Sonntag, 30. April 2017

Alcina HYALURON 2.0 FACE GEL und HYALURON 2.0 FACE CREAM - NEU! - mein erster Erfahrungsbericht beim Produkttest

Mein neuer Produkttest bei freundin Trend Lounge: Ich darf von ALCINA das neue HYALURON 2.0 FACE GEL und die HYALURON 2.0 FACE CREAM testen!
"Deine Gesichtshaut spannt, hat kleine trockene Stellen oder erste Fältchen? Dann hat deine Haut vielleicht Durst! Doch nicht auf Wasser, sondern auf Hyaluron. Denn schon ab dem 25. Lebensjahr lässt die körpereigene Bildung der Hyaluronsäure nach. Die Haut verliert an Feuchtigkeit und trocknet aus, sie dehydriert und Fältchen entstehen. Denn Hyaluron ist für die Haut lebenswichtig!
Mit Hyaluron 2.0, der innovativen Weiterentwicklung mit einer besonderen Form der Hyaluronsäure, kann deine Haut ihre Feuchtigkeitsdepots wieder auffüllen – für mehr Spannkraft und ein frisches Aussehen!"


...der Aufruf zum Projekt bei freundin Trend Lounge schien absolut passend für mich und ich habe mich sofort beworben. 
Außerdem spricht zur Zeit alle Welt von den positiven Eigenschaften der Hyaluron auf die Haut...viele neue Produkte damit gibt es jetzt auf dem Markt ... 
Ich war neugierig und wollte es sehr gern mal selbst ausprobieren. 

Alcina beschreibt Hylaron und deren Wirkung so:

Ab dem 25. Lebensjahr lässt die körpereigene Bildung der Hyaluronsäure nach. Dadurch verliert die Haut an Feuchtigkeit, trocknet aus und kann dehydrieren.
Fältchen sind dann die Folge von Hautdurst. Deshalb ist Hyaluron für die Haut lebenswichtig! Mit Hyaluron 2.0 werden die Feuchtigkeitsdepots wieder aufgefüllt!
Die weiterentwickelte Form der Hyaluronsäure 2.0 bindet bis zu 6 Liter Feuchtigkeit pro Gramm in der Haut.

Das klang sehr interessant.
Ich habe ständig mit sehr trockener Haut zu kämpfen. Ich kann cremen wie ich will - trotzdem spannt sie oft. Nicht selten habe ich auch wie kleine "Trockenheitsschüppchen" auf der Haut. Ich war also sehr gespannt, ob diese Pflegeserie mir helfen kann.

Dann ging auch alles ganz schnell. Nach der freudigen Zusage zum Projekt war mein Testpaket auch ruckzuck da. Ich habe es natürlich gleich ausgepackt.



Im Paket waren enthalten:
  • 1 x Hyaluron 2.0 Face Gel 30 ml
  • 1 x Hyaluron 2.0 Face Cream 50 ml
  • 1 x Anschreiben
  • 1 x Zeitschrift freundin 
Zum Weitergeben an deine Mittester/-innen:
  • 10 x Hyaluron 2.0 Face Gel Proben
  • 10 x Hyaluron 2.0 Face Cream Proben
Ich finde ganz klasse, dass wieder so viele Proben dabei waren. In meinen Freundes- und Bekanntenkreis habe ich immer viele interessierte Mittester bzw. Mittesterinnen - so auch diesmal. 
Ich finde außerdem, mit Proben kann man Produkte sehr gut bekannt machen.

Gestern habe ich nun gleich meine Test begonnen. Was ich bis jetzt erlebt habe, möchte ich euch natürlich gern erzählen:

Ich habe ja zwei Orginalprodukte erhalten. Die Verpackung und das Design gefällt mir ausgesprochen gut - sehr edel und hochwertig! 
Um als Erstes die Verträglichkeit zu testen, habe ich gestern früh erst mal ein Produkt verwendet - nämlich das HYALURON 2.0 FACE GEL:

Alcina beschreibt es so:
"Der Durstlöscher für die Haut
Hyaluron 2.0: Die weiterentwickelte Form der Hyaluronsäure strafft die Haut optisch und polstert sie auf – mit Soforteffekt!

Ideal für jede Haut ab 25. Mit jeder Creme kombinierbar.
Klebt nicht, fettet nicht, zieht schnell ein."

Die Anwendung ist denkbar einfach: Man kann es morgens und/oder abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. 
Dabei reichen bereits 1-2 max. zwei Pumphübe aus. Das Gel wird dann mit den Fingerspitzen oder Handflächen sanft verteilt, ggf. leicht einklopft und man lässt es kurz einwirken. 
Ich finde sehr gut, dass man danach ganz nach Belieben seine gewohnte Gesichtspflege auftragen kann oder eben die HYALURON 2.0 FACE CREAM.



Ich habe wie gesagt erst mal nur das Gel aufgetragen. 
Es riecht sehr angenehm und lässt sich leicht verteilen. Der Pumpspender ist einfach in der Handhabung. Man muss nur leicht drücken und das Gel kommt aus der kleinen Öffnung heraus. Es lässt sich auch sehr gut dosieren. Beim Auftragen bemerkte ich anfangs zwar ein ganz leichtes Brennen, was aber auch ganz schnell wieder veschwand. 
Das Gel war wirklich schnell eingezogen. Ich habe so ca. 2 Minuten gewartet und danach meine gewohnte Pflege aufgetragen. Als ich nach dem Auftragen meines Make ups meine Haut betrachtete, dachte ich: Wie cool ist das denn ...?
Die Haut war wie aufgepolstert und sah richtig gut versorgt aus. Der Teint war schön ebenmäßig. 
Das hätte ich bei der ersten Anwendung wirklich nicht erwartet! Auch die Spannungsgefühle am Tag waren schon weniger! 

Na da wollte ich dann abends gleich ganz mutig sein und habe alle zwei Produkte verwendet: das HYALURON 2.0 FACE GEL und die HYALURON 2.0 FACE CREAM.

Alcina beschreibt seine Creme so:
"Haut-Tresor:
Ihre Haut weiß, was gut für sie ist. Kein Wunder, dass sie die HYALURON 2.0 FACE CREAM schnell speichert wie ein Tresor.
Das Ergebnis:
Ein 3Dimensionaler Anti-Aging-Effekt! Füllt die Feuchtigkeitsdepots der Haut, glättet sie und verbessert die Hautstruktur."


Die Creme riecht ebenfalls sehr gut und hat eine cremige, aber doch sehr leichte Konsistenz. Sie lässt sich ebenfalls gut verteilen und zieht schnell ein. Trotzdem bleibt das schöne Gefühl des "eingecremt seins". 
Ich habe sie sehr gut vertragen. Ich hatte weder am Abend noch heute morgen Spannungsgefühle. Ich habe mich sehr gefreut und somit heute früh wieder beide Produkte verwendet. Die kleinen "Trockenheitsschüppchen" sind sogar weg. 
Das Make up ließ sich auch sehr gut nach Verwendung der HYALURON 2.0 FACE CREAM auftragen. 

Ich bin gespannt auf die weiteren Testtage. Ich werde jetzt versuchen, den richtigen Rythmus für mich zu finden, denn ganz möchte ich auch nicht auf meine bisherigen Pflegeprodukte verzichten. Gerade eine nährende Pflege ist auch für meine Haut sehr wichtig. 
Ich denke, ich werde morgens alle beide Produkte verwenden - das HYALURON 2.0 FACE GEL und die HYALURON 2.0 FACE CREAM und abends nur das  HYALURON 2.0 FACE GEL und meine gewohnte nährende Nachtpflege. 
Ich werde auf jeden Fall berichten. Wäre also schön, wenn ihr mal wieder vorbeischaut. 

Wer jetzt Interesse hat, kann sich auch mal auf der Website von Alcina umschauen. Ich finde, sie ist klasse aufgebaut - gefällt mir sehr gut! 
Überascht hat mich, das es noch eine ganze Menge mehr Produkte mit Hyaloron gibt: ein Hand-Fluid, eine Augenpflege, sogar ein Haarshampoo und eine Haarspülung. 
Schauts euch doch mal an. 
Kaufen kann man die Produkte nicht direkt auf der Website, sondern man wird weiter zu Amazon geleitet.

das HYALURON 2.0 FACE GEL (30ml) ist dort für 19,90 Euro erhältlich

und die HYALURON 2.0 FACE CREAM (50ml) für 19,50.

Ein interessanter Produkttest! Ich bin auf den weiteren Verlauf gespannt! 

 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen