Sonntag, 9. April 2017

CRANBERRY D-MANNOSE von BOTANICY (FeelGood)- NEU, Testergebnis

Bei FeelGood durfte ich CRANBERRY + D-MANNOSE von BOTANICY testen.


Es handelt sich hierbei um ein ganz neues Produkt! Ich konnte es im Frühlingskatalog 2017 von FeelGood noch gar nicht entdecken. 
Da war ich schon sehr gespannt.


... ein Mittel - viele Wirkungen - stärkt Harnwege & Blase, wirkt antibakteriell, entzündungshemmend, hat viel Vitamin C und D … 

 

Die Packung enthält 60 Tabletten. Es wird empfohlen, 2 Stück täglich mit viel Wasser einzunehmen. Damit reicht der Inhalt bis zu 30 Tagen.




und das sagt der Hersteller zum Produkt:

Das einzigartige „Cranberry + D-Mannose“ von BOTANICY enthält neben ECHTEM PACRAN®-Cranberry-Pulver in höchster Qualität viele weitere natürliche Nährstoffe für gesunde Harnwege & Blase. Cranberry wirkt antibakteriell, entzündungshemmend. Die Wirkung wurde wissenschaftlich bewiesen! Das enthaltene Vitamin C kann zudem für ein normales Immunsystem sorgen, Zellen vor oxidativem Stress schützen und die Entzündungsabwehr unterstützen.“




Es ist sehr viel Cranberry enthalten und deren gesundheitsfördernde Wirkung ist ja allgemein bekannt. 
Ich wollte sehr gern testen, da mich die antibakterielle, entzündungshemmende und immunstärkende Wirkung sehr ansprach. 
Mir gefällt, dass viel Vitamin C und D enthalten ist. Vitamin D muss ich eh aus gesundheitlichen Gründen nehmen. Da passte die Extraportion dieses Vitamins sehr gut.


Unterstützend eingesetzt werden kann das Mittel bei vielerlei gesundheitlichen Problemen:  bei Harnwegsinfekten und Blasenentzündungen, bei Männern kann es den Gesundheitszustand der Prostata verbessern, es wirkt immunstärkend, kann bei bakteriellen Entzündungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Zahnbelag und Parodontitis helfen …. Die Liste ist lang... 

Doch welche Erfahrungen habe ich nun mit Cranberry + D-Mannose gemacht?
Ich habe, wie laut Hersteller empfohlen, täglich 2 Tabletten eingenommen, meistens mittags
Die Tabletten sind zwar ziemlich groß, ließen sich jedoch problemlos schlucken.
Nebenwirkungen hatte ich keine im Einnahmezeitraum bemerkt. 

Blasenentzündungen habe ich ja zum Glück eigentlich nie, doch
aufgrund eines Traumas leide ich oft an starken Darm- und Verdauungsproblemen
Normale Medikamente nimmt mein Körper nicht mehr an. Daher bin ich natürlich immer sehr bestrebt, alternative und natürliche Hilfsmittel für mich zu finden und Cranberry + D-Mannose passte da sehr gut, denn es ist rein natürlich (wie übrigens alle Produkte von FeelGood)!
Ich erhoffte mir nun von dem Mittel eine Beruhigung meines Verdauungstraktes, da die Tabletten antibakteriell und entzündungshemmend wirken sollten. 

Nach ca. 10 Tagen bemerkte ich tatsächlich eine deutliche Verbesserung  - ich hatte weniger Krämpfe und Blähungen! Das war sehr gut!

Über positive Wirkungen von Vitamin C und D kann ich natürlich nach 4 Wochen noch keine Aussagen treffen. Doch ich bin mir sicher, dass nach  
einem längeren Einahmezeitraum bestimmt auch da positive Effekte zu spüren sind. Ich kann Cranberry + D-Mannose all jenen weiterempfehlen, die ihrem Körper auf natürliche Art bei den oben genannten gesundheitlichen Problemen unterstützen wollen.
 
Wer jetzt noch mehr über Cranberry + D-Mannose von BOTANICY erfahren möchte, kann gern auf der Internetseite von FeelGood schauen:  www.feelgood-shop.com (...einfach unten auf das Bildchen klicken).
Das Produkt kostet derzeit 22,95 (Inhalt: 60 Tabletten). Kaufen kann man es ebenso bei Amazon .



Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe leider sehr oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen und nehme dagegen auch D-Mannose aber keine Kapseln, sondern dieses Pulver: https://www.vitaminexpress.org/de/natural-d-mannose-pulver
    Aus eigener Erfahrung kann ich also sagen, dass D-Mannose bei Blasenentzündungen auch wirklich gut wirkt. Ich würde aber in so einem Fall eher zum Pulver greifen, da das einfach noch schneller vom Körper aufgenommen wird.

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      vielen Dank für deine Infos! Ich schaue mir es auf jeden Fall mal an und du hast recht, Pulverform wird immer besser aufgenommen. Alles Gute für dich und LG Romy

      Löschen