Sonntag, 19. Februar 2017

Sana Vita L30 Lipide Feuchtigkeitslotion

Ich durfte die L30 Lipide Feuchtigkeitslotion von SANA VITA testen!
Die Freude war groß, als ich das tolle Testpaket mit der Lotion und dem klasse Informationsmaterial von SANA VITA erhielt. 

Gern habe ich sie gleich getestet, denn es war eisig kalt draußen und meine Haut (speziell Hände) sehr pflegebedürftig.



Zu Beginn eine kurze Beschreibung des Herstellers:
"Gehaltvolle Basispflegelotion mit 30% Lipidgehalt und 4% Harnstoff
Die Lotion versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit. Sie kommt therapiebegleitend bei vielen Hautkrankheiten zum Einsatz und macht trockene Haut wieder geschmeidig.
Einsatzgebiete: Trockene bis sehr
trockene und irritierte Haut
Anwendung: 1-2 mal täglich
und bei Bedarf"


Ich habe ziemliche Probleme mit sehr rissigen und extrem trockenen Händen. Sofort nach dem Auftragen der Lotion wird die Haut spürbar geschmeidiger und glätter. Das Hautgefühl ist dann sehr angenehm - Spannungen lassen nach. 


Ich vertrage die Lotion sehr gut. Die Haut fühlt sich versorgt an und das auch relativ lange. Sie läßt sich einfach auftragen, hat eine angenehme Konsistenz, ist sehr ergiebig und zieht schnell ein. 
Der Geruch ist eher neutral. Ich empfinde ihn als angenehm. Nach bereits drei Tagen Anwendung konnte ich sagen, dass sich meine Haut schon etwas verbessert hat. Auf jeden Fall ist sie sehr empfehlenswert!
Die 250ml Flasche ist zum Beispiel bei amazon für 18,90 Euro erhältlich. 
Test: Januar 2017



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen