich entschieden, das Clinique Fresh Pressed™ Renewing Powder Cleanser with Pure Vitamin C morgens zu anzuwenden.
 
Es ist auch ganz einfach: Hände anfeuchten, Puder in die Hände geben, Hände noch mehr anfeuchten und das Puder verreiben. Danach Im Gesicht verteilen und sanft einmassieren. Nun ungefähr 1 Minute auf dem Gesicht lassen, um die volle Vitamin C Wirkkraft zu entfalten. Zum Schluss dann nur noch mit reichlich Wasser abspülen.
 
Das Puder löste sich prima auf und schäumte schön. Bereits in den Händen fühlte es sich super angenehm und entspannend an. Es roch auch sehr gut und ließ sich klasse im Gesicht verteilen als auch einmassieren. Die Konsistenz gefiel mir ebenfalls: es tropfte nicht - das aufgeschäumte Puder war weich und cremig.
Die Anwendung tat richtig gut. Ich habe es trotz empfindlicher Haut sehr gut vertragen. 
Beim Abwaschen brauchte ich schon ziemlich viel Wasser. Ich fand, in einer Packung ist ziemlich viel drin. So viel brauchte ich gar nicht - aber da ist jeder vielleicht verschieden.  Ich habe jedenfalls die Folgetage immer nur die Hälfte benutzt. Das hatte natürlich den Vorteil, dass man da auch länger mit einer Packung hinkommt. 
 
Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden! Das Puder ist richtig gut. Die Haut fühlte sich wunderbar geschmeidig, glatt und entspannt an. Ebenfalls war sie schön rein. Ich fand, ein prima Nebeneffekt ist, dass durch das Verreiben in den Händen die auch gleich noch mit gepflegt werden. Ich hatte nämlich auch dort das Puder 1 Minute einwirken lassen. 
Die Einzelverpackungen finde ich sehr schön und praktisch. Man kann sie einfach mitnehmen und das Dosieren fällt einfacher. Ich zum Beispiel wusste, eine Packung ist für 2 Tage.
 
Mein Fazit: 
Mir hat das Clinique Fresh Pressed™ Renewing Powder Cleanser with Pure Vitamin C sehr gut gefallen: eine einfache Anwendung und Dosierung, praktische Einzelverpackungen, sehr gut verträglich und effektiv. 
Allerdings selbst kaufen werde ich es mir nicht, da ich eine Packung mit 28 Stück für 30,99 Euro schon als sehr teuer empfinde. 
Kaufen könnt das Puder zum Beispiel bei Douglas .
Das Produkt jedoch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
 
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Clinique, dass ich testen durfte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen