Donnerstag, 2. März 2017

5-HTP Griffonia Complex von Vitactiv Natural Nutrition

Jeder kennt das und jeder hat sie – die Produkte, auf die er schwört und die er schon lange selbst nutzt, nicht mehr missen möchte... 
Auch ich habe solche und möchte sie euch in meinem Blog natürlich nicht vorenthalten. 
Ihr wisst, ich habe meinen Blog erst am 15. Februar 2017 gestartet. Die Liste meiner Lieblingsprodukte wird daher noch wachsen.

Über einen Produkttest durfte ich den Onlineshop für Gesundheitsprodukte FeelGood kennen lernen. 
 

Natürlich habe ich im Shop gestöbert, denn ich war begeistert von den Weihrauchkapseln, die ich als Erstes testen durfte.

Gerne wollte ich noch andere Produkte probieren.

Die Wahl war nicht einfach, da ich sehr viele interessant fand. Ich hatte mich dann für den Kauf von 5-HTP Griffonia Complex von Vitactiv Natural Nutrition
entschieden.


das sagt der Hersteller:

  • Einzigartige Formel mit „Griffonia simplicifolia“ sowie Hopfenblütenextrakt, Kamillenblütenextrakt und B-Vitaminen
  • Natürliche Hilfe bei Einschlaf- und Durchschlafstörungen
  • Natürliche Hilfe gegen Angstzustände und Unruhe
  • Natürlicher Stimmungsaufheller
  • Natürliche Hilfe bei depressiven Verstimmungen und leichten Depressionen
  • Kann beim Abnehmen helfen (Appetit auf Kohlenhydrate kann gemildert werden)
  • Natürliche Hilfe bei chronischen Kopfschmerzen und Migräne
  • Natürliche Hilfe bei Konzentrations- und Lernproblemen
  • 100% natürliche Inhaltsstoffe
  • Frei von künstlichen Hormonen – 5-HTP Complex ist KEIN chemisches Hormonpräparat !!!
  • Von einem deutschen Institut geprüfte Premium-Qualität
  • In der EU als Nahrungsergänzungsmittel registriert
5-HTP ist eine direkte Vorstufe der Neurotransmitter (d.h. Botenstoffe) Serotonin und auch Melatonin. Diese beiden Botenstoffe stehen in enger Beziehung zueinander, wobei das für die Tiefschlafphase wichtige Melatonin aus Serotonin gebildet werden kann. 
 

das klang gut!

Aufgrund eines Traumas schlief ich nachts nicht gut – oft waren es nicht mehr als 1 ½ Stunden am Stück. Auch am Tag hatte ich es oft deswegen nicht leicht.

5-HTP Griffonia Complex schien mir da genau richtig. Ich dachte, ein Versuch ist auf jeden Fall wert. Normale Medikamente nimmt mein Körper nicht an und Naturpräparate finde ich eh besser.

Laut Hersteller wird empfohlen: „Erwachsene verzehren als Nahrungsergänzung 2 Kapseln täglich mit Wasser. Vorzugsweise morgens direkt nach dem Aufstehen oder abends direkt vor dem Schlafen gehen.“

2 Tage lang hatte ich es so gemacht, habe aber gemerkt, dass war für meinen Körper zu viel mit einem Mal.


So nahm ich dann lieber morgens, direkt nach dem Aufstehen und abends, direkt vor dem Schlafengehen jeweils eine Kapsel ... und es wirkte!! 
 

Seitdem schlafe ich nachts nun teilweise schon zwischen 3 und 4 Stunden am Stück – ein riesen Fortschritt! Diese Wirkung trat relativ rasch ein.

Am Tag spüre ich leichte Verbesserungen.



Es kann ja auch beim Abnehmen helfen. Der Appetit auf Kohlenhydrate kann durch die Einnahme gemildert werden. Auf diesen Effekt legte ich keinen Wert, da ich eh zu dünn bin. Da spürte ich auch keine Veränderung – meine Gummibärchen schmecken immer noch sehr gut! Das kann aber bei jeden anders sein.



Mein Fazit: Ich freue mich sehr, dieses Naturprodukt für mich entdeckt zu haben, da es mir wirklich hilft. 
Zweimal habe ich es nun schon bestellt und werde es auch weiterhin nehmen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut: 60 Kapseln (reicht bis zu 30 Tagen) kosten derzeit 16,95 Euro, ab 3 Stück dann 15,95 Euro.

Wenn ihr noch mehr Infos zum Produkt wollt oder es auch mal ausprobieren wollt, könnt ihr das im FeelGood Onlineshop .
Den Shop kann ich euch wirklich empfehlen. Das „Stöbern“ lohnt sich und bestellte Produkte werden sehr schnell geliefert...einfach mal auf das Boldchen klicken ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen