Samstag, 18. Februar 2017

AVERY ZWECKFORM Chronoplan Mini in acai und Chronoplan A5 in mint




Im Rahmen eines Produkttests hatte ich bereits im Dezember den Chronoplan Mini in acai und den Chronoplan A5 in mint von AVERY ZWECKFORM erhalten. 





Die letzten Wochen habe ich nun ausgiebig getestet - den kleinen Planer für die Handtasche und den etwas größeren Kalender für den Schreibtisch.

Ich bin sehr zufrieden. Beide Kalender sind fast gleich aufgebaut - praktisch, schön übersichtlich und alles dabei:
- Jahresübersicht 2017
- Jahresplan 2017 mit Monatszielen
- 1 Woche /2 Seiten mit Wochenzielen
- Jahresübersicht 2018 

- Übersicht Feiertage 2017
- Ferienplan
… und es ist auch genügend Platz für Notizen.







Besonders schön fand ich das praktische Verschlussband, den integrierte Stiftehalter sowie das Einmerkband in cremeweiß.


Beide Kalender haben einen flexiblem Softcover Einband mit ansprechender Leinenprägung.


Das Papier ist cremefarben mit FSC Zertifizierung. Die Papierfarbe hat mir nicht so gut gefallen, da ich eigentlich sehr gern weißes Papier habe – aber das ist ja Geschmackssache.


Maße der Kalender :
Mini : 95 x 140 mm
A5: 135 x 210 mm

Mein Fazit: Schöne übersichtliche und klar strukturierte Kalender in guter Qualität. Ich finde beide empfehlenswert.


Die Kalender sind zum Beispiel im Avery Zweckform Fachshop erhältlich. Der Mini für 8,65 Euro und der A5 für 9,95 Euro zzgl. Versand.
Test: Januar 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen