Sonntag, 26. Februar 2017

CURCUMA FORTE mit NovaSol Curcumin von Botanicy (FeelGood)

Ein erneuter Produkttest bei FeelGood! Ich hatte mich sehr gefreut, da das Testprodukt mal wieder passend für mich war. 
Ich durfte CURCUMA FORTE mit NovaSol Curcumin von Botanicy (FeelGood)
testen. Eine Weltneuheit!

Damit ihr wisst, um was es sich handelt, eine Beschreibung des Herstellers:

Das wahrscheinlich beste Curcuma der Welt
"Curcuma Forte" von BOTANICY enthält das neuartige, patentierte Curcumin von NovaSol® und unterstützt effektiver denn je, Entzündungen im Körper zu bekämpfen. Das flüssige Curcumin wird im Vergleich zu herkömmlichen Kurkuma-Kapseln nachweislich 185-mal besser und schneller vom Körper aufgenommen und ist ein kraftvolles Antioxidant. Dank der Extra-Beigabe von Vitamin C und Vitamin D verleihen Sie Ihrem Immunsystem zusätzliche Abwehr-Power. Curcumin verhindert zudem Zellschäden, die zu Bluthochdruck, frühzeitiger Hautalterung, Schlaganfall, Demenz oder Krebs führen könnten. 
Ihr Körper ist ständig entzündet! 
In unserem Körper entstehen andauernd Entzündungen – als Abwehrreaktion des Immunsystems gegen Giftstoffe, Verletzungen, Bakterien oder UV-Strahlung. Wenn diese Entzündungen chronisch werden, können sie aktuellen medizinischen Studien zufolge einen entscheidenden Anteil an der Entstehung von Herz- und Kreislauferkrankungen, Krebs, Diabetes, Magengeschwüren, Darmerkrankungen, Nervenkrankheiten oder Gelenkerkrankungen haben. Mit "Curcuma Forte mit Nova Sol® Curcumin" unterstützen Sie Ihren Körper bei der Entzündungsbekämpfung. 
Zellschädigungen effektiv vermeiden 
Der sog. "ORAC-Wert", der die antioxidative Kraft eines Lebensmittels im Kampf gegen freie Radikale angibt, ist bei Curcumin so hoch wie bei kaum einem anderen natürlichen Stoff. Freie Radikale sind sehr instabile Moleküle, die im ganzen Körper Zellstrukturen schädigen können. Dies kann zu Bluthochdruck, frühzeitiger Hautalterung, Schlaganfall, Demenz oder Krebs führen. "Curcuma Forte mit Nova Sol® Curcumin" von BOTANICY kann dabei helfen, unsere Zellen vor freien Radikalen zu schützen. Es bietet die 185-fache Bioverfügbarkeit, d. h. die Möglichkeit zur Aufnahme und Verwertbarkeit im Körper gegenüber standardisierten 95%igen Extrakt Pulver-Kapseln.“


Also begann ich meinen 30 - tägigen Test und nahm, wie empfohlen, 1 Kapsel täglich mit Wasser zu einer Mahlzeit. 
Die Kapseln sind ziemlich groß. Mit ausreichend Wasser ließen sie sich aber doch relativ gut schlucken.

Die Einnahme von einer Kapsel täglich lässt sich leicht in den Alltag integrieren. Vertragen hatte ich sie sehr gut, Nebenwirkungen habe ich nicht beobachtet.


Bei CURCUMA forte überzeugte mich die neue Formel, bei der der Wirkstoff 185-mal besser vom Körper aufgenommen wird, als bei herkömmlichen Produkten. 
Die zusätzliche Gabe von Vitamin C und D schien mir perfekt, gerade für die Winterzeit,um mein Immunsystem zu stärken. 
Ich hatte in der Testphase auch keinerlei Erkältungen gehabt, wo meine Familienmitglieder doch schon damit zu kämpfen hatten. 
 

Aufgrund meines Traumas reagiere ich oft mit psychisch bedingten Darmproblemen (Blähungen, Durchfall/Verstopfung) und Ohrentzündungen. Ohrentzündungen hatte ich im Einnahmezeitraum keine, bei den Darmproblemen glaubte ich nach ca. 7 Tagen eine leichte Verbesserung zu spüren.




Ich finde das Produkt sehr gut und bin überzeugt, dass bei einer Einnahme über längere Zeit Verbesserungen des Gesundheitszustandes noch deutlicher zu spüren sind.

Ich war jedoch mit dem Ergebnis nach nur 30 Tagen Einnahme wirklich zufrieden.
Mein Fazit: Ich würde das Produkt definitiv weiterempfehlen. Es ist sehr gut für alle, die ihr Immunsystem stärken wollen und des öfteren mit Entzündungen zu kämpfen haben. 
Ein riesen Plus von CURCUMA forte ist wirklich die neue Formel, so dass Curcuma viel besser vom Körper aufgenommen wird.


Bestellen könnt Ihr dieses Produkt natürlich auch im Online-Shop von FeelGood (... einfach unten auf das Bildchen klicken...) oder bei Amazon für 24,95 Euro.
Test Dezember 2016



Kommentare:

  1. Hallo,
    vielen Dank für deinen ausführlichen Produkttest. Ich nehme selbst bereits seit einiger Zeit ein Kurkuma-Präparat und bin mit der Wirkung ebenfalls sehr zufrieden. Seit ich das Produkt nehme, fühle ich mich viel gesünder. Ich nehme übrigens dieses Produkt: https://www.vitaminexpress.org/de/curcumin-royal-kurkuma-kapseln

    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia,
      vielen Dank für dein Lob! Ich freue mich, dass dir mein Bericht gefällt. Schön, dass es auch dir hilft. Dein Präperät ist bestimmt auch sehr gut. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! LG Romy

      Löschen
  2. Vergesst nicht, dass dieses Präparat, um 185x besser wirken zu können, das umstrittene Polysorbat 80 (E433) beinhaltet. Wohl als Lebensmittelzusatz gesetztlich erlaubt, jedoch auch sehr umstritten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo cory,
      vielen Dank für deine Info. Das habe ich noch nicht gewusst. LG Romy

      Löschen
    2. vielen dank für die info.
      damit ist das Produkt auf meiner schwarzen Liste gelandet. Googeln hilft:

      Die Wissenschaftler konnten im Experiment an Mäusen nachweisen, dass die von ihnen untersuchten Emulgatoren Carboxymethylcellulose (E 466) und Polysorbat-80 (E 433), nicht nur die Konsistenz und Haltbarkeit von Lebensmitteln verändern, sondern auch massiv in die Darmflora eingreifen......

      zeigten damit erste Ansätze zum metabolischen Syndrom, bei dem auch die Blutfettwerte und der Blutdruck zu hoch sind und hatten erste Anzeichen für chronische Darmentzündungen. Die Emulgatoren veränderten die Darmflora so, dass sich weniger günstige Darmbakterien dort wiederfanden und mehr entzündungsfördernde oder schleimlösende.

      Klar, man muss ja dafür sorgen dass der Absatz nicht zurück geht falls der Kunde geheilt ist.

      Löschen
  3. Kann man das so verstehen das es auch gegen schuppenflechte und extzeme helfen könnte ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich bin zwar kein Arzt, doch ich würde sagen ja. Es ist allgemein sehr immunstärkend und das ist bei der Heilung jeder Krankheit von Vorteil. Ich denke auch, das Ekzeme als auch Schuppenpflechte Arten von Entzündungen sind und von daher passt das Mittel. Auf der Seite von FeelGood unter dem Präparat kannst du auch noch mal andere Kundenmeinungen lesen ... ist sehr interessant. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Alles Gute und LG Romy

      Löschen
  4. Ist dieses polysorbat auch in dem o. g. Produkt von vitamin express enthalten, welches ja eine noch höhere bio Verfügbarkeit hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, leider bin ich kein Expertin, sondern nur eine ganz normale Produkttesterin und kann somit nicht weiterhelfen. Mein Tipp: Vielleicht am besten gleich mal beim Hersteller selbst nachfragen. Vielleicht findet ja auch noch ein anderer Leser die Antwort dazu ... Das wäre natürlich auch schön. Viele Grüße Romy

      Löschen