Samstag, 29. April 2017

Bose ® Soundlink Color II Bluetooth-Lautsprecher - NEU!

Das war nun unser erster Produkttest bei Reviewclub! Wir durften den Bose ® Soundlink Color II Bluetooth-Lautsprecher testen! Die Freude war groß, dass meine Bewerbung diesmal Erfolg hatte.


Bei diesem Projekt müssen wir zwar das Produkt nach 4 Wochen zurücksenden, doch wir haben die Chance bekommen, den Lautsprecher von Bose auf "Herz & Nieren" zu prüfen!
 
Mein Sohn, der absolute Experte in dem Bereich, durfte bei diesem Projekt wieder unser "Haupttester" sein. Er hatte sich erst im letzten Sommer einen JBL charge 3 Bluetooth Lautsprecher gekauft. Das war ideal, denn so hatten wir eine sehr gute Vergleichsmöglichkeit.

Das Paket kam dann auch ganz schnell bei uns an. 

Im Lieferumfang waren enthalten:
  • der SoundLink Color Bluetooth speaker II - schwarz
  • ein USB-Kabel
  • eine kurze Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen




Die Verpackung gefiel uns sehr gut - edel und hochwertig. 
Natürlich haben wir ihn gleich aufgeladen. Das dauerte so ca. 3 Stunden. Der Lautsprecher hat danach eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden und die Reichweite der kabellosen Verbindung beträgt bis zu 9 m. Beides hat er auch in der Praxis bewiesen. Der Akkuzustand wird über die Kontrollleuchte angezeigt.



Design:
Die Form und die Größe des Lautsprechers gefällt uns sehr gut. Man kann ihn einfach in dieTasche oder in den Rucksack stecken. 
Die Maße betragen 13,3 cm x 12,7 cm x 5,7 cm (HxBxT) und er wiegt auch nur 540g. 
Der Bose ® Soundlink Color II Bluetooth-Lautsprecher besitzt einen 3,5-mm-AUX-Eingang und einen Micro-B-USB-Anschluss.  








Die Silikonumhüllung des Gehäuses, die abgerundeten Kanten und das angenehm griffige Material finden wir besonders klasse. Dadurch läßt er sich prima in der Hand tragen. Laut Hersteller ist er sogar wasserabweisend, so dass auch im Sommer im Freibad eigentlich nichts schiefgehen kann.  


Die Bedienung:
Mein Sohn brauchte mal wieder keine Bedienungsanleitung. Der bekommt das alles auch immer so hin. 
Ich habe sie mir natürlich erst mal gründlich durchgelesen. In der Zwischenzeit hatte mein aufgeregtes Kind schon die Verbindung hergestellt und hörte bereits seine Lieblingsmusik.





Die Anleitung ist kurz, in mehreren Sprachen und sehr gut verständlich. 
So war es auch für mich kein Problem: Einfach einschalten, beim Smartphone Bluetooth aktivieren und sichtbar machen und ruckzuck hatten sich die beiden Geräte gefunden und konnten gekoppelt werden. Schön finden wir auch die unterstützenden Sprachansagen während der Bedienung. Die Sprache kann über die +/- Tasten eingestellt werden. 
Das Musikhören konnte nun beginnen. Wir haben festgestellt, die Verbindung zwischen Lautsprecher und Smartphone konnte deutlich schneller hergestellt werden als mit unseren JBL Lautsprecher. 

Mit einem Tastendruck kann man auch Anrufe annehmen, Titel überspringen oder zwischen zwei verbundenen Geräten umschalten.

Besonders hervorheben möchte ich beim Bose ® Soundlink Color II Bluetooth Lautsprecher den Punkt, dass nach einer Trennung extrem schnell eine erneute Verbindung hergestellt werden kann - ohne erst ein erneutes sichtbar machen, denn der Lautsprecher merkt sich die letzten acht verwendeten Geräte. Da konnte unser JBL Lautsprecher nicht mithalten.


Der Bose ® Soundlink Color II Bluetooth Lautsprecher verfügt auch über NFC (Near Field Communication).
NFC ist eine Technologie, die es Bluetooth-fähigen Geräten ermöglicht, durch einfaches gegenseitiges Berühren der Geräte eine kabellose Kommunikation miteinander herzustellen.

Der Klang:
Auch in diesem Punkt konnte der Bose Lautsprecher unseren JBL übertreffen. Einen kraftvollen Spitzenklang hatten zwar beide aber der Bose Klang war irgendwie abgerundeteter, stimmiger, Bässe als auch Höhen kommen gleichermaßen sehr gut zur Geltung.

Unser Fazit:
Uns hat der Bose ® Soundlink Color II Bluetooth Lautsprecher wirklich überzeugt und wir können ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Mein Sohn meinte, wenn er die Wahl hätte, er würde viel lieber den Bose Lautsprecher behalten. Solange wir jetzt noch den Bose Lautsprecher zum Testen haben, hat unser JBL "Urlaub" - er liegt wo er liegt ...

Kaufen könnt ihr den Bose ® Soundlink Color II Bluetooth Lautsprecher zum Beispiel bei Amazon für 138,99 Euro - allerdings erst ab dem 12. Mai 2017, da es handelt sich um ein ganz neues Produkt handelt. Vorbestellt kann er aber schon werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen