Dienstag, 7. März 2017

CACAO Pulver - Bio Superfood von purewell SUPERFOOD bei FeelGood

Bei FeelGood durfte ich das CACAO Pulver - Bio Superfood von purewell SUPERFOOD testen.
Ein CACAO Pulver, dass zu den sogenannten Superfoods gehört ... die sind ja zur Zeit in jeder Munde...
Doch was sagt der Hersteller:
Das Nährstoffwunder der Azteken – Für Glück, Energie & Konzentration
CACAO Pulver von Purewell in BIO-Qualität wird aus der edelsten Kakaobohne der Welt („Criollo)“ gewonnen. CACAO ist sehr reich an Nährstoffen und hat bekanntermaßen viele positive Wirkungen auf den Körper. Er fördert die Produktion von Glückshormonen, schützt vor vielen schweren Krankheiten, gibt Energie und fördert die Konzentration. Auch kann CACAO beim Abnehmen helfen! Dabei ist CACAO von Purewell praktisch frei von Zucker und fettarm. Verfeinern Sie Ihre Speisen & Getränke mit dem leckeren CACAO Pulver von Purewell.
1 Portion enthält nur 12 Kcal, 0,3g Fett und 0,02g Zucker
Glutenfrei & Laktosefrei“
das klang je erst mal nicht schlecht.  
Mir gefiel sehr gut, dass das Produkt frei von Zucker und fettreduziert war. Ich war auf den Geschmack sehr gespannt! Ob es trotzdem süß genug ist?
 Die Verpackung ist eine relativ stabile, wiederverschließbare Tüte. Das Design finde ich ganz hübsch. Eine Dose ist eigentlich praktischer, da man die immer gut im Küchenshrank versauen kann.

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob die Verpackung 30 Testtage heil übersteht, insbesondere, ob der Verschluss dann immer noch gut funktioniert und sicher schließt. 
Aber alles war gut - auch am letzten Tag ging es noch super.

Da ich nun ein absoluter Joghurt- und Müsli Fan bin, habe ich den Test gestartet, indem ich einen gehäuften Teelöffel einfach darüber gestreut habe.

Die Konsistenz des Pulvers ist sehr gut – schön locker und kaum Klümpchen. Die Farbe ist ein helles Schokoladenbraun. 

Geschmacklich war ich wirklich überrascht. Trotz das das Pulver ohne Zuckerzusatz ist, hatte es trotzdem ein mir sehr angenehme und leichte Süße. Es schmeckt sehr natürlich. Gerade über den Joghurt gestreut, war es einfach „verdammt lecker“ … und wenn ich ehrlich bin, den Löffel, den ich über meinen Joghurt gestreut hatte, war die letzten Tage immer größer geworden.

Die Verzehrmenge ist individuell – da gibt es keinen Vorgaben, das muss jeder selbst einschätzen. Mir hat ein voller Teelöffel täglich gereicht.
Verwenden kann man das CACAO Pulver - Bio Superfood vielseitig: zum Backen, man mischt es sich in Shakes und Getränke oder streut es, wie ich, über Speisen. 
Probiert habe ich natürlich alles. Mir gefiel aber am Ende, das Pulver über meinen Joghurt mit Müsli zu streuen, am besten. 
 
Beim Mixen mit Getränken ist mir aufgefallen, dass sich das Pulver zum Beispiel in kalter Milch nicht so gut auflöst – da musste ich mit dem Mixer nachhelfen – in warmer Milch klappte es besser. 
Bei Kakaomilch merkt man natürlich, dass das Pulver ohne Zuckerzusatz ist – es ist deutlich weniger süß als die üblichen Kakaogetränke. 
Beim Backen bzw. beim Streuen über Speisen ist es einfach weniger auffällig, da ja die anderen Sachen (Joghurt, Früchte, Müsli … ) eh schon süß sind.

Ob dieses Pulver nun gesundheitsfördernd für mich war, kann ich bei einem Testmonat noch nicht sagen. Da ist der Zeitraum einfach zu kurz gewesen. Doch zumindest hatte ich immer ein sehr gutes Gefühl, wenn ich das Pulver genommen habe, da mir ja die guten und natürlichen Inhaltsstoffe bewusst waren.

Mein Fazit: Ein CACAO Pulver, dass ich empfehlen kann – besonders denen, die es gesund „schokoladig“ mögen und es nicht zu süß brauchen. 
 
Bestellen könnt ihr das CACAO Pulver - Bio Superfood von purewell zum Beispiel im FeelGood Online-Shop (... einfach unten auf das Bildchen klicken...) oder bei Amazon für 10,95 (Inhalt: 200g)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen