Samstag, 18. Februar 2017

CICAPLAST BAUME B5 von La Roche-Posay

Dank gofeminin Testlabor durfte ich das Wundpflegebalsam CICAPLAST BAUME B5 von La Roche-Posay testen.






Eine kurze Beschreibung des Herstellers:
„CICAPLAST Baume B5 mit hautberuhigendem Thermalwasser aus La Roche-Posay regt die Bildung neuer Hautzellen an durch 5 % Panthenol, Madecassoside und einem anti-bakteriellen Kupfer-/Zink-/Mangan-Komplex. Panthenol wirkt entzündungsmindernd, beruhigend und reduziert Juckreiz und Spannungsgefühle auf der Haut. Dank Madecassosiden wird die Zellstruktur wieder hergestellt, wodurch die optimale Regeneration der Haut begünstigt wird. Durch die einzigartige Balsam-Textur von CICAPLAST Baume B5 kann der Wirkstoffkomplex leicht auf der Haut aufgetragen und verteilt werden. Die reichhaltige Balsam-Textur hinterlässt einen Schutzfilm auf der Haut und reduziert das Hitzegefühl durch Entzündungen.“




 




Ich erhielt eine Tube mit 40ml.
Im Paket befanden sich auch viele Proben. Schnell hatte ich begeisterte Mittester gefunden. Die Proben waren damit rasch verteilt. Sehr viele positive Rückmeldungen hatte ich erhalten.
 

Ich muss sagen, wir sind positiv überrascht – eine wahre Wundercreme.
Das Balsam hat eine sehr angenehme Konsistenz – fast wie eine Creme und es riecht sehr gut, obwohl laut Hersteller keine Duftstoffe verwendet wurden.
 

CICAPLAST BAUME B5 fettet nicht, sondern zieht schnell ein. Man braucht auch nur ganz wenig davon, um ein sehr gutes und langanhaltendes Ergebnis zu erzielen.

Es fühlt sich sofort nach dem Auftragen pflegend auf der Haut an.
Meine rauhen Hände und meine spröden Lippen wurden geschmeidiger und die juckenden, spannenenden Hautstellen einiger meiner Mittester beruhigten sich schnell. Wir alle hatten nach dem Auftragen ein sehr angenehmes und entspanntes Hautgefühl.
 

CICAPLAST BAUME B5 ist für sehr viele Arten von Hautirritationen geeignet. Unter anderem auch bei Schürfwunden, Rauheit durch Kälte, empfindlicher Babyhaut, bei wunder Nase, oberflächlichen Verbrennungen, nach der Epilation, bei Insektenstichen … die Liste ist lang...

Ich bin der Meinung, ein Kauf lohnt sich wirklich, da man in einer Creme ein sehr wirksames Hilfsmittel für eine Vielzahl von Hautproblemen hat. Da sie so sparsam verwendet werden kann, reicht sie auch lange. Die unterschiedlich erhältlichen Packungsgrößen (15ml, 40ml und 100ml) machen es möglich, dass man genau die Creme für seinen Bedarf kaufen kann – für die Handtasche oder auch als Familientube. Bestellen könnt ihr sie zum Beispiel bei amazon für 9,05 Euro (40ml).


Ich freue mich sehr, das ich CICAPLAST BAUME B5 von La Roche-Posay kennenlernen durfte und werde sie garantiert weiter verwenden.

Test: November 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen